News Mi TV P1: Xiaomi bringt günstige 4K-Fernseher nach Deutschland

Stahlseele schrieb:
Wer bitte ist denn der Markt für den 32"? x.x
Vor allem gab es um 2014 schon 32" Geräte mit Full HD für deutlich unter 250€, auch wenn natürlich ohne Android TV.
GaBBa-Gandalf schrieb:
Philips das ist und bleibt meine Marke in Sachen TV.
Meine Eltern hatten auch nur Philips, ich selber hab mir 2015 dann einen aus der 6400er Serie geholt schon alleine wegen Android TV und muss sagen das ich enttäuscht wurde, die ganze Software ist einfach so verbuggt das macht teilweise echt kein Spaß auch wenn er heute noch läuft.
Im Prinzip existieren Phillips TVs im klassischen Sinne schon seit vielen Jahren nicht mehr
 
boypac007 schrieb:
für 1.6k holt man von einem bekannten hersteller
Stimmt, Xiaomi kennt niemand. Zudem haben die kaum Produke auf dem Markt.
 
grenn schrieb:
schon alleine wegen Android TV und muss sagen das ich enttäuscht wurde, die ganze Software ist einfach so verbuggt das macht teilweise echt kein Spaß
Hab einen aktuellen Sony TV hier stehen mit Android und bin begeistert von der Software.
Aber auch der LG mit webOS ist sehr gut. Meine nVidia Shield kommt gar nicht mehr zum Einsatz.
 
Ich warte erstmal darauf das meine 42zoll full HD Glotze von 2012 oder so verreckt bevor ich mich umsehe.
Irgentwo bei 45zoll ist bei uns im Wohnzimmer allerdings schicht (blöde Dachschräge)

Einerseits hätte ich gern OLED und 4K .. andererseits frag ich mich bei dem Fernsehprogramm nur noch "wofür?"
der Amazon Stick langt für Fernsehen und Netflix und ich zap mir trotzdem oft genug den Hintern ab weil nur Schrott läuft.

das einzige interessante wäre das Ding am Rechner anzuschließen um großformatig damit zu spielen .. und da kommt dann wieder meine Aversion gegenüber Controllern zu tragen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kderf
IBMlover schrieb:
Ethernet (100 Mbit/s)
Was soll das? Damit kann man 4k Material übers Netzwerk streamen vergessen...
Wieso 100Mbit reicht doch locker für 4K. Für Netflix etc. Sowieso und ein BluRay hat auch nur so um die 60-70Mbit in der Spitze.
 
Sehe ich genauso.
Dieses "wofür" hat mich letztendlich dazu bewogen keinen neuen Fernseher zu kaufen als der alter verreckt ist.
Bin auf Bücherlesen umgestiegen:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SockeTM und Czk666
Respekt an Xiaomi. Hängt dem 9 Jahre alten Samsung 40" von fast allen Werten (bis auf 4K) hinterher. Vielleicht ist das ein verkappter chinesischer Stresstest?
 
Bis jetzt kenne ich was chinesischer Hersteller von Fernsehern angeht nur Hisense glaub das gehört zu Huawei bin mir aber nicht sicher. Bei denen war der Stromverbrauch verhältnismäßig hoch. Würde mich sehr interessieren ob das bei den Chinesischen Herstellern einfach keinen hohen Stellenwert hat. Und was die Xiaomis so verbrauchen. Würde mich sehr über nen Test freuen.
 
Stahlseele schrieb:
Wer bitte ist denn der Markt für den 32"? x.x
Für die Küche, Schlafzimmer, Gästezimmer, Bad u.s.w
jube schrieb:
32 Zoll und nicht mal Full HD? Ekelhaft.
Ja und für Standard TV über DVB-T/S2/C recht der aus.
Das Standard-TV sendet nur im HD, oder gar SD zu HD hochgerechnet (HD+).
 
VA oder IPS? Helligkeit?
Einfach nur 4K und HDR macht keinen guten Fernseher aus und ich bezweifle das es wirklich mit teuren Geräten konkurrieren kann. Gerade bei der Ausleuchtung liest man nicht viel gutes....

Naja viele sehen nur die Auflösung, die Größe und den Preis.
 
