News Xiaomi Redmi Note 8 (Pro): Mit 64-MP-Quad-Kamera und als WoW-Editionen

BuzzAMK schrieb:
Geilo. Eine Edition für zurückgebliebene Jungfrauen

Also holst du dir eins?!

Mal im Ernst, nur weil WoW drauf steht? Ich habs selber nie gespielt.... Aber jedem seins oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, dominic.e und Shoran
Cooles Ding für den Preis.

Bin auf die Laufzeit des 665er mit 4000 mAh Akku gespannt.

Veitograf schrieb:
Laut Tabelle hat das kleinere Display ein geringere relative Auflösung.
Das kleinere Handy Note 8 hat die gleiche(n Werte bei der) Auflösung wie das großere Note 8 Pro, laut Tabelle!
"Relative Auflösung" ist streng genommen quatsch und basiert auf der Beschreibung der Pixel"größe" die hier bereits ultraklein / quatsch ist. Welchen Wert entnimmst du als "relative Auflösung" aus der Tabelle? Falls es die pixel pro Längeneinheit (ppi) sind dann hast du zweimal falsch gelegen. Ich nutze deshalb lieber den Begriff der Auflösung = Unterscheidbarkeit zweiter Bildpunkte (voneinander).

Zuletzt bearbeitet:
Habe seit ein paar Tagen das Mi 9T Pro. Mein erstes Xiaomi Phone nach Jahren Samsung und Apple. Das Xiaomi gefällt mir bisher deutlich besser, unabhängig vom Preis. Wenn man diesen noch einbezieht, dann wäre wohl der einzige Grund Samsung zu kaufen die Enterprise Unterstützung mit dem Knox framework

Weiss wer ob der GCam Mod auch mit Mediatek Chips funktioniert? Mit dem Mi A2 kann man damit die Fotos deutlich pimpen.
Ich würde mir das Pro schon nicht kaufen weil die Custom Rom Unterstützung unterirdisch sein wird.

revan. schrieb:
aber da es ein neuer Samsung Sensor ist dürte man doch eigentlich selbst das S10 überflügeln.

Würde mich ziemlich wundern. Der Sensor alleine sagt ja noch nicht viel aus. Das hat Sony oft genug eindrucksvoll bewiesen. Auch sind viele Megapixel bei kleiner Sensorfläche nicht unbedingt von Vorteil. Würde mich stark wundern, wenn das auch nur annähernd in Richtung S10 kommen würde. Der gleiche Sensor kommt auch bei Samsung selbst in der Mittelklasse zum Einsatz. Die haben immer einen gehörigen Respektsabstand zu den Galaxy S Reihen gehabt. Ob Xiaomi auf der Software Seite da viel mehr als Samsung raushholen kann? Bisher war die Xiaomi Kamerasoftware eher mittelmäßig.

Sekorhex schrieb:

Nö, ist einfach eine Subbrand. Teilweise werden die gleichen Geräte in der einen Region auch als Redmi und in der anderen Region als Xiaomi verkauft. Ist wie mit VW und Audi. Audi hat zwar ein Premium Imaga, aber die Technik der Fahrzeuge ist nahezu identisch. Beide treten als eigene Marke am Markt aus, sitzen aber unter einem Dach und teilen sich die Technik etc.

Sekorhex schrieb:
Genau das verlangste von Redmi Produkten^^ Redmi ist eine abgeschwächte Form von den Mi Produkten. Wenn du Redmi kaufst musst du mit kompromissen rechnen.

Man muss bei fast allen Xiaomi Produkten mit Kompromissen rechnen, daher sind sie teils ja auch so günstig. OLED ist tatsächlich nicht so ein extremer Preistreiber, wie viele immer denken. Hier ist Apple schuld, die OLED as Premium Feature verkaufen und viele andere Marken greifen das auch auf.

Allerdings ist mir ein gutes LCD deutlich lieber als ein mieses OLED. Aber klar, von der Qualität sind gute OLED Screens noch mal eine andere Stufe. Die Xiaomi LCDs sind aber im Allgemeinen schon recht ordentlich.

dcdead schrieb:
Habe seit ein paar Tagen das Mi 9T Pro. Mein erstes Xiaomi Phone nach Jahren Samsung und Apple. Das Xiaomi gefällt mir bisher deutlich besser, unabhängig vom Preis.

Lustig, bei mir ist es genau umgekehrt. Nachdem mein letztes Gerät ein Xiaomi war, bin ich jetzt sehr glücklich mit meinem Samsung :)

Tja, so unterscheidet es sich bei jedem ein wenig.

dorian.grey schrieb:
Weiss wer ob der GCam Mod auch mit Mediatek Chips funktioniert? Mit dem Mi A2 kann man damit die Fotos deutlich pimpen.
Ich würde mir das Pro schon nicht kaufen weil die Custom Rom Unterstützung unterirdisch sein wird.

