DrFreaK666
Captain
Micro USB?? Danke Xiaomi 🙄
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
aNi_11 schrieb:Was ein paar Westeuropäische / US Medien da alles schaffen, Wahnsinn...
Shoryuken94 schrieb:Wenn ich mir anschaue was alles schon TÜV zertifiziert wurde. Nein Danke. Vom knallharten Anlagebetrug, über zusammenbrechende Dämme Und Gebäude bis hin zu gefährliche Medizinprodukte. Für mich hat das Siegel Null Bedeutung.
Ich lass mal das fĂĽr dich da.new Account() schrieb:Und menschenunwĂĽrdige Produktion inklusive.
Hauptsache ein billiges smartphone
Kuba schrieb:Wenn man keine argumente aber komplexe hat. Geistig stabil wie eine nudel
projectneo schrieb:DafĂĽr aber die Aussage auf der Hersteller (Apple) Homepage? Du machst es dir zu einfach.
Shoryuken94 schrieb:Das unterstellst du mir jetzt, wo habe ich es geschrieben? In de, von dir gemachten Zitat habe ich lediglich gesagt, dass so ein TĂśV Siegel im Grunde nichts wert ist (aus meiner Sicht), da der TĂśV oft genug bewiesen hat, dass nichts dahinter steht.
Das ist maximal eine Aussage zum TÜV selbst. Damit habe ich mich weder zu Xiaomi negativ noch zu Apple positiv geäußert! Nur weil ich die Qualität des Prüfsiegels anzweifel unterstelle ich MIUI ja nicht ein schlechtes OS zu sein. Auch wenn es hier viele Belegte Probleme beim Datenschutz gibt. Ich habe von Apple in dem Zusammenhang nicht gesprochen. Ich glaube aber eher unabhängigen Veröffentlichungen, als einem Siegel das der auszuzeichnende bezahlt hat und das nachweislich Großbetrüger wie die S&K zertifiziert hat. Aber auch die haben für das TÜV Siegel ja gutes Geld bezahlt, da musste man wohl nicht so genau hinschauen.
-->Er@zor_X<-- schrieb:Habe jetzt allerdings auch nicht nachgeschaut, was TĂśV Rheinland alles auf dem "Kerbholz" hat.
-->Er@zor_X<-- schrieb:Fehler werden jedoch überall gemacht, gänzliche Sicherheit gibt's nie
Nur dass es bei denen mit dicken Margen genauso produziert wird.new Account() schrieb:Und menschenunwĂĽrdige Produktion inklusive.
Hauptsache ein billiges smartphone
NatĂĽrlich gilt das nicht generell.jackii schrieb:Nur dass es bei denen mit dicken Margen genauso produziert wird.
Ich glaube Arbeitsbedingungen, Tierwohl, Umweltschutz und Arbeiterlohn hängen deutlich weniger mit Endkundenpreisen zusammen als einige denken.
Deshalb halte ich nichts davon wenn die Konsumenten, um sich moralisch besser zu fühlen, von sich aus nach höheren Preisen betteln.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Jap kenn ich. Aber wie hoch ist deren Marktanteil und Ausstattung im Vergleich zu anderen so dass es irgendwie relevant wäre... Ich hatte deine Signatur nicht gesehen, deshalb klang dein Beitrag so als würdest du nur Xiaomi schlimm finden und die 5 größten die im Zweifel im identischen Werk produzieren, nicht, nur weil sie teurer sind.new Account() schrieb:Natürlich gilt das nicht generell.
Aber ich wĂĽrde dir mal raten dich entsprechend zu informieren bevor du alle vorverurteilst.
jackii schrieb:Nur dass es bei denen mit dicken Margen genauso produziert wird.
Ich glaube Arbeitsbedingungen, Tierwohl, Umweltschutz und Arbeiterlohn hängen deutlich weniger mit Endkundenpreisen zusammen als einige denken.
Deshalb halte ich nichts davon wenn die Konsumenten, um sich moralisch besser zu fühlen, von sich aus nach höheren Preisen betteln. Denn das versickert in aller Regel in Vorstandsboni, Aktionärsdividenden oder in sonst irgendwas, aber ganz sicher kommt es nicht nach ganz unten wo es am nötigsten ist.
