News Smartphone: Xiaomi bringt Mi 9 für 450 Euro nach Europa

@nlr: Könnt ihr in euren Tabellen nicht mal den Klinkenstecker als einzelnen Punkt aufführen? (Mit ja oder nein)
Dann müsste ich mir das Raten ersparen ob nicht oben noch eine versteckt ist und somit ob das Smartphone überhaupt interessant ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, franeklevy, adretter_Erpel und 6 andere
Marcel55 schrieb:
Das sind doch angenehme Maße, kann nicht nachvollziehen warum das zu groß sein sollte.
Und da stecken 6,4" drin.
Weil Smartphones sich immer mehr zu Knochen entwickeln. 6.39" sind groß, wenn nicht schon riesig, dem entsprechend groß sind auch die Maße des Smartphones. Zwar haben sie durch einen kleineren Rahmen geschafft nicht die 160mm zu überschreiten und unterbieten sogar die Maße eines 6.0" Smartphones (z.B. HTC Desire 12+), aber dennoch. Wie "klein" wären die Maße das Smartphone ausgefallen, wenn Xiaomi ein Topmodell mit 6.0" oder gar ein 5.8" mit einem solchen schmalen Rahmen entwickelt hätte. Die technischen Werte können so gut sein wie sie wollen, die Maße sind aber bei mir das KO-Kriterium.
 
Klassikfan schrieb:
Was sollen sie tun, damit es für dich aufregender wird? Dreieckige Displays?

Fahrräder sind auch langweilig... zwei Speichenräder, ein "Diamant"-Rahmen, Pedalkurbel, Kette, Lenker.... Seit 100 Jahren dasselbe Design.....
Fahrräder sind ganz und gar nicht langweilig. Google einfach mal, da siehst du wie vielfältig das Design ist. Was seit 100 Jahren dasselbe ist, ist nur die Funktion.

Xiaomi hat es nur mit der ersten Mi Mix geschafft designtechnisch vom Einheitsbrei abzuheben. Und die ist auch äußerst gut gelungen.
Das Mi9 schaut aktuell wie viele Smartphones mit Waterdrop-Notch aus. Vom Rückendesign muss ich natürlich keine Worte mehr abgeben.

Zur Zeit finde ich eben das Samsung der 10er Reihe recht spannend, aber auch das Meizu 16th sowie das Zero und irgendwie das Nokia 9 PureView und das Xperia 1. Gerade bei Samsung und Sony merkt man relativ schnell dass es ein Samsung oder Sony Smartphone ist (oder Apple). Und das sagt sehr viel aus. Aber die Xiaomis mischen sich ähnlich wie Huawei immer mehr in den Einheitsbrei. Die Leistung, die Haptik und manchmal auch Preis mögen zwar passen, aber wie schon erwähnt, finde ich das Design mMn langweilig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eXdeath
Axxid schrieb:
Ich gehöre ja eher zu den Menschen, die die Aufregung um die paar mm^2 nicht verstehen.
Geht weniger um die verlorene Fläche als um die Form des Displays. Es stört einfach, wenn das Display kein perfektes Rechteck ist.
 
der_Schmutzige schrieb:
Wenn das der Herr Trump mitbekommt, dass hier immer mehr Smartphones aus China und nicht aus US & A verkauft werden... ist denn Nord Stream 2 nicht schon genug? :D
Und zu allem Überfluss funktionieren die Dinger auch noch bestens... das schreit nach Sanktionen! :freak:
Denkst du Samsung ist aus den USA oder wie?

Marcel55 schrieb:
Dein OP3 wird 3 Jahre alt, und du hast Bock auf was neues...das reicht doch zur Rechtfertigung.
Unser Planet sieht das anders. Wenn das alte Smartphone immer noch alle Anforderungen erfüllt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG
Wie immer eine tadellose Vorstellung von Xiaomi.

Preis/Leistung Top, aber das ist man von diesem Hersteller ja schon jahrelang gewohnt. 👍
 
Man kann sich auf CB keine Smartphone News mehr durchlesen. Immer das gleiche in den Kommentaren. Was ist mit dem Klinkenstecker, alles Geräte sind zu groß, 5G braucht keiner, in meinem Dorf funktioniert 4G noch nicht Mal optimal, ich will keine Notch, das ist alles viel zu teuer... Oh und der Klassiker, warum 18:9, dass kann man doch auf 2:1 runden. Immer nur Mimimi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Smith84, Klubkola, MeisterOek und 15 andere
ProuD- schrieb:
Wird definitiv mein Mi8 ablösen. Gefällt mir sehr gut was Xiaomi mit dem Mi 9 gebracht hat für das Geld
Du hast das Mi8 und willst auf das Mi9 wechseln? Starkes Ding. Du wechselständig dein Handy jedes Jahr?
 
Also langsam wird's Interessant, mit der Technik, für einen Nachfolger meines Phones.
Gerade was die Kameratechnik angeht, gibt es ja doch mittlerweile ganz leichte Fortschritte ;) zu meinem S4 Active von 2013.

