News Smartphone: Xiaomi bringt Mi 9 für 450 Euro nach Europa

RAZORLIGHT schrieb:
Geiles Teil, aber kein 3,5mm Anschluss... leider ein No Go.

Dann halt ein Redmi Note 7 Pro oder ein Pocophone F2 ;)

Stimmt ja, hatte ich noch gar nicht gesehen. Klinke muss schon sein, egal wie.
 
Meint ihr so einen Klinkenanschluss, für Kopfhörer ? Mein erstes SmartPhone von 2013(welches ich weiterhin nutze) hat das(neben den anderen Punkten, die dieses 2019 Phone auch nicht hat).

Meins is dabei sogar wasserdicht. Geht auch als Motorrad-Navi.
Schon getestet(auch im Regen).

Noch ein Rückschritt in der Entwicklung, bei neueren Tellefonen.

Wieso lässt man einen Kopfhöreranschluss weg ? :freak:

Wahrscheinlich aus dem gleichen Grund, warum man Erweiterungsslots für den Speicher weglässt, Wasserdichtigkeit und wechselbare Akkus.
Weil es Billig-Wegwerfhandys sind.

Ich glaub ich hol mir in 2 Jahren ein gutes 5G Handy, falls es bis dahin überhaupt noch gute Smartphones gibt und nicht alle guten Sachen gestrichen wurden, dafür aber mit Spielerei-Schnickschnack, wie Fingerabdrucksensoren per Microwelle, zum Kaffee warm halten ;)

Obwohl ... Kaffeewarmhaltefunktion ? Hm ... :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hd5m
AMOLED, und schon nicht einmal mehr wert auch nur daran zu denken.

PWM mit wenigen 100 Hz, ist einfach nur grauenhaft
 
die 3 Punkte wären für mich ausschlaggebend:

  • Display hell genug? Nicht wieder so eine OLED Totengräber-Funzel mit 430cd/m²
  • Kamera auf S9/Pixel Niveau?
  • Fingerabdrucksensor schnell genug?
 
romeon schrieb:
  • Kamera auf S9/Pixel Niveau?
  • Fingerabdrucksensor schnell genug?
Nein, die Kamera ist auf S10 Niveau für Fotos und für Videos die beste am Markt (Dxomark) s.#51
Der Fingerabdrucksensor ist schnell (laut Präsentation)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klassikfan schrieb:
@CB
Wenn man den Link eures Artikels zur Herstellerseite aufruft, meldet sich Malwarebytes, daß es eine Website wegen "Riskware" blockiert hat....
Ein weiterer Grund die Software zu entfernen ;-)

Tuetensuppe schrieb:
Winziger Akku, 500 Euro mit 128GB Speicher - Xiaomi ist kein Billiganbieter mehr.
Das Samsung S10 wird im Juni genauso viel kosten.
Da wird das Mi 9 aber schätzungsweise auch nur 350 Euro kosten...

romeon schrieb:
die 3 Punkte wären für mich ausschlaggebend:
  • Display hell genug? Nicht wieder so eine OLED Totengräber-Funzel mit 430cd/m²
  • Kamera auf S9/Pixel Niveau?
  • Fingerabdrucksensor schnell genug?
Display soll laut Herstellerangaben 600cd/m² haben.
 
kirikiri schrieb:
Weil Apple es auch macht. Und dann machen alle anderen es früher oder später nach.
Samsung hat doch wieder die Klinke, oder?
 
Highspeed Opi schrieb:
Ob es 2020 endlich Smartphones ohne Notch oder Frontkamera geben wird?
Ich hoffe mein altes Smartphones überlebt noch ein weiteres Jahr.

Gibt es doch schon, dass Xiaomi mi-mix-3 ist für mich das schönste Handy das Jahres. Ist halt die Frage, wie die Bedienung so läuft, ich mag den Rand zum anfassen bei meinem Node 5 Pro ja :D
 
AleksZ86 schrieb:
Samsung hat doch wieder die Klinke, oder?
Das ist egal, weil nur das zählt was Apple macht.
Sie sind "noch" die führende Marke, was Umsatz, Design etc. betrifft und an der sich insbesondere die Kunden (also wir) orientieren. Daran orientieren sich die anderen Hersteller dann natürlich auch. ;)
Und Apple ist es am ehesten möglich so etwas durchzudrücken, siehe: hohe Preise im 1000er Bereich, Klinke weglassen, alles fest verbaut/Wartungsunfreundlich, das ist (teilw. nur zum Teil) Apples "verdienst".
 
Don Sanchez schrieb:
Denkst du Samsung ist aus den USA oder wie?

Wie kommst Du auf Samsung?
Meinte eigentlich die Marke mit Sitz in Cupertino/Ca, die in Nordamerika definitiv weiter verbreitet ist als im Rest der Welt.
Immer mehr Apple-user (mich eingeschlossen) schielen bei der nächsten Neuanschaffung auf die Geräte aus dem Reich der Mitte. Sehe auch langsam nicht mehr ein, eine gewisse Android-Abneigung so teuer zu bezahlen.
Das Ganze hat sich manifestiert, seit mich mein Arbeitgeber aufs Huawei P20 umgestellt hat, von welchem sich in Bezug auf Akkuleistung mein IP 8Plus einfach nur ne Scheibe abschneiden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisHoep
Hmmm ... da komme ich glatt in's Grübeln, ob ich das G7 (was mir eigentlich sehr gut gefällt) zurück schicke und das hier dafür nehme.