Post, Tönnies, Amazon,.. machen doch nette Überschüsse, wie kommt man dann auf die Idee dass die Produkte und Dienstleistungen einfach viel zu unverschämt billig wären, obwohl sie das Geld halt lieber einstreichen statt fair weiterzugeben.
Apple verkauft auch nur Billigfleisch, wenn du den Vergleich ziehen willst.Loro Husk schrieb:Die Konsumenten bestimmen, was gekauft wird. Wer Billigfleisch kauft, wohl wissend der Folgen fĂĽr Umwelt, Tiere und Menschen, unterstĂĽtzt das System. Wer Bio kauft, signalisiert zumindest, dass er mehr als MindestStandards unterstĂĽtzt.
Wo keine Nachfrage, da kein Angebot.jackii schrieb:Jap kenn ich. Aber wie hoch ist deren Marktanteil und Ausstattung im Vergleich zu anderen so dass es irgendwie relevant wäre...
Apple hat imho genügend Margen, um da zu optimieren.jackii schrieb:Gerade bei dem mit den größten Margen und auch heftigen Absolutpreisen wurden ja öfters sehr schmuddelige Dinge bekannt.. Apple. Was soll dann ein faires iPhone, Galaxy S, P40,.. kosten, 1800€?
Bislang 5 Jahre updates+Ersatzteile - dort hat man immerhin eine Wahl - die Arbeitsbedingungen nicht vergessen.jackii schrieb:Und zu modularen Geräten.. na mal sehn wie viel in 12 Jahren wirklich noch mit ihrem Fairphone 2 rumlaufen und es dabei 2-3 mal repariert haben. Bin ich nicht von überzeugt, normale Phones halten auch kaum kürzer als man sie tatsächlich nutzen möchte. Mal von der Software abgesehen, aber die macht es ja nicht gleich unbrauchbar.
Loro Husk schrieb:Ok, wie sieht deine Lösung aus? hmm?!
Die Konsumenten bestimmen, was gekauft wird. Wer Billigfleisch kauft, wohl wissend der Folgen fĂĽr Umwelt, Tiere und Menschen, unterstĂĽtzt das System. Wer Bio kauft, signalisiert zumindest, dass er mehr als MindestStandards unterstĂĽtzt.
Nja schwierig.new Account() schrieb:Und - wenn das notwendig ist, warum nicht? Bedenke mal, dass dahinter Menschen wie du und ich stecken.
Haben wir ein Recht auf Billig auf Kosten anderer Menschen?
Naja, meins ist jetzt von den Specs nur marginal besser (Snapdragon ist es aber dann doch) und hat dann halt die Android One üblichen updates … da brauche ich sicher nicht alle 6 Monate ein Neues. Ich kann ja auch das 180€ Smartphone 4 Jahre lang betreiben oder halt in diesem Fall für 100€ schnappen, gerade bei dem 5000mAh Aku sollte sich das eigentlich ausgehen.Floppy5885 schrieb:Hauptsache man flutet einen bereits übersättigten Markt mit noch mehr Geräten. Unsere Erde hat ja unendlich Ressourcen zur verfügung.
Bei Preisen von um die 100€ für ein Vollwertiges Smartphone kann man schon fast von wegwerf Handy sprechen. 6 Monate nutzen und ein neues kaufen, kostet ja nur 100€.
Wäre zu hoffen, nichts gegen Phabletts übrigens, wer die mag soll glücklich mit werden, aber ich würde ganz gerne was anständiges in Klein haben. Muss dann auch nur den super riesen Akku haben, weil ich weiß ja das die großen Dinger viel vom Platz für ihren 5 oder 6000 mAh Akku verwenden und so halt das große Display lange genug füttern können, aber so Schrott wie das Cubot Kingkong Mini 4G muss es dann auch nicht sein.flaphoschi schrieb:Vielleicht hat wer begriffen, dass das gerade komplett in die falsche Richtung läuft. Oder muss ich mir demnächst eine Smartwatch mit GSM-Modem kaufen, weil dass das einzige handliche Mobiltelefon ist?