News Smartphone: Xiaomi bringt Mi 9 für 450 Euro nach Europa

Geiles Teil, aber kein 3,5mm Anschluss... leider ein No Go.

Dann halt ein Redmi Note 7 Pro oder ein Pocophone F2 ;)
 
mhh wenn nur die 3300mah nicht wären, etwas zuwenig find ich. wenn es unter die 300 fällt wäre es ne Überlegung wert als schreibtisch ersatz handy ;p
 
Kann keine Themes mehr ziehen.... Xiaomi is auch nicht mehr das was es mal war...
 
seluce schrieb:
Du hast das Mi8 und willst auf das Mi9 wechseln? Starkes Ding. Du wechselständig dein Handy jedes Jahr?
Ich wechsel jährlich mein Handy. Korrekt
Ich warte noch etwas bis das Mi 9 mit 8GB Ram/128 GB für 400€ auf tradingshenzen gibt. Mi8 wird dann auch Ebay Kleinanzeigen verkauft.
 
Xiaomi hat momentan einfach tolle Geräte, lediglich Geräte <145mm fehlen im Portfolio.
 
ProuD- schrieb:
Ich wechsel jährlich mein Handy. Korrekt
Ich warte noch etwas bis das Mi 9 mit 8GB Ram/128 GB für 400€ auf tradingshenzen gibt. Mi8 wird dann auch Ebay Kleinanzeigen verkauft.
Nur so zur Interesse.. Geht beim alten nichts mehr? Oder warum tauchst du das jedes Jahr?

So groß ist der Unterschied nicht.. Wir wechseln das Handy jedes 2-4 Jahr, wenn beim alten ggf. nichts mehr geht. Ich nutze solange einfach custom ROMs wenn Garantie nicht mehr vorhanden ist
 
Wenn es keine schlechten Empfang/Antennenintegration und Aussetzer gibt, wie z.T. leider bei anderen Xiaomi Smartphones (dem Qualitäts- und damit Preisdruck geschuldet?) bemängelt, ist das Mi9 definitiv ein interessantes Gerät.

Fragt sich, was die preislich (noch) moderate Konkurrenz von One Plus und Nokia etwa bringen wird?
 
seluce schrieb:
Nur so zur Interesse.. Geht beim alten nichts mehr? Oder warum tauchst du das jedes Jahr?

So groß ist der Unterschied nicht.. Wir wechseln das Handy jedes 2-4 Jahr, wenn beim alten ggf. nichts mehr geht. Ich nutze solange einfach custom ROMs wenn Garantie nicht mehr vorhanden ist
Das alte funktioniert einwandfrei und es ist aktuell Havoc 2.2 Custom Rom drauf. Mir gefällt leider beim Mi8 die riesige Notch nicht mehr und das fehlen von Wireless-Charging. Das besitzt alles das Mi9 inkl. Fingerabdruck Scanner im Display.
 
Wie schaut es denn mit Widevine L1 Unterstützung aus? Oder muss man auf seinem Flagschiff Smartphone mit tollem OLED Screen weiterhin Netflix und Amazon Prime in SD Gurkenauflösung schauen? Und wo wir schon beim Thema OLED sind: Unterstützung von HDR Formaten wäre natürlich auch nett.
 
Winziger Akku, 500 Euro mit 128GB Speicher - Xiaomi ist kein Billiganbieter mehr.
Das Samsung S10 wird im Juni genauso viel kosten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uwet2277, Alphacrypt und FeelsGoodManJPG
freacore schrieb:
Bei Xiaomi muss man zum Entsperren des Bootloaders 72 oder 360 Stunden warten und das ist die Schuld des Herstellers. Danach ist es allerdings so einfach, wie bei anderen Handys auch, alternative Roms zu installieren.

Ging aber um ein Mi A1, da geht das wie bei einem Nexus innerhalb von Sekunden.
 
freacore schrieb:
Bei Xiaomi muss man zum Entsperren des Bootloaders 72 oder 360 Stunden warten und das ist die Schuld des Herstellers. Danach ist es allerdings so einfach, wie bei anderen Handys auch, alternative Roms zu installieren.

Und es gibt Smartphones dessen Bootloader man NIE entsperren kann. Dann wart ich lieber als gar nichts zu haben.
 
ZeT schrieb:
Kann keine Themes mehr ziehen.... Xiaomi is auch nicht mehr das was es mal war...
Liegt iwie am Datenschutz. Stell das Handy Mal auf UK oder USA und schon ist die App wieder sichtbar.


Da ist die ja immer (zieht ja auch Updates), aber in dschermänie nicht sichtbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeT
Krass, da haben die Großen ordentlich was dran zu schlucken. Gefällt!
 
NFC, guter Akku und gute Kamera. Wenn sie das irgendwann hinkriegen, dann kriegen sie auch geld von mir. Momentan schlage ich mich mit meinem Redmi Note 4 rum und es nervt langsam :/
 
Don Sanchez schrieb:
Unser Planet sieht das anders. Wenn das alte Smartphone immer noch alle Anforderungen erfüllt...

Ich weiß nicht wie das bei Xiaomi ist aber die Großen haben in der Regel so etwas wie ein Umweltmanagementssystem und kaufen auch Altgeräte an bzw. verrechnen den Wert bei der Anschaffung eines Neugeräts.
 
@Axxid

Deine Attitüde ist ja richtig unterhaltsam. Erst nach einen Grund fragen und dann mit den nicht zufrieden sein. Solche Leute mag ich besonders.

Ich denke es gibt weniger Menschen die Videotelefonie machen, als Leute die keine Frontkamera brauchen. Die Kamera ist für 90% der Fälle für Selfies und Instagram Leute da...
 
Zurück
Oben