Mal abgesehen, daß der Kamera-Tropfen schicker als ne Notch ist, sind die 3 Kameras (und 855 + 6GB) sehr verlockend.
Zumal es auch 4K60fps und sogar 960fps@1080p können soll.

48 MP für die Hauptkamera sind auch mega geil.
Das dumme Geschwafel von großen Pixeln für Low Light kann ich mittlerweile nicht mehr hören. Es stimmt schlicht nicht.
Und bei gutem Licht bekommt man potenziell ein viel saubereres Bild raus (voraus gesetzt die verbaute Optik ist gut genug).

Frage wäre noch, wie es bei dem Gerät mit root aussieht.
 
Ecoli86 schrieb:
Nein, die Kamera ist auf S10 Niveau für Fotos und für Videos die beste am Markt (Dxomark) s.#51
Der Fingerabdrucksensor ist schnell (laut Präsentation)
wow.. DxOMark, das Maß aller Dinge
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bobitsch
der_Schmutzige schrieb:
Wie kommst Du auf Samsung?
Weil es bei Samsung Nutzern wohl deutlich wahrscheinlicher ist, dass sie auf günstigere Huawei Geräte ausweichen. Ob da Samsung oder Huawei draufsteht wird wohl kaum welche interessieren, und beides Android.

Dass Apple Nutzer zu einem anderen Hersteller wie Huawei wechseln sollte doch deutlich seltener sein, ist kein angebissener Apfel drauf (ja, vielen geht es wirklich nur darum, weil alle Freunde haben ja auch den angebissenen Apfel drauf, Preis/Hardware egal, ist traurig) und ein ganz anderes Ökosystem.
 
Hylou schrieb:
Alter, das ist mal noch geiler ...

Ok. Ich bleib beim G7 und warte noch 4 Jahre, und kaufe mir dann ein Phone mit:
48MP Ultra-Weitwinkel
48MP Standard-Brennweite
48MP 50-500mm Zoom (oder sowas in der Richtung)

Aber bitte jede Linse in 5-facher Ausführung, so wie hier:
https://www.computerbase.de/2019-02/nokia-9-pureview/
(Ziemlich geil, daß endlich sowas kommt ... wobei ich 12MP in dem Zusammenhang für ziemlich bescheuert halte.)

Kann nur immer geiler werden. :D
 
173g... Ein S2 war "dick und fett" und wog 112g xD...
der Trend geht in die falsche Richtung. Nur leider lese ich immer, der Kunde wolle größere Smartphones.
Ich sehe irgendwie kein attraktives Angebot im höheren Mittelfeld oder High-End mit einem 4" oder 4,5" Display (mit schmalem Rand bei letzterem...) :(

Ein Samsung Galaxy A3 kam da noch am ehesten dran, allerdings ist das eher Mittelfeld, was aber auch noch völlig i.O. war. Aber 720p auf 4,7" ist (völlig ausreichend, aber) dann irgendwie auch zuviel gespart, genauso wie an anderen kleinen Stellen auch die dann etwas weh tun. Der Preis passte aber.
 
Highspeed Opi schrieb:
Ob es 2020 endlich Smartphones ohne Notch oder Frontkamera geben wird?

Xiaomi Mi Mix 3

Global-Version-Xiaomi-Mi-Mix-3-6-39-Inch-6GB-128GB-Smartphone-Black-804276-.jpg

Ergänzung ()

Tuetensuppe schrieb:
Winziger Akku, 500 Euro mit 128GB Speicher - Xiaomi ist kein Billiganbieter mehr.
Das Samsung S10 wird im Juni genauso viel kosten.

Möp , dein Vergleich hinkt weil das S10 hat welche UVP !? 1000-1500€ Je nach Model und die kleinste Version kann aktuell ab 900€ nun vorbestellt werden. Hier ist der JETZT Preis sofort 450€. Lass dann mal Juni werden...und schau dann nochmals auf den Preis! Mal ganz davon ab das du hier die Dickste Hardware bekommst die man kaufen kann. Soll da dann trotzdem 200€ dran stehen!? In welcher (Schein) Welt lebst du? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
ChrisMK72 schrieb:
Also langsam wird's Inter

Also: Was können die neuen Dinger ?
  • Erweiterbarer Speicher ? Logisch, denn das konnte mein Uralthandy 2013 ja schon.
  • wasserdicht ? Klar ... is ja n alter Hut !
  • Akku sehr leicht selber wechselbar ? Natürlich: Gibt's ja bereits seit vielen Jahren !
.
klingel klingel

deine kutsche ist vorgefahren. ist autos technologisch schließlich auch überlegen weil da kein motor kaputt gehen kann und man sogar ohne benzin fahren kann!!!
 
Zurück
Oben