Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Xiaomi Redmi Note 8 Pro: Quad-Kamera-Smartphone startet für 250 Euro in Europa
Damien White
Banned
Die Kameras sind wichtig, da in so einem auf Ultra dünn getrimmten Smartphone kein Platz vorhanden ist. Damit hast du dann verschiedene Kameras für verschiedene Einsatzzwecke, wodurch die Dicke des Gerätes gering bleibt, sich die Bildqualität jedoch spürbar verbessert.gregg schrieb:seit wann sind die Zahl von Kameras so wichtig? Ich geniesse meine Fotos, die vor 40 Jahren gemacht wurden, die mit einer Kamera gemacht wurden, schwarz und weiss. Sind heutezutage alle plötzlich Profis geworden und brauchen unbedingt die höchste Qualität? Wahnsinn
Anders kann ein Smartphone abseits von seinem Optimalbereich nicht mit billigen Kompaktkameras mithalten.
Ich selbst habe das Mi 9T, das hat auch 3 Kameras hinten drin.
Eine "normale" für normale Entfernungen in Räumen
Eine mit Ultraweitwinkel - Objektiv
Eine mit Tele - Objektiv
Wenn man diese drei Funktionen in eine einzige Kamera quetschen würde dann wäre diese einfach deutlich dicker oder bräuchte im Falle der Weitwinkel Kamera eventuell sogar eine andere Linse.
kentallica
Ensign
Preis ist an für sich schon klasse, aber Mediatek an für sich ist ein No Go. Alleine die Probleme mit den Custom Roms, wo Xiaomi Geräte immer gut Support bekommen sieht hier schlecht aus.
Akku ist auch so eine Frage, auf Chinahandys.net gibt es schon einen Ersteindruck, da wird von einer Zeit von 9,5 Stunden gesprochen im Vergleich kommt das Note 7 auf 12 Stunden.
Ist zwar ein bisschen größer das Note 8 Pro, aber es ist ja auch ein 4500 mAh Akku an Bord.
Akku ist auch so eine Frage, auf Chinahandys.net gibt es schon einen Ersteindruck, da wird von einer Zeit von 9,5 Stunden gesprochen im Vergleich kommt das Note 7 auf 12 Stunden.
Ist zwar ein bisschen größer das Note 8 Pro, aber es ist ja auch ein 4500 mAh Akku an Bord.
Damien White schrieb:Ich selbst habe das Mi 9T, das hat auch 3 Kameras hinten drin.
Eine "normale" für normale Entfernungen in Räumen
Eine mit Ultraweitwinkel - Objektiv
Eine mit Tele - Objektiv
Mein Mi 9 hat etwa dieselbe Cam. Das UWW ist auch ne klasse Macro Cam.
Elvis
Rear Admiral
kentallica schrieb:Preis ist an für sich schon klasse, aber Mediatek an für sich ist ein No Go. Alleine die Probleme mit den Custom Roms, wo Xiaomi Geräte immer gut Support bekommen sieht hier schlecht aus.
Custom Roms würden mich jetzt nicht jucken, hab mein Note4 auch mit original MIUI laufen und hab noch nie was vermisst.
Viel schwerer wiegt die wohl kürzere Akkulaufzeit .. das ist für mich ein NoGo .. vor allem bei 4.500 mh. Gerade die Notes sind schon immer langläufer, da möchte ich ungern einen schritt zurück gehen. Schade.
Madman1209
Fleet Admiral
Hi,
dann würde ich dir das als ebenfalls Note 4 Besitzer mal wärmstens anraten!
VG,
Mad
hab mein Note4 auch mit original MIUI laufen und hab noch nie was vermisst.
VG,
Mad
F
flappes
Gast
Das Redmit Note 7 war / ist ein Knaller, bei dem neuen hier glaube ich nicht dran.
kentallica
Ensign
Man muss ja auch nicht Custom Roms benutzen, aber das ist halt eben auch eine Stärke bei Xiaomi Geräten.Elvis schrieb:Custom Roms würden mich jetzt nicht jucken, hab mein Note4 auch mit original MIUI laufen und hab noch nie was vermisst.
Viel schwerer wiegt die wohl kürzere Akkulaufzeit .. das ist für mich ein NoGo .. vor allem bei 4.500 mh. Gerade die Notes sind schon immer langläufer, da möchte ich ungern einen schritt zurück gehen. Schade.
Sind halt eher auch noch sagen wie die Akkulaufzeit, wie du schon sagst, da ist die kürzere Laufzeit schon sehr unschön, bei größeren Akku.
Ansonsten solche Sachen wie ein System was meist schlechter angepasst werden kann bei Mediatek im Gegensatz zu Qualcomm. Oder eben auch der Note 4 Vergleich, wo die Mediatek Variante auf Android 6 blieb, die Qualcomm Variante dagegen Android 7.
Elvis
Rear Admiral
Madman1209 schrieb:Hi,
VG,
Mad
Ist zwar etwas off aber ein tipp ? Hab da null plan.
Wobei ich jetzt eher zum Mi9 T Pro tendiere
Madman1209
Fleet Admiral
Hi,
hast PN
VG,
Mad
hast PN
VG,
Mad
Holzfällerhemd
Lieutenant
Dieser ist ungefähr auf dem Level eines SD845.ToTom schrieb:Hat eigentlich jemand die neueren Mediateks Mal verwendet? Sind sie vergleichbar mit der Qualcomm 600 Serie? Batterie? Performance? Hitze? Standby? Der source code wird ja immer noch nicht veröffentlicht (und verstößt somit gegen die GPL)...
Madman1209 schrieb:Hi,
hast PN
VG,
Mad
Na das würde mich auch interessieren! Habe zwar ein Note 5, jedoch habe ich meinem Vater das Note 4 angedreht. Ich vertraue auch eher auf die SD SOCs. Mit Mediatek habe ich damals auch keine guten Erfahrungen gemacht.
Falls mein Note 5 kaputt gehen sollte, würde es dann wohl das nicht-Pro Modell werden
Rubyurek
Commander
seas888 schrieb:Also so wie ich das sehe wird hier der wirklich interessante Teil gar nicht erwähnt nirgendwo finde ich eine Unterstützung für LTE Band 20 für deutschland doch sehr wichtig. Ich würde denken das ist der Grund weshalb sie mit ner Deutschen version zögerlich sind.
Band 20 wird wenn Deutschland so weiter macht garnicht mehr brauchen.
kentallica
Ensign
Naja, das Note 8 Pro ist immer noch an sich ein Mittelklasse Gerät und nicht mit den aktuellen iPhones zu vergleichen.Queediab schrieb:Ha, nimm das Apple! Oder nicht?
Vorbei man schon sagen muss, die Leistung von den Benchmarks ist für die Preisklasse absolut einzigartig.
Aber an sich braucht fast keiner mehr Leistung als im Note 8 Pro.
Und ein iPhone 11 kostet ja ca. soviel wie drei Note 8 Pro
Ergänzung ()
Bei dem GT 90 jetzt muss wohl erst mal abwarten, ist ja wohl das erste Smartphone was damit ausgerüstet wird.LingLing schrieb:Na das würde mich auch interessieren! Habe zwar ein Note 5, jedoch habe ich meinem Vater das Note 4 angedreht. Ich vertraue auch eher auf die SD SOCs. Mit Mediatek habe ich damals auch keine guten Erfahrungen gemacht.
Falls mein Note 5 kaputt gehen sollte, würde es dann wohl das nicht-Pro Modell werden
Bis jetzt war es bei Mediatek eher immer nur so lala, wie die P Reihe von Mediatek. Ganz schlimm war die X Serie von Mediatek, was man bei der einen Variante des Redmi Note 4 sehr gut gesehen hat.
Statt der normalen Variante des Note 8, könnte das Mi 9 Lite noch dann eine Option sein, wenn es im Preis noch drastisch nach unten geht.
Zuletzt bearbeitet:
supertramp
Lt. Commander
Tolle Geräte, aber man sollte bei Xioami die hohen SAR Werte einfach mal im Auge haben
Madman1209
Fleet Admiral