News LG G5 ausprobiert: Smartphone mit Schublade hinterlässt guten Eindruck

der_henk schrieb:
Der fehlende Appdrawer ist total unpraktisch, Sony bastelt leider auch an sowas, nur bleibt einem dort die Wahl ob man es nutzen möchte oder nicht.
Wie ist das beim G5, kann man im Launcher einstellen, ob man ihn mit oder ohne Appdrawer nutzen kann?

Dann wird eben ein Appdrawer nachinstalliert und wenn das nicht gehen sollte direkt die erste Nightly einer Custom Rom installiert. Mittel und Wege wird es da immer geben.

interessantes Konzept, auf Vergleiche mit dem S7 darf man gespannt sein.

Mir gefällt das G5 eigentlich ganz gut, hoffe beim G6 darauf, dass LG die G4 und G5-Vorzüge vereint.

Wieso fällt der S7-Bericht eigentlich so viel "pompöser" aus? Von der "weit aus dem Fenster gelehnten" Überschrift mal abgesehen...

Zuletzt bearbeitet:
ChrisM schrieb:
Dann wird eben ein Appdrawer nachinstalliert und wenn das nicht gehen sollte direkt die erste Nightly einer Custom Rom installiert. Mittel und Wege wird es da immer geben.

Ein anderer Launcher geht immer, das war aber nicht die Frage.

Dome87 schrieb:
Wies fällt S7 Bericht eigentlich so viel pompöser aus? Von der weit aus dem Fenster gelehnten Überschrift mal abgesehen...

Ich tippe mal auf Personal-Mangel. Samsung pünktlich um 19:00 und LG dagegen mit 3 Stunden Verspätung...

@icetom
Les den Artikel. An der Stelle ist die Platine des Smartphones.

Ein eingebauter Laserpointer soll Haustiere bei Laune halten, könnte aber auch zum Zubeißen engagieren.
Also, unser Hund wurde von uns extra so erzogen das er lichtpunkten nicht hinterher rennt. Klar sieht er sie, aber sie intressieren ihn nicht.

Und ob diese "Kugel" einem beherzten Biß unseres Rottis standhalten würde... ich weiß nicht so genau x)

Aber grundsätzlich finde ich die Idee mit dem Slot echt gut. Seit langem mal eine interessante Neuerung im Bereich der Smartphones.

Grinch0815 schrieb:
Die Optik interessiert doch sowieso keinen! Vorne hat es ein Display wie jedes Gerät und der Rest wird von mindestens 90% der Nutzer in eine noch hässlichere Hülle gepackt.

Ich finde das Gerät gut, werde aber kein LG mehr kaufen. Finde die Politik ein DE keine Dualsimgeräte zu verkaufen einfach daneben, für mich wird es sicherlich das P9 von Huawei :D
Hi,
also mich interessiert es durchaus, und wenn ich die Posts so durchlese, bin ich wohl nicht der einzige. Wie das mit Hüllen wird, wenn das Gerät mittels Magic Slot erweitert wurde...?

Aber gut, den einen juckt's, den anderen nicht. Aber von "keinen" kann nicht die Rede sein ;-)

greetz
hroessler

Ich hab das G4 in einem Elektromarkt direkt mit dem Nexus 5X verglichen, die Geräte lagen nebeneinander.
Das Nexus 5X ist kleiner, deutlich leichter, liegt besser in der Hand und lässt sich besser einhändig bedienen.

Das ist es dann auch geworden, zum Preis von 400 € für die große Version muss man nicht lange überlegen.

Das G5 müsste also deutlich handlicher werden als das G4, um interessant zu sein.

Shadow Complex schrieb:
@icetom
Les den Artikel. An der Stelle ist die Platine des Smartphones.

danke in der Formulierung hatte ich das nicht realisiert.
Dann in Ordnung, bei einem "Kameramodul" hätte ich mir aber was anderes als mehr akku und einen Knopf erwartet :D

"Beim Blick in das Smartphone ist allerdings auch erkennbar, dass der Magic Slot relativ viel Innenraum des G5 beansprucht. Während der Akku von oben betrachtet links im Gerät steckt, befindet sich die Hauptplatine mit Snapdragon 820 und der weiteren Elektronik in einer abgeschotteten Kammