News Redmi 9A: Xiaomi bringt 120-Euro-Smartphone nach Deutschland

Micro USB?? Danke Xiaomi 🙄

aNi_11 schrieb:
Was ein paar Westeuropäische / US Medien da alles schaffen, Wahnsinn...

FĂĽhrst du deine Gedanken bitte weiter aus?

Shoryuken94 schrieb:
Wenn ich mir anschaue was alles schon TÜV zertifiziert wurde. Nein Danke. Vom knallharten Anlagebetrug, über zusammenbrechende Dämme Und Gebäude bis hin zu gefährliche Medizinprodukte. Für mich hat das Siegel Null Bedeutung.

DafĂĽr aber die Aussage auf der Hersteller (Apple) Homepage? Du machst es dir zu einfach.

Kuba schrieb:
Wenn man keine argumente aber komplexe hat. Geistig stabil wie eine nudel :D

Naja, du bist ja der mit den Ein- oder Zweizeilern und den Beleidigungen. Wehre dich doch sachlich mit ordentlich ausformulierten Argumenten, anstatt direkt immer in den Beleidigungsmove zu gehen. Das sollte man schon erwarten können, ansonsten muss man deine geistige Reife leider ziemlich anzweifeln.

projectneo schrieb:
DafĂĽr aber die Aussage auf der Hersteller (Apple) Homepage? Du machst es dir zu einfach.

Das unterstellst du mir jetzt, wo habe ich es geschrieben? In de, von dir gemachten Zitat habe ich lediglich gesagt, dass so ein TĂśV Siegel im Grunde nichts wert ist (aus meiner Sicht), da der TĂśV oft genug bewiesen hat, dass nichts dahinter steht.

Das ist maximal eine Aussage zum TÜV selbst. Damit habe ich mich weder zu Xiaomi negativ noch zu Apple positiv geäußert! Nur weil ich die Qualität des Prüfsiegels anzweifel unterstelle ich MIUI ja nicht ein schlechtes OS zu sein. Auch wenn es hier viele Belegte Probleme beim Datenschutz gibt. Ich habe von Apple in dem Zusammenhang nicht gesprochen. Ich glaube aber eher unabhängigen Veröffentlichungen, als einem Siegel das der auszuzeichnende bezahlt hat ;) und das nachweislich Großbetrüger wie die S&K zertifiziert hat. Aber auch die haben für das TÜV Siegel ja gutes Geld bezahlt, da musste man wohl nicht so genau hinschauen.

Shoryuken94 schrieb:
Das unterstellst du mir jetzt, wo habe ich es geschrieben? In de, von dir gemachten Zitat habe ich lediglich gesagt, dass so ein TĂśV Siegel im Grunde nichts wert ist (aus meiner Sicht), da der TĂśV oft genug bewiesen hat, dass nichts dahinter steht.

Das ist maximal eine Aussage zum TÜV selbst. Damit habe ich mich weder zu Xiaomi negativ noch zu Apple positiv geäußert! Nur weil ich die Qualität des Prüfsiegels anzweifel unterstelle ich MIUI ja nicht ein schlechtes OS zu sein. Auch wenn es hier viele Belegte Probleme beim Datenschutz gibt. Ich habe von Apple in dem Zusammenhang nicht gesprochen. Ich glaube aber eher unabhängigen Veröffentlichungen, als einem Siegel das der auszuzeichnende bezahlt hat ;) und das nachweislich Großbetrüger wie die S&K zertifiziert hat. Aber auch die haben für das TÜV Siegel ja gutes Geld bezahlt, da musste man wohl nicht so genau hinschauen.

Naja, TÜV Süd ist halt nicht TÜV Rheinland. Das sind sogar Konkurrenten. TÜV Süd hat neben S&K übrigens auch den Staudamm in Brasilien geprüft. Habe jetzt allerdings auch nicht nachgeschaut, was TÜV Rheinland alles auf dem "Kerbholz" hat. Fehler werden jedoch überall gemacht, gänzliche Sicherheit gibt's nie (siehe WDI und Co.).

-->Er@zor_X<-- schrieb:
Habe jetzt allerdings auch nicht nachgeschaut, was TĂśV Rheinland alles auf dem "Kerbholz" hat.

Unter anderem eine Zusammengebrochene Textilfabrik in Bangladesch kurz nach der PrĂĽfung, eine fragwĂĽrdige Abnahme von Platzenden Brustimplantaten (hier ist strittig was wirklich Teil der PrĂĽfung war) und diverse fragwĂĽrdige Internetseiten. Aber das ist eh OT. Es soll nicht um den TĂśV und dessen Arbeit gehen. Egal von welcher TĂśV Organisation.

