News LG G2 Mini mit 4,7 Zoll ausprobiert

flappes schrieb:
Z1 compact kostet aber auch schlappe 475 Euro.

Dafür bekommt man aber ein richtig gutes Gerät ohne Abstriche und das in einer akzeptablen Größe.

Ich hatte von Anfang an immer die Top Geräte von HTC, da mir die Größe der aktuellen Modelle gegen den Strich geht, habe ich mich jetzt für das Xperia Z1 compact entschieden. Das war für mich die beste Entscheidung.

Um 278€ gibts das Nexus 4 mit weitaus besserer Hardware...

Format: Barren • GPRS/EDGE/HSDPA/HSUPA/HSPA+ • WAP/MMS • A-GPS/GLONASS • OS: Android 4.4 • CPU: 4x 1.50GHz Krait (Qualcomm APQ8064) • GPU: Adreno 320 (Qualcomm APQ8064) • RAM: 2GB • GSM-Quadband (850/900/1800/1900) • UMTS-Pentaband (850/900/1700/1900/2100) • Farbdisplay (16 Mio. Farben, 1280x768 Pixel, 4.7", IPS, kapazitiver Touchscreen, Gorilla-Glas) • Video-/MP3-Player • 2 Digitalkameras (1.: 8MP, AF, LED-Blitz, Videos @1080p; 2.: 1.3MP) • Bluetooth 4.0 • SlimPort • Micro-USB 2.0 • WLAN (802.11a/b/g/n, Miracast) • 3.5mm Klinkenstecker • 16GB Speicher • Standby-Zeit: 324h • Gesprächszeit: 10h • Akku: 2100mAh, fest verbaut, kabelloses Laden (QI) • Größe: 133.9x68.7x9.1mm • Gewicht: 139g • SAR-Wert: 0.55W/kg • SIM-Formfaktor: Micro-SIM • Besonderheiten: NFC, Bewegungssensor, Näherungssensor, Kompass, Barometer, DLNA zertifiziert

@Marius ja da hast du Recht nur das die Kameras totaler Bullshit vom Nexus 4 sind, habe selber eines bin so weit sehr zufrieden nur die Kameras sind selbst für Schnappschüße fast unbrauchbar!

Mir geht auf CB EXTREM eine Leistungsübersicht über die SOCs seit Galaxy S2 oder so ab!
Hier mal eine kleine Tabelle zur Einschätzung der SOCs.
Ich zumindest blicke bei Dual A9/15, Quad, Octa, Krait, usw. rein gar nicht mehr durch... ich weis nur mehr, daß der Tegra 4, der S800 und der Apple A6XEinsam an der Spitze werkeln.. aber die Midrange?... hmm.....

http://www.engadget.com/2012/07/24/qualcomm-snapdragon-s4-pro-apq8064-benchmark/

Wer weis denn schon, daß der kleine S4pro(S400) doppelt so schnell ist wie ein Tegra 3 oder der im Samsung S3 verbaute A9 Quad?
Vor allem bei den GPUs ist der Unterschied gigantisch.

Bei einem Smartphone ist das ja noch relativ egal, aber ein 10" Tablet ist ohne S800/Tegra 4 quasi Elektroschrott für die anvisierte Spielerschar... da kackt auf einem Tegra 3 oder A9 Dual schon jedes 2D Towerdefense ab... wie auf meinen beiden Tegra 3 Tablets.

Hier endlich eine komplette Tabelle gefunden von S400/600/800/Tegra 4/Exynos Quad bis Octa:

http://www.engadget.com/2013/06/18/qualcomm-snapdragon-800-mdp-benchmarks/

Unglaubliches tut sich mir hier auf.

Zuletzt bearbeitet:
Sasan schrieb:
Mit Blick auf die weitere Hardwareausstattung ließe sich frech sagen, dass das G2 Mini in dieser Hinsicht eher seinem Namen gerecht wird, als bei den Maßen. Eine solche Feststellung ist aufgrund der moderaten unverbindlichen Preisempfehlung von 350 Euro aber nicht angebracht, zumal der verbaute Snapdragon-400-SoC in Kombination mit dem – im Vergleich klein dimensionierten – einem Gigabyte Arbeitsspeicher wie erwähnt eine absolut flüssige Navigation über die Oberfläche ermöglicht.
Es ist zwar warm, aber noch nicht der 1 April.
Die verkaufen Einsteigerhardware zu hohen Preisen und ihr empfindet das als angemessen?
Nen Moto-G ist von der Hardware recht ähnlich bietet aber nen HD-Sisplay und kostet nur 200€.

Das Gerät mit der Hardware ist unattraktiv.

Wenigstens den 3000mAh Akku hätten sie als Argument lassen können.

So gibt es gleiche und bessere Geräte wie Sand am Meer!

Zurück
Oben