News Xiaomi Redmi Note 8 Pro: Quad-Kamera-Smartphone startet für 250 Euro in Europa

modena.ch schrieb:
GCam Mod ist reverse Engeneering der Google Pixel Cams.
Und das geht dementsprechend nur mit Sensoren, die Google in ihren Pixeln auch eingesetzt hat.

Die Sensoren sind in der Regel kein Problem. Hier muss wenn überhaupt nur die Farbkalibrierung angepasst werden und nicht alle Auflösungen sind verfügbar, der fehlende Qualcom Prozessor stellt aber ein großes Problem dar.
Mangels Qualcom Hexagon Coprozessor, muss die gesamte Bildbearbeitung im Prozessor abgearbeitet werden (vgl. Prime 95 am Handy) mit den entsprechenden Auswirkungen. Manche Featurs sind mitunter gar nicht möglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: baizer
j-d-s schrieb:
Natürlich sind sie matschiger, wenn du ranzoomst, du hast ja nur noch Pixel anstelle von vieren.

sondern darum, dass es halt Betrug ist. Man kann nicht mit ner 64-Megapixel-Kamera werben, wenn die dann gar nicht in der Lage ist, Bilder mit 64 Megapixeln zu erstellen.

Nochmals für dich: Man ist in der Lage ein 64MP Bild aufzunehmen und auszugeben, wie vorher auch bei den 48MP Kameras. Einfach umschalten in der Camapp.
Und natürlich ist es nicht matschiger wenn 4 Pixel zu einem verrechnet werden.
Denn die Plastelinse an ner Handycam ist natürlich niemals nicht in der Lage 48/64MP aufzulösen.
Am Rand und in den Ecken wird es übel.

• Gefällt mir
Reaktionen: baizer und McFritte
Artikel-Update: Der Artikel ist bezüglich des Marktstarts in Deutschland überarbeitet worden.

• Gefällt mir
Reaktionen: R00tMaster
Wollte mir eigentlich das Pro holen, aber finde den Preis für das gebotene dann doch etwas zu viel.
Habe dann vor 1 Woche das Mi 9 Lite gesehen was für nur ein paar Euro mehr kommt, aber dafür einiges mehr bietet. Werde dann die Tage/Wochen wohl dieses Gerät mir holen.

ShaleX schrieb:
Das is das Problem.. Leute denken es ist gut weil 4 Kameras... aber die KI dahinter ist schon fast wichtige rmittlerweile.. und mit 2MP Kameras.. kann da nix gescheites rauskommen... für den 0815 User aber dennoch ausreichend - denke ich.

Da du keinen Test verlinkst, ist das zum Glück nur deine nicht informierte Meinung...

Hier ein Test

Das Pro finde ich wegen dem SoC eher unattraktiv, wobei der Chip besser ist als man denkt.
Trotzdem wird der stärkere Akku vom viel verbrauchenden SoC aufgefressen, das Note 7 hat 2-3h länger durchgehalten....
Sonst natürlich ein Brecherpreis im Vergleich zur direkten Konkurrenz.

dexit schrieb:
Das Pro finde ich wegen dem SoC eher unattraktiv, wobei der Chip besser ist als man denkt.
Trotzdem wird der stärkere Akku vom viel verbrauchenden SoC aufgefressen, das Note 7 hat 2-3h länger durchgehalten....
Sonst natürlich ein Brecherpreis im Vergleich zur direkten Konkurrenz.
Wer die Leistung zum Zocken am Smartphone braucht, ist der es natürlich perfekt für den Preis. Ansonsten ist die Laufzeit Verringerung trotz größeren Akku schon echt nicht schön.

Zumal beim Test von Ronny von Nerdsheaven, die Kamera doch ein bisschen enttäuschte.

Denke aber es wird eh wieder ein voller Erfolg werden bei den Verkäufen.

Auch wenn es nicht unbedingt sein muss, dass man jedes halbe Jahr ein neues Modell raus bringt wie hier jetzt wieder.

DrFreaK666 schrieb:
Da du keinen Test verlinkst, ist das zum Glück nur deine nicht informierte Meinung...

Und der test sagt was aus? Eine Hobby Person? Die Bilder die bei den Redmis entweder gelbstich haben , übersättigt sind und überschärft..?:daumen: Danke der Test sagt genau das aus was ich gesagt habe

ShaleX schrieb:
Und der test sagt was aus? Eine Hobby Person? Die Bilder die bei den Redmis entweder gelbstich haben , übersättigt sind und überschärft..?:daumen: Danke der Test sagt genau das aus was ich gesagt habe

Wenn du nicht gerade taub bist, dann hörst du dass er die Kamera des 8 Pro gut findet
Notfalls kann YouTube Untertitel selbst generieren, für den Fall dass Probleme mit den Ohren hast.
Außerdem hat er weit über 1000 Videos, ein Großteil davon von Handys. Er hatte sicherlich deutlich mehr in der Hand und kann es besser beurteilen wie jemand, der noch kein 8 Pro hatte - wie du z.B.

• Gefällt mir
Reaktionen: medion1
DrFreaK666 schrieb:
Wenn du nicht gerade taub bist, dann hörst du dass er die Kamera des 8 Pro gut findet
Notfalls kann YouTube Untertitel selbst generieren, für den Fall dass Probleme mit den Ohren hast.
Außerdem hat er weit über 1000 Videos, ein Großteil davon von Handys. Er hatte sicherlich deutlich mehr in der Hand und kann es besser beurteilen wie jemand, der noch kein 8 Pro hatte - wie du z.B.

Da du nix weiteres zum belegen - außer hobby youtubern hast... :daumen: Wenn dein "Profi" sagt die Kamera ist besser als die von Flagships glaubst du das dann ja auch... so funktioniert "Influencen"

Schönen Abend noch :)

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Zurück
Oben