-->Er@zor_X<-- schrieb:
Fehler werden jedoch überall gemacht, gänzliche Sicherheit gibt's nie

Jein. Natürlich gibt es nie 100% Sicherheit. Wenn ich aber etwas prüfe, gegen Zahlung zertifiziere und als Organisation dafür stehe, dann sollte ich schon sorgfältig arbeiten. Ansonsten ist das vertrauen in die Organisation halt dahin. So wie in meinen Augen beim TÜV, ganz unabhängig der Organisation.

Es ging rein um die Aussage von mir, dass Ich von dem Siegel nicht viel halte. Manche User unterstellten mir darauf, dass ich glaube was Apple verspricht. Das habe ich in keinem Satz so gesagt und ich habe auch nirgendwo gesagt, dass das vom TĂśV zertifizierte Produkt deswegen schlechter ist.

Schon wieder ein neues Xiaomi Smartphone, kennt sich da noch jemand aus. :freak:

new Account() schrieb:
Und menschenunwĂĽrdige Produktion inklusive.
Hauptsache ein billiges smartphone
Nur dass es bei denen mit dicken Margen genauso produziert wird.
Ich glaube Arbeitsbedingungen, Tierwohl, Umweltschutz und Arbeiterlohn hängen deutlich weniger mit Endkundenpreisen zusammen als einige denken.
Deshalb halte ich nichts davon wenn die Konsumenten, um sich moralisch besser zu fühlen, von sich aus nach höheren Preisen betteln. Denn das versickert in aller Regel in Vorstandsboni, Aktionärsdividenden oder in sonst irgendwas, aber ganz sicher kommt es nicht nach ganz unten wo es am nötigsten ist.
Post, Tönnies, Amazon,.. machen doch nette Überschüsse, wie kommt man dann auf die Idee dass die Produkte und Dienstleistungen einfach viel zu unverschämt billig wären, obwohl sie das Geld halt lieber einstreichen statt fair weiterzugeben.

jackii schrieb:
Ich glaube Arbeitsbedingungen, Tierwohl, Umweltschutz und Arbeiterlohn hängen deutlich weniger mit Endkundenpreisen zusammen als einige denken.
Deshalb halte ich nichts davon wenn die Konsumenten, um sich moralisch besser zu fühlen, von sich aus nach höheren Preisen betteln.
NatĂĽrlich gilt das nicht generell.
Aber ich wĂĽrde dir mal raten dich entsprechend zu informieren bevor du alle vorverurteilst.
Shiftphones:

Fairphone:
https://www.fairphone.com/de/story/
https://www.fairphone.com/de/impact/
https://www.fairphone.com/de/blog/?ref=footer

new Account() schrieb:
NatĂĽrlich gilt das nicht generell.
Aber ich wĂĽrde dir mal raten dich entsprechend zu informieren bevor du alle vorverurteilst.
Jap kenn ich. Aber wie hoch ist deren Marktanteil und Ausstattung im Vergleich zu anderen so dass es irgendwie relevant wäre... Ich hatte deine Signatur nicht gesehen, deshalb klang dein Beitrag so als würdest du nur Xiaomi schlimm finden und die 5 größten die im Zweifel im identischen Werk produzieren, nicht, nur weil sie teurer sind.
Gerade bei dem mit den größten Margen und auch heftigen Absolutpreisen wurden ja öfters sehr schmuddelige Dinge bekannt.. Apple. Was soll dann ein faires iPhone, Galaxy S, P40,.. kosten, 1800€?
Und zu modularen Geräten.. na mal sehn wie viel in 12 Jahren wirklich noch mit ihrem Fairphone 2 rumlaufen und es dabei 2-3 mal repariert haben. Bin ich nicht von überzeugt, normale Phones halten auch kaum kürzer als man sie tatsächlich nutzen möchte. Mal von der Software abgesehen, aber die macht es ja nicht gleich unbrauchbar.

jackii schrieb:
Deshalb halte ich nichts davon wenn die Konsumenten, um sich moralisch besser zu fühlen, von sich aus nach höheren Preisen betteln. Denn das versickert in aller Regel in Vorstandsboni, Aktionärsdividenden oder in sonst irgendwas, aber ganz sicher kommt es nicht nach ganz unten wo es am nötigsten ist.
Post, Tönnies, Amazon,.. machen doch nette Überschüsse, wie kommt man dann auf die Idee dass die Produkte und Dienstleistungen einfach viel zu unverschämt billig wären, obwohl sie das Geld halt lieber einstreichen statt fair weiterzugeben.

Ok, wie sieht deine Lösung aus? hmm?!