@nlr
Ist "global Dimming" ein standardisierter Technikbegriff? Für mich wäre das jetzt reines Marketingblabla, welches nichts in eurer Datentabelle zu suchen hat. Andere nennen das "automatische Helligkeitsanpassung" oder "adaptive Helligkeit" (AMD zB) und sollte tunlichst sofort ausgeschaltet werden ^^
 
Also so richtig "Preisbrechermäßig" sehen die für mich jetzt aber nicht aus, insbesondere nicht der HD-TV. 32 Zoll und HD hat ja sicher seine Daseinsberechtigung, aber doch bitte mindestens FullHD. Das gibts dann auch anderswo schon ab 200€ - okay, vielleicht ohne AndroidTV, aber dagegen kann man sich dann zur Not einen FireTV Stick oä. kaufen, sofern nicht sowieso schon eine Konsole am Fenseher angeschlossen ist, die als Zuspieler fungieren kann - in der Regel wird man mit externen Zuspielern sowieso langfristig glücklicher als mit einem Smart-TV.

Bei den 4K-TVs kommt es aufs Panel an, aber ich vermute aufgrund der fehlenden Angaben jetzt mal, dass wir hier höchstens ein IPS-Panel haben. Da gibts dann z.B. sowas mit mehr Diagonale für weniger Geld.

Es scheint, als würde Xiaomi langsam aber sicher die Preise anheben, jetzt da sie sich als Marke etabliert haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnVienna
downforze schrieb:
Hängt dem 9 Jahre alten Samsung 40" von fast allen Werten (bis auf 4K) hinterher
9 Jahre alter Samsung? Muss wohl ein Montagsproduktion gewesen sein, dank geplanter Obsoleszenz sollte der doch schon längst kaputt sein ;-)
 
flappes schrieb:
9 Jahre alter Samsung? Muss wohl ein Montagsproduktion gewesen sein, dank geplanter Obsoleszenz sollte der doch schon längst kaputt sein ;-)
Ist er auch. Das Display wird gerade lila.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkuri und flappes
Moep89 schrieb:
Das ist leider der Standard bis hinauf zu den Spitzenmodellen.
Schon traurig. Was kostet heutzutage ein Gbit Netzwerkchip? Ein paar Euro? Einfach lächerlich, hier wird am falschen Ende gespart. :stock:
 
Die Chipanbindung und alles drumherum muss aber auch mit der Datenmenge zurechtkommen. Im Leerlauf einer App oder Signaleinspeisung ist bei den Billig TVs ja eh schon alles vom Ram bis CPU/GPU zu 50% ausgelastet

Wie beim Auto, wenn es nur auch 180 km/h ausgelegt ist, bringt es nichts wenn man Rennreifen aufzieht die bis 300km/h ausglegt sind. Es fährt nicht schneller
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim 32" Modell wäre FullHD mehr als nur nett gewesen.

Zum Thema Ausstattung:
Das sind günstige Geräte, da wird an allen Enden gespart. Es ist beinahe logisch, dass da schwache Hardware und ungetestete/verbuggte Software mit dazu gehören.

Andererseits muss man auch sehen, dass nicht jeder diese ganzen Funktionen braucht. Ich zum Beispiel nutze einen einzelnen HDMI Eingang für meinen AVR, an dem dann alle Wiedergabegeräte hängen. Weder die Smartfunktionen, noch LAN und USB Anschlüsse oder gar der integrierte Satreceiver werden benutzt.

Für Leute wie mich ist so ein günstiges Einsteigergerät durchaus interessant, jedenfalls solange man mit der Bildqualität leben kann.
 
m1key_SAN schrieb:
dann passt der 32er fürs Schlafzimmer ;)
Bevor ich mir ein 32" TV ins Schlafzimmer hin hänge, stelle ich mir lieber ein Tablet auf den Nachttisch und schaue da dann noch irgendwas :D
Doctor Strange schrieb:
Studentenbuden, anderweitige kleine Wohnungen, Gästezimmer,...
Ach so kleine Hocken kann es gar nicht geben. Zum Vergleich ich habe 65" in einem 13m² Raum, passt super. Sitzabstand gut 2m.
Da würden theoretisch auch noch 75" gehen.

Unter 55" lohnt sich heute eigentlich nicht mehr, auch weil man 55" 4K TVs ja schon ab ca. 400€, teils sogar darunter kriegt. Natürlich haben diese dann keine High-End Bildqualität, aber sie funktionieren einwandfrei. Gute Qualität gibt es dann schon ab ca. 650€, zumindest im Angebot. Damit meine ich dann so Dinge wie FALD, 120Hz Panel, echtes HDR (>1000cd/m² Spitzenhelligkeit) usw.

Diese Xiaomis hier ordnen sich eher im unteren Mittelfeld ein, aber das ist für die Preisklasse ok.
 
Zurück
Oben