Test LG G4 im Test: Kühles Smartphone für Akku-Wechsler und Speicher-Erweiterer

Hito schrieb:
Lies dir mal den Test auf einer anderen großen deutschen IT-Seite durch, die einen komischen Namen hat, und zwar den Namen einer Figur der jüdischen Literatur und Mystik.
Dabei handelt es sich um ein von Weisen mittels Buchstabenmystik aus Lehm gebildetes stummes menschenähnliches Wesen, das oft gewaltige Größe und Kraft besitzt und Aufträge ausführen kann.

Der andere Test ging weitaus tiefer in die Details (Kamera & Leistung des Snapdragon808). Es wurden auch Vergleichstests gemacht 810 vs 808. Ich finde es auch sher negativ, wie hier die 'schmalere' GPU kommentiert wird. Solange es keinerlei Unterschiede gibt und selbst die aufwendigeren Games alle flüssig laufen, ist ein Kommentar zwar nicht unangebracht, aber die Negativität und wiederholung ist schon meinungsbildend.

Wie wärs wenn du einfach mal den Link postest?

hurga_gonzales schrieb:
Allein die Oberfläche und ihre Funktionen sind 1000 Mal besser als jeder Samsung-Blender bisher.

die software auf dem G3 fand ich persönlich jetzt nicht besser oder schlechter als sie software auf dem S5 von meinem kollegen.

den launcher auf dem G3 alleine fand ich so schlimm das ich ihn direkt 5min nach dem ersten booten gegen den nova launcher ausgetauscht habe.

einige Lumias hatten früher schon Kabelloses laden, da wurde es den anderen aber nicht als Minuspunkt angehäftet wenn sie es nicht hatten :>. oder?
aber jetzt schon weils JEDER hat außer das LG? ich denke nicht.

sTOrM41 schrieb:
das G4 soll nen noch dunkleres Display als das G3 haben?

Vergiss den CB Test. Die Smartphones tests hier sind zu 95% für die Tonne ;)
Die Displayhelligkeit ist der des G3 sehr weit überlegen.

Naja weit überlegen ist vielleicht ein wenig übertrieben meinst du nicht.

Nein. Ich besitze das G3 und das Display, sind wir mal ehrlich ist gerademal Mittelmaß.
Wenn man sich jetzt aber mal seriöse Tests anschaut und Liest so wird das G4 Display sehr oft mit dem Display des iP 6 verglichen und auf eine Stufe gestellt. Und von der reinen Helligkeit ist das G4 schon echt sehr böse, hab es auch in Natura gesehen, der Unterschied zu meinem G3 war enorm.

Habs mir gestern zum Beispiel schon beim Media Markt ansehen können

Hallo,

ich hab jetzt das LG G4 und bin sehr happy damit. Alleine die Ladezeit.

Mit einem QuickCharger könnte ich das Aufladen beschleunigen. Aber wie weit (Watt / Leistung) darf ich gehn? Darf/sollte ich einen 5V / 2A Charger von zB Samsung kaufen???

Zuletzt bearbeitet:
Admen schrieb:
Ist mal wieder sehr komisch, wie der CB test bei einzelnen Messwerten aus der Reihe fällt.

Das ist ja nichts neues, die CB Tests muss man mit einer Prise Vorsicht genießen...
Ergänzung ()

Larve74 schrieb:
Kommt immer darauf an, welche Ansprüche man an Bilder stellt. Grundsätzlich sind alle Smartphone-Knipsen gegenüber DSLR-/ Systemkameras der letze Dreck. Für mobile Schnappschüsse reicht es aber, verbunden mit dem Vorteil der Mobilität.

Da kommt es immer darauf an, wie man das sieht.

Hier hat z.B. jemand das Galaxy Note 4 gegen eine Canon 5D MkII antreten lassen. Und als "der letzte Dreck" würde ich die Aufnahmen des Note 4 bei weitem nicht bezeichnen (natürlich abgesehen davon, dass du mit einer DSLR deutlich mehr Möglichkeiten hast)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann den Test gar nicht nachvollziehen.
Langsam büßt Computerbase immer mehr an Glaubwürdigkeit.

Also ich bin jetzt seit 8 Tagen in besitz des G4. Ich bin vom G2 auf das G4 umgestiegen. Prinzipiell kann ich folgendes sagen:

- Verarbeitungsqualität ist besser als beim G2
- Haptik (Braune Ledervariante) besser
- Die Kamera ist wirklich ein schritt in die richtige Richtung, außer der Rotstich den jedes Bild hat, der OIS ist aber der Hammer!
- Display ist scharf, hat gute Farben aber die maximale Helligkeit ist nicht so gut wie bei dem Galaxy S6
- Akkulaufzeit ist eher so "Naja", generell kann man aber nicht meckern
- Geschwindigkeit des 808 ist für meine zwecke vollkommen ausreichend

Ich Arbeite in einem Handyladen und konnte deswegen alle Flagship Phones ausgiebig im Alltag testen.

Für mich aktuell das beste Gesamtpaket. Meiner Meinung nach.

Zurück
Oben