Normalerweise funktioniert der GCam Mod auf Mediatek Chips schlecht oder gar nicht. Ich bezweifle, dass es hier besser sein wird. Wenn man Custom Rom Support will, dann sollte man Mediatek eh meiden. Das tun sich nur die wenigsten Developer an. Den schlechten Ruf den Mediatek in der Community hat haben die sich redlichst verdient.

Das Note 8 liest sich wirklich gut. Wenn es wirklich NFC hat, dann ist das schon mal interessant. Mich wuerde noch der LTE Band Support interessieren, da noch nichts ausserhalb Chinas angekuendigt wurde. Da das Pro den Mediatek erhalten hat koennten sogar beide in der Konfiguration als globale Version erscheinen. Dass es Mediatek wurde duerfte wohl am Kamerasupport bei dem Preis liegen. So weit ich weiss bietet Qualcomm in der Preisregion weniger.

hui ich freu mich so - das note 8 (ohne pro) mit snap-dragon <3
...somit wird das redmi note 7 gut beerbt werden

Mimimimi...bei einigen ist der realitätsfremde Geiz wieder Herr der Gedanken.
Für den Preis bekommt man einfach kein High-End, Punkt. Dafür bekommt man aber ein sehr gutes Smartphone, welches Preis-Leistungs-technisch viele Konkurrenzprodukte hinter sich lässt.

Wer also immer noch glaubt, er könnte der Welt ein Schnippchen schlagen und den Kollegen stolz sein "megagünstiges aber besseres" Xiaomi zeigen, während diese sich dann schwarz ärgern, weil sie viel mehr für ihr Smartphone hingelegt haben...der sollte mal erwachsen werden; und lernen sein Ego anders aufzubauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: motorazrv3
eston schrieb:
hui ich freu mich so - das note 8 (ohne pro) mit snap-dragon <3
...somit wird das redmi note 7 gut beerbt werden

darf ich fragen was du dir davon erhoffst?
bzw warum du meinst dass sich ein upgrade lohnt?
habe auch das note 7 aber wüsste auf anhieb nichts
cam soc usw schenken sich wohl nicht viel

OldTechMan schrieb:
Wer also immer noch glaubt, er könnte der Welt ein Schnippchen schlagen und den Kollegen stolz sein "megagünstiges aber besseres" Xiaomi zeigen, während diese sich dann schwarz ärgern, weil sie viel mehr für ihr Smartphone hingelegt haben...der sollte mal erwachsen werden; und lernen sein Ego anders aufzubauen.

was hast du denn ein für problem?
hast das xiaomi deines kollegen gesehen, bist neidisch geworden und lässt du nun hier druck ab?
ne mal im ernst was bewegt dich so einen kommentar zu schreiben?

• Gefällt mir
Reaktionen: katamaran3060 und baizer
Piter73 schrieb:
Das mit Mediatek wird eh ohne Band 8 und 20 sein, nicht? Die internationalen Versionen sind doch die mit Snapdragon und Band 8 und 20, oder hat sich da was geändert?

Würde mich reizen, vor allem bei den Preisen, aber kann mit meinem Redmi Note 4 eigentlich alles machen, was ich will. Würde mir noch 2, 3 Jahre reichen, ist auch immer noch heil, obwohl es mir vorhin gerade zum etwa 150igsten bis 200sten Mal in 2 Jahren runtergefallen ist (kein Witz!). Nur gibt es halt leider keine Updates mehr. Aber für umgerechnet 200 Franken damals...

Das mit den winzigen Ultramegapixelsensoren ist eh ein Witz, vor allem dann noch mit Smartphoneoptiken, aber egal ;)
gerüchteweise könnte das redmi note 4 noch miui 11 bekommen wäre natürlich schön ansonsten werde ich wohl mal lineage os testen

Beteigeuze. schrieb:
darf ich fragen was du dir davon erhoffst?
bzw warum du meinst dass sich ein upgrade lohnt?
habe auch das note 7 aber wüsste auf anhieb nichts
cam soc usw schenken sich wohl nicht viel

hast das xiaomi deines kollegen gesehen, bist neidisch geworden und lässt du nun hier druck ab?

ich werd mir wohl mal die version mit 6GB ram gönnen... in der hoffnung dass pokemonGO noch länger im hintergrund auf-bleibt (bei der 4GB version schliesst es schon mal wenn man zB kamerafunktionen nutzt)

ausserdem ist das 7er meiner frau versprochen

Beteigeuze. schrieb:

Hä? Liest du deutsche Texte in finnisch?

Enotsa schrieb:
Warum? Oder meckerst wegen der Reihenfolge der Maße? Könnten ruhig 170 sein.
Trägt eben nicht jeder ein Herrenrandtäschchen mit sich herum.
So ein Ding passt weder Quer noch Hochkant bei mir in irgend eine Seitentasche der Hosen geschweige denn in irgend eine Brusttasche im Hemd. Gott sei dank habe ich keinen Fetisch wie manch anderer der sein Gerät in der Hand ständig spazieren trägt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: chripa
Zurück
Oben