Die Konsumenten bestimmen, was gekauft wird. Wer Billigfleisch kauft, wohl wissend der Folgen fĂĽr Umwelt, Tiere und Menschen, unterstĂĽtzt das System. Wer Bio kauft, signalisiert zumindest, dass er mehr als MindestStandards unterstĂĽtzt.

Wer sich Vegan ernährt, hat eh schon gewonnen. srsly, veganer sind stark. Jaa!

Ich bin kein veganer :/

Loro Husk schrieb:
Die Konsumenten bestimmen, was gekauft wird. Wer Billigfleisch kauft, wohl wissend der Folgen fĂĽr Umwelt, Tiere und Menschen, unterstĂĽtzt das System. Wer Bio kauft, signalisiert zumindest, dass er mehr als MindestStandards unterstĂĽtzt.
Apple verkauft auch nur Billigfleisch, wenn du den Vergleich ziehen willst.

Dass sehr viele User immer billigere Beräte kaufen hat ja ursprünglich für die BilligPhones gesorgt, sonst würden es die "schwachen" Modelle gar nicht geben.

jackii schrieb:
Jap kenn ich. Aber wie hoch ist deren Marktanteil und Ausstattung im Vergleich zu anderen so dass es irgendwie relevant wäre...
Wo keine Nachfrage, da kein Angebot.

jackii schrieb:
Gerade bei dem mit den größten Margen und auch heftigen Absolutpreisen wurden ja öfters sehr schmuddelige Dinge bekannt.. Apple. Was soll dann ein faires iPhone, Galaxy S, P40,.. kosten, 1800€?
Apple hat imho genĂĽgend Margen, um da zu optimieren.

Bei Samsung etc.: kein Plan.
Und - wenn das notwendig ist, warum nicht? Bedenke mal, dass dahinter Menschen wie du und ich stecken.
Haben wir ein Recht auf Billig auf Kosten anderer Menschen?

jackii schrieb:
Und zu modularen Geräten.. na mal sehn wie viel in 12 Jahren wirklich noch mit ihrem Fairphone 2 rumlaufen und es dabei 2-3 mal repariert haben. Bin ich nicht von überzeugt, normale Phones halten auch kaum kürzer als man sie tatsächlich nutzen möchte. Mal von der Software abgesehen, aber die macht es ja nicht gleich unbrauchbar.
Bislang 5 Jahre updates+Ersatzteile - dort hat man immerhin eine Wahl - die Arbeitsbedingungen nicht vergessen.

Loro Husk schrieb:
Ok, wie sieht deine Lösung aus? hmm?!

Im Vergleich zu einigen anderen trau ich mir nicht zu spontan die optimale Lösung zu haben auf die Leute die es Vollzeit machen jahrzehntelang schon nicht gekommen sind. Dazu müsste ich auch alle internen Zahlen kennen um beurteilen zu können ob man 5kg Pakete wirklich unmöglich für 7,49€ zustellen kann und die Fahrer dafür in den Transportern hausen müssen oder ob da jemand schlicht zusätzlichen Profit möchte, denn er bei jedem Preis immer noch möchte.
Meine Vermutung ist dass es ohne Nachteile nicht geht, oder eben nicht ohne deutliche Einschränkungen, die verständlicherweise nicht gewollt sind. Wenn man massenhaft Menschen versorgen muss, muss man auch alles in Massen machen. Nahrungsmittel, Energy, Plastik, Trickwasser,...
Klar man kann versuchen es zu reduzieren, wird auch gemacht und das nicht erst seit Greta.
Nur vieles widerspricht sich eben sogar. Ein Bio Rindvieh hat mehr Flächenbedarf und haut deutlich mehr CO2 als ein Konventionelles raus. Mehr Chemie auf Pflanzen zu verklappen sorgt für weniger Wälder abholzen, Wasserverbrauch, Lebensmittelverschwendung, usw. Davon gibt es noch Unmengen mehr Beispiele, weshalb ich denke man sollte sich gut überlegen was man sich eigentlich wünscht, schnell hat man so 2 Meter weiter mehr Schaden verursacht obwohl man es gut meinte. z.B. die Papiertüte die schlimmer bei der Herstellung und wenige häufig benutzt als die Plastiktüte ist. Oder die Verbundverpackungen die dem Gesetz folgend jetzt möglichst leicht sind und dafür aber furchtbar zu recyceln. Aber zurück zum Thema, im Großen und Ganzen will ich sagen, die meisten Missstände müssten auch bei aktuellen Preisen nicht sein. Die Unternehmen müssten dafür nicht maximal Gewinn rausziehen sondern ihrerseits so was wie Moral haben. Haben sie das nicht, werden sie es auch nicht nach einer wiederholten Preiserhöhung plötzlich haben.

new Account() schrieb:
Und - wenn das notwendig ist, warum nicht? Bedenke mal, dass dahinter Menschen wie du und ich stecken.
Haben wir ein Recht auf Billig auf Kosten anderer Menschen?
Nja schwierig.
Wir haben auch nur sehr begrenzte Zeit auf der Erde und quälen uns bis 67 um halb 7 ausm Bett und freuen uns auf Altersarmut. Da weiß ich nicht ob es unbedingt unsere große Verantwortung ist die ganze Welt zu retten. Der Verbraucher kann auch gar nicht beurteilen was für was zu billig und was notwendig ist, da gibt es so extrem viel Faktoren. Auch identische Ware wird sehr unterschiedlich angeboten ohne dass sich die Bedingungen unterscheiden. Ein möglichst gutes Preis Leistungsverhältnis suchen will ja fast jeder, statt Geld verpulvern das man auch anderweitig noch gut und sinnvoll brauchen kann. Also würde ich "billig" zu wollen, schon als legitim bezeichnen. Vor allem wenn man es nicht im Überfluss hat, was viele auch im ach so reichen Deutschland wirklich nicht haben. Da kannst du nicht einfach bestimmen das Telefone für 2k und Tshirts nicht unter 45€ angeboten werden dürfen. Und selbst wenn, dann kann man sie auch hier lokal produzieren, supi :) dann haben ärmere Länder gar keine legale Einnahmequelle mehr, möp :(
Auf jeden Fall kann sich nicht der Verbraucher um die Belange jedes Hühnchens und die Pausenzeiten von chinesischen Praktikanten persönlich kümmern. Ich seh die Verantwortung eher bei den Herstellern die mit meinem Geld nicht gute Bedingungen bezahlen sondern jährlich mehr Unternehmensgewinn draus machen.
Und ja natĂĽrlich machen die das, abgesehen von ein paar einzelnen ausnahmen. Seit tausenden Jahren ist mehr zu haben etwas Gutes, deshalb wundert mich das auch gar nicht.
Und noch mehr ist es letztlich an der Gesetzgebung dieser Länder. Wenn die bestimmte Stoffe nicht verbieten und Minderjährigen zu viel Wochenstunden erlauben, soll ich dafür kämpfen im Mediamarkt 70% mehr von meinem erschufteten Geld zu zahlen und hoffen dass sich davon niemand ein Sportwagen kauft sondern Ferkeln und Kälbchen Spielzeug besorgt? Unternehmen schöpfen im Konkurrenzkampf aus was rechtlich geht und Konsumenten kommen nicht auf die Idee Preise nach oben verhandeln zu wollen. An den zwei Punkten wird man nicht ernsthaft was machen können.

Oh mein RedMi 3s könnte so langsam ersetzt werden. Leider auch hier wieder MediaTek ergo keine custom roms, schade.

Zuletzt bearbeitet:
Floppy5885 schrieb:
Hauptsache man flutet einen bereits übersättigten Markt mit noch mehr Geräten. Unsere Erde hat ja unendlich Ressourcen zur verfügung.
Bei Preisen von um die 100€ für ein Vollwertiges Smartphone kann man schon fast von wegwerf Handy sprechen. 6 Monate nutzen und ein neues kaufen, kostet ja nur 100€.
Naja, meins ist jetzt von den Specs nur marginal besser (Snapdragon ist es aber dann doch) und hat dann halt die Android One üblichen updates … da brauche ich sicher nicht alle 6 Monate ein Neues. Ich kann ja auch das 180€ Smartphone 4 Jahre lang betreiben oder halt in diesem Fall für 100€ schnappen, gerade bei dem 5000mAh Aku sollte sich das eigentlich ausgehen.
Ergänzung ()

flaphoschi schrieb:
Vielleicht hat wer begriffen, dass das gerade komplett in die falsche Richtung läuft. Oder muss ich mir demnächst eine Smartwatch mit GSM-Modem kaufen, weil dass das einzige handliche Mobiltelefon ist?
Wäre zu hoffen, nichts gegen Phabletts übrigens, wer die mag soll glücklich mit werden, aber ich würde ganz gerne was anständiges in Klein haben. Muss dann auch nur den super riesen Akku haben, weil ich weiß ja das die großen Dinger viel vom Platz für ihren 5 oder 6000 mAh Akku verwenden und so halt das große Display lange genug füttern können, aber so Schrott wie das Cubot Kingkong Mini 4G muss es dann auch nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flaphoschi
ZurĂĽck
Oben