News Smartphone: Xiaomi bringt Mi 9 für 450 Euro nach Europa

Mit NFC :love:
Jetzt muss ich nur noch hoffen dass mein op3 bald den geist aufgibt, damit ich ein neues Handy rechtfertigen kann.
Die 3300 mAh lesen sich ein wenig mehhh.
Ich dachte der Trend geht hin zu 4000?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deepfeaver und Tranceport
Esenel schrieb:
Schmeissen ja alle nur noch mit tollen MP Begriffen um sich, bei denen ich mir als Laie kein Bild machen kann.

Ein Bild machen kannst du damit in jedem Fall. ;) Die Bildqualität kann man aber nur anhand praktischer Tests bestimmen. Das sieht man z.B. bei Sony, deren Sensoren ja bei vielen Herstellern mit sehr guten Resultaten zum Einsatz kommen, die aber bei ihren eigenen Sony-Smartphones mit dem gleichen Sensor ironischerweise nicht ganz so gute Bilder hinbekommen, wegen der schlechteren Implementierung bzw. Kamerasoftware. Also der Sensor ist nur ein Puzzleteil von mehreren Dingen, die ineinandergreifen müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zupipo, LamaTux, Tranceport und eine weitere Person
Nach zwei Xiaomi SPs, die beide trotz unterschiedlicher Android-Versionen den gleichen Fehler in der Software/Firmware hatten, hat es sich für mich erst mal erledigt mit diesem Hersteller.

Die Hardware ist immer extrem gut für das Geld. Aber das bringt mir im Endeffekt recht wenig, wenn es an anderer Stelle nicht so funktioniert, wie es soll.

Samsung SP gekauft und keine Probleme mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: oetZzii, eXdeath und timecop_1987
@trane87 : Weil du ansonsten den Platz eben nicht hättest.
Da diese blöden Smartphones eben auch für Videotelefonie gemacht werden, muss eine Frontcam vorhanden sein. Die kann jetzt über dem Display sitzen und Platz wegnehmen oder im Display die Statusleiste eindellen.

Gefällt dir das nicht, kauf dir einen Slider. Oder starte eine Kickstarter-Kampagne und entwickle ein Handy ohne Frontcam. Bei der Menge an Schreihälsen sollte da eigentlich genug zusammen kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amp!, blackTEHhawk, FeelsGoodManJPG und 3 andere
Esenel schrieb:
@nlr
Wie ist die Kamera im Vergleich zum S10

Kann ich nicht sagen. S10 ist mitten im Test bei uns, das Mi9 hatte ich eben erstmals kurz in der Hand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Esenel und Sbibi
Ein tolles Gerät zum Kampfpreis.
Leider ist der Akku für diese Displaygröße etwas klein geraten.
Da ist das Galaxy s9+ ein interessanter Konkurrent, auch wenn es um den Preis geht.
 
Also über Preis Leistung und Optik (little notch) kann man hier nicht meckern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Reset90 schrieb:
habe das Mi A1. Für den normalen nutzer ein gutes telefon. aber wehe man möchte es rooten oder ne andere FW aufspielen. Da kann man sich nurnoch erschießen. Die handhabung (rooten, Custom FW/ Kernel) war bei nem S2, S3 oder s5 wesentlich einfacher
Und was genau kann Xiaomi dafür?
Wenn das installieren einer gecrackten Win 10 Version länger dauert und schwierigerer ist machst du dafür ja auch nicht Microsoft oder den Hersteller deines Computers verantwortlich oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion, ScorpAeon, sebbolein und 2 andere
Das schwarze mit dem roten Ring spricht mich spontan sehr an. Ist die Rückseite wie beim HTC U12 (?) auch etwas transparent?
 
