News Smartphone: Xiaomi bringt Mi 9 für 450 Euro nach Europa

Der Vergleich hinkt ein wenig....

Die Features die der Chris gerne hätte, sind alles Opfer der Gewinnmaximierung.
Man konnte das alles früher haben und es ist schon berechtigt mindestens die Features für ein neues Gerät zu erwarten.

Ich bin mir sicher das das auch heute noch möglich wäre. Das ist aber nicht gewollt, denn man kann ja durch das ganze Zubehör noch mitverdienen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480, ChrisMK72 und adretter_Erpel
Esenel schrieb:
@nlr
Wie ist die Kamera im Vergleich zum S10?
Schmeissen ja alle nur noch mit tollen MP Begriffen um sich, bei denen ich mir als Laie kein Bild machen kann.

Danke :-)
Heute untescheiden sich bei den halbwegs wertigen Modellen die Kameras sowieso kaum noch, den unterschied würde man bei den meisten Geräten nur noch sehen, wenn man die Bilder direkt miteinander vergleicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Esenel
Bis auf die Akkuleistung eigentlich ein gutes Gerät. Ein 4000er Akku hätte es schon sein können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DLX23 und cruse
Axxid schrieb:
optional einen schwarzen Balken oben anzuzeigen?
Gotteslästerung!
Verbrennt Ihn !

Überlege das Mi9SE für meinen Vater zu holen....der war letztens im urlaub...und die (handy)bilder...waren einfach nur schei...bescheiden... ;)

Ach übrigens...Band20 fehlt :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Preis mit der Ausstattung gibt es echt nicht viel zu meckern!
Da können sich die anderen Hersteller mal eine Scheibe von abschneiden!
 
Reset90 schrieb:
habe das Mi A1. Für den normalen nutzer ein gutes telefon. aber wehe man möchte es rooten oder ne andere FW aufspielen. Da kann man sich nurnoch erschießen. Die handhabung (rooten, Custom FW/ Kernel) war bei nem S2, S3 oder s5 wesentlich einfacher
Es hats sichseit Jahren absolut nichts geändert. Den Bootloader kann man noch immer selbst über ADB mit dem simplen Befehl "fastboot oem unlock" ausführen und danach reicht es im Prinzip aus dem laufenden System Magisk aus zu führen. Alternativ gibts auf XDA auch drölfzig *,bat Dateien die absolut alles für einem mit einem Klick aus Windows heraus machen.
Schön das du eine A1 hast, hatte ich auch ... hier gehts ums M9 ... werde ich haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse und max9123
Reset90 schrieb:
aber wehe man möchte es rooten oder ne andere FW aufspielen. Da kann man sich nurnoch erschießen. Die handhabung (rooten, Custom FW/ Kernel)
Xiaomi MI A1 Tool verwenden, somit brauchst dich nicht erschießen...;)

Fresh-D schrieb:
Die Features die der Chris gerne hätte, sind alles Opfer der Gewinnmaximierung.
Man konnte das alles früher haben und es ist schon berechtigt mindestens die Features für ein neues Gerät zu erwarten.
Frustierender ist es eher, dass die Mittelklasse Smartphones weiterhin diese Features (Klinke, microSD, Dual SIM etc.) anbietet, aber bei High-End Smartphones geht das leider nicht mehr.

High End mit Klinke, microSD und/oder Dual SIM gibts wohl nur noch bei Samsung...

Früher waren die Preise bei Flagschiffen bei rund 500€-600€ und jetzt ist man bei 450€ Preiswert:o? Die Hersteller haben es echt geschafft, dass man wirklich schon so viel für Smartphones ausgibt. In einigen Jahren wird es wohl heißen, dass das Smartphone ein Schnäppchen ist für 890€:heul:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DLX23
Eigentlich ein Hammer-Preis. Aber zu "breit"

Aber ich will von "breit" wieder auf "schmal".

Mein Note 9 hat derzeit 76.4mm das Mi9 74.67mm das S10 hat 70.4mm. Bliebe das Mi 9 SE mit 70.5mm mal schauen.
 
Fresh-D schrieb:
Der Vergleich hinkt ein wenig....

Die Features die der Chris gerne hätte, sind alles Opfer der Gewinnmaximierung.
das bezweifel ich und dürfte auch schwer zu beweisen sein.

es gibt auf kaum einem sektor so eine große und harte konkurrenz wie im smartphone sektor. geh davon aus das es einen verdammt guten grund gibt wenn kaum mehr jemand sd slots u klinke anbietet.

andernfalls würden sich nämlich ganz einfach die hersteller von telefonen mit klinke, kleinen formaten oder SD durchsetzen und die anderen müssten nachziehen.

klinke, SD und mini formate interessieren ausser einer lauten forum mehrheit nicht genug leute.
 
tomasvittek schrieb:
klinke, SD und mini formate interessieren ausser einer lauten forum mehrheit nicht genug leute.
Glaube ich auch, ich mein die meisten Leute speichern nicht Tausend Daten auf ihr Handy und kommen so auch mit 64GB klar oder haben alle Bilder bei Google Fotos in der Cloud gespeichert.
Die Großen Firmen haben ja ganz bestimmt Analysten die sich damit auseinander setzen, wird also schon seinen Grund haben wieso Klinke und co nicht mehr verbaut werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
Das Mi9 hat zu 99% kein USB3.1, kann ich mir nicht vorstellen. Und ganz wichtig, und das versaut es mir auch: KEIN OIS!!! Das geht gar nicht. Bleibe bei meinem Mi8, würde so oder so wenn überhaupt erst nächstes Jahr wechseln. Aber der Preis ist schon stark 👌
 
douron schrieb:
Xiaomis Design wird langsam langweilig
wenn interessiert das Design wenn 99% der user ihr Smartphones in eine Schutzhülle stecken?
Ergänzung ()

Gandalf2210 schrieb:
Mit NFC :love:
Jetzt muss ich nur noch hoffen dass mein op3 bald den geist aufgibt, damit ich ein neues Handy rechtfertigen kann.
Die 3300 mAh lesen sich ein wenig mehhh.
Ich dachte der Trend geht hin zu 4000?

samsung S10 hat 3400 mAh..... und kostet das 2,5 fache
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon
Kommt gegen nen S10E nicht an. Das wird dieses Jahr von der Größe und den Features einschlagen und vom preis wird es sich annähern
 
dominic.e schrieb:
Das Mi9 hat zu 99% kein USB3.1, kann ich mir nicht vorstellen. Und ganz wichtig, und das versaut es mir auch: KEIN OIS!!! Das geht gar nicht.
Das mit USB 2.0 bleibt wohl. Allerdings hat Xiaomi als OIS ersatz einen "Closed - Loop Motor" um die Linsen verteilt, der die gleiche Wirkung erzielen soll.
https://www.gizchina.com/2019/02/17/mi-9-closed-loop-motor-explained/

Naja, gewohnt gutes Paket von Xiaomi. Allerdings bin ich mit meinem S9+ und Mi8 fürs erste gut versorgt. Updaten werde ich erst wieder nächstes Jahr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e
Zurück
Oben