Hat das auch erweiterbaren Speicher, durch Speicherkarte und sind die neuen mittlerweile alle wasserdicht ?
Das hatte jedenfalls mein Phone, was 2013 rausgekommen ist bereits.

Das dumme ist nur, mein Phone funktioniert leider weiterhin wie ne 1.
Alle apps laufen weiterhin ohne Probleme, teileise auch mehrere Funktionen gleichzeitig, wie Spotify per Bluetooth an's Auto streamen und gleichzeitig als Freisprechanlage funktionieren, mit Koppeln an's Automikrofon usw. .
Auch das Navi funktioniert noch gleichzeitig.
Nur der Ton will dann manchmal nicht so recht, wenn gleichzeitig Musik übers Tellefon(an die Autoanlage) läuft.

Akkus hab ich natürlich wechselbar und 2 neuwertige für kleines Geld.

Ich hoffe mittlerweile kann man auch bei allen Tellefonen die Akkus selber wechseln.
Eine Zeit lang kam das ja in Mode, die nicht mehr so einfach wechselbar zu machen, damit man sich immer neue kaufen muss.

Ich denke der Fortschritt und die Weiterentwicklung in der Technik haben mittlerweile sicherlich noch viel bessere Optionen auf Lager !?

Ich hatte letztens leider mal wieder mein Ladegerät vergessen und mein Akku ging unterwegs alle.
In 1 Minute hatte ich wieder 100%, dank schön kleinen Ersatzakku, der immer in meiner Handytasche mit drin ist.

Der is ca. so breit wie ne EC-Karte, nur noch kürzer. Etwas dicker natürlich, aber nur ein paar Millimeter.


Also: Was können die neuen Dinger ?
  • Erweiterbarer Speicher ? Logisch, denn das konnte mein Uralthandy 2013 ja schon.
  • wasserdicht ? Klar ... is ja n alter Hut !
  • Akku sehr leicht selber wechselbar ? Natürlich: Gibt's ja bereits seit vielen Jahren !
Meins hab ich allerdings erst später gekauft, für 350€ neu, ohne Vertrag, als das S5 raus kam. Glaub April 2014, oder so.
Das S5 war mir damals mit 550€ neu ohne Vertrag zu teuer. Und war im Grunde so ziemlich das gleiche Tellefon, wie das S4 active auch.

Ach ... kann man mit dem neuen Ding eigentlich noch telefonieren ? ;)
Aber die Kamera interessiert mich wirklich.


edit:

Nein, ich seh gerade ... leider ist dieses Tellefon etwas rückschrittlich zu meinem, von 2013.
Ich glaube ich muss noch etwas auf Innovationen warten.

Naja, zum Glück hält mein S4 Active sicherlich noch ein paar Jahre, dank neuer Akkus. :)
Mal schaun, was es 2020/21 so gibt.


Ascheengel schrieb:
Preis/Leistung scheint sehr gut zu sein.

Nee. Leider nicht.

Das ist ein Einweg-Wegwerfhandy.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480
Für den Preis echt ein tolles Handy. Vorallem der Fingerabdrucksensor im Display und das fast die Komplette vorderseite bedeckende Display gefällt mir. Leider hat das Handy aber keinen microSD Karten Reader. Ich hätte mir nnoch eine Version mit 8 GB RAM und 256 GB Speicher für 550€ gewünscht. Aber Meckern kann man immer.
 
Sehr schönes Gerät nur leider wieder nur einen Monolautsprecher. Somit leider nichts für mich hatte mich ansonsten wirklich auf die Transparente Version gefreut.
 
gibt smartphones ohne Notch wo die Frontkamera im Handy mit Mechanik versteckt ist und nur bei gebrauch erscheint. finde ich nicht schlecht an sich, aber wie lange hält so was? also ich mach ja so gut wie nie selfies, ich finde die funktion da nicht schlecht
 
Crazy_Bon schrieb:
Weil Smartphones sich immer mehr zu Knochen entwickeln. 6.39" sind groß, wenn nicht schon riesig, dem entsprechend groß sind auch die Maße des Smartphones. Zwar haben sie durch einen kleineren Rahmen geschafft nicht die 160mm zu überschreiten und unterbieten sogar die Maße eines 6.0" Smartphones (z.B. HTC Desire 12+), aber dennoch. Wie "klein" wären die Maße das Smartphone ausgefallen, wenn Xiaomi ein Topmodell mit 6.0" oder gar ein 5.8" mit einem solchen schmalen Rahmen entwickelt hätte. Die technischen Werte können so gut sein wie sie wollen, die Maße sind aber bei mir das KO-Kriterium.
bei mir sind die Maße auch ganz wichtig. Gerade in der Breite sollten es nicht mehr als 70mm. Deswegen find ich das Galaxy S10/S10e recht interessant, weil viel Display auf einer recht kompakten Größe. Allerdings bin ich nicht so ein Freund von Notchs und Löcher
 
Und mal wieder wird hier ein Tablet als Smartphone bezeichnet. Lächerlich.
Außerdem hätte ich gerne ein ganzes Display, ich zahle immerhin auch einen ganzen Preis dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hd5m
Zurück
Oben