Schickes Teil...
Wenn das der Herr Trump mitbekommt, dass hier immer mehr Smartphones aus China und nicht aus US & A verkauft werden... ist denn Nord Stream 2 nicht schon genug? :D
Und zu allem Überfluss funktionieren die Dinger auch noch bestens... das schreit nach Sanktionen! :freak:
 
Macht keinen schlechten Eindruck, leider hat Xiaomi anscheinend abermals die Klinkenbuchse vergessen.
Aber es gefällt mir deutlich besser als der Vorgänger mit unnötiger Riesen-Notch.

Gandalf2210 schrieb:
Mit NFC :love:
Jetzt muss ich nur noch hoffen dass mein op3 bald den geist aufgibt, damit ich ein neues Handy rechtfertigen kann.
Die 3300 mAh lesen sich ein wenig mehhh.
Ich dachte der Trend geht hin zu 4000?
Dein OP3 wird 3 Jahre alt, und du hast Bock auf was neues...das reicht doch zur Rechtfertigung.

Pulverdings schrieb:
Sicherlich eine Alternative, für mich allerdings viel zu groß: 74,7 x 157,5 x 7,61
Das sind doch angenehme Maße, kann nicht nachvollziehen warum das zu groß sein sollte.
Und da stecken 6,4" drin.
 
gute cam, grandioses Samsung Display, wireless charging, der Preis .... Hut ab!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebbolein und ZeXes
450eu ist echt ein toller Preis. Sehr gut.

Tötet damit Oneplus komplett.
Die sind ja seit dem 6 nur noch was für Fanboys (oder Custom Rom Freaks).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon und FeelsGoodManJPG
Xiaomi schafft es als einziger ein Top Gerät mit Preis Leistungsverhältnis anzubieten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Bo-, DLX23, konfetti030 und 2 andere
und einer Triple-Kamera mit 48-Megapixel-Sensor von Sony ausstattet. [...] Als zweite und dritte Kamera bietet das Mi 9 ein Teleobjektiv respektive ein Superweitwinkel.

Wie geil ist das denn, darauf habe ich gewartet. Hoffentlich kommt das bald in die Mittelklasse, mehr als 300-350€ möchte ich nicht für ein Smartphone auf den Tisch legen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adretter_Erpel, LamaTux, sebbolein und 2 andere
Schön das die Geräte auch in die EU kommen. Nur gehe ich mal stark davon aus das Xiaomi in naher Zukunft ebenso teuer wird wie Huawei, da die Hersteller ja nicht den hals voll genug bekommen. Somit werden diese Geräte wohl in Zukunft keine Geheimtipps mehr sein, wie es seinerzeit Huawei war
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DLX23 und bertlinger
@nlr
Gibt es auch Infos ob das Mi 9 SE eine Global Version bekommt und hier angeboten wird?

Ich habe mir zwar vor ein paar Wochen gerade erst das Mi A2 Lite geholt, aber das Mi 9 SE wäre eine heiße Alternative gewesen. (mir sind die 155x75mm Klopper zu groß)
5,97", 147.5 x 70.5 x 7.5 mm, SD 712 und ein gutes Stück günstiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schumey
TheTrapper schrieb:
Und was genau kann Xiaomi dafür?
Wenn das installieren einer gecrackten Win 10 Version länger dauert und schwierigerer ist machst du dafür ja auch nicht Microsoft oder den Hersteller deines Computers verantwortlich oder?
Bei Xiaomi muss man zum Entsperren des Bootloaders 72 oder 360 Stunden warten und das ist die Schuld des Herstellers. Danach ist es allerdings so einfach, wie bei anderen Handys auch, alternative Roms zu installieren.
 
S.O.L.D.I.3.R schrieb:
Das schwarze mit dem roten Ring spricht mich spontan sehr an. Ist die Rückseite wie beim HTC U12 (?) auch etwas transparent?

China only. Kannst du dir importieren, aber dann ohne LTE Band 20. Hat auch 12GB RAM.
Der Qi Teil ist transparent, der obere Teil ist quasi einfach nur ein Bild musst du dir vorstellen. Hat nichts zu tun mit den inneren Komponenten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adaptedALPHA
Zurück
Oben