Shurkien schrieb:
Das M8 ist so bereits in jeder Lebenslage dem S5 überlegen, wobei sorry die Kamera des S5 ist doch ein gutes Stück besser. Da hörts aber schon auf
Exakt meine Meinung. Deswegen hab ich das M8
Wobie... bei vielen punkten ist es geschmacksache... Das M8 trifft meine präferenzen eben genau richtig
Kamera... Ja stimmt.. immernoch 4 MP, und "dank" des zweiten sensors keinen bildstabilisator mehr.
Das ist ne kamera die rein fürs internet gemacht ist (wie Kamal von bestboyz es bezeichnet hat). Facebook, twitter, instagram und so weiter.
Und für mehr nutze ich es auch nicht wirklich. Die landschaftsaufnahmen etc die ich bisher in diversen "zeigt eure M8 bilder" gesehen hab, reichen mir vollkommen - zumal ich eh kein wirklicher "fotograf" bin. Ich mach so ziemlich nie bilder, weswegen dieser nachteil für mich nicht existent ist. Dafür ist mir die Soundqualität (und das wohlgemerkt primär über klinke, statt boomsound) wichtiger für mich als audiophilen.
Shurkien schrieb:
Das würde ich so nicht behaupten. Auf gleichgestellt würde ich mich runterhandeln lassen aber auch nur weil sich ständig gestritten wird ob SLCD oder doch lieber Amoled.
Persönliche Präferenzen spielen hierbei stark mit ein
Ich würde sagen.. Ausschließlich persönliche präferenzen.
Wobei, rein objektiv betrachtet ist das HTC One display besser als das vom Galaxy S5, weil es die farben realistischer und natürlicher darstellt.
Das S5 display hat ein besseres schwarz, weil die pixel abgeschaltet werden, das Weiß ist aber kein weiß, sondern hat nen (im vergleich sehr deutlich sichtbaren) farbstich, der ins bläuliche geht.
Zudem sind sämtliche farben sehr deutlich übersättigt.
Selbst im Cinema modus (der genau DAS nicht haben "soll") sind die farben immernoch übersättigt, wenn auch nicht mehr so stark (wurde bereits gemessen:
Klick siehe letzter Beitrag).
Ob die natürlicheren Farben des HTC besser gefallen oder die übersättigten Farben die "knalliger" sind, ist natürlich geschmacksache.
Nach meinem Galaxy S3 (welches im nachhinein betrachtet ein absolut grottenschlechtes display hatte) erfreue ich mich am deutlich besseren Weißwert, sowie besserer Farbwiedergabe.
@ Topic: Sollte das LG G3 wirklich nen mittlerweile veralteten SD 800 haben, hat es LG ehrlich gesagt ziemlich verbockt. Auch weil die Adreno 330 deutlich niedriger getaktet ist, bei gleichzeitig rund 80% mehr pixeln kann man problemlos mit spürbar weniger performance rechnen.
Selbst der vorgänger, LG G2 wird in der Praxis eine höhere Performance zeigen. Das ist für ein Nachfolgemodell so ziemlich inakzeptabel, meiner Meinung nach.
Das einzige was sich ändert ist ein schärferes Display (dessen unterschied zu 1080p man nicht sehen wird) erkauft für deutlich weniger leistung. Im endeffekt ein schritt zurück.
Alleine schon, dass LG das teil erst in mehreren monaten veröffentlicht, und nichtmal den 801er verbaut.
Ich hoffe, das ist nur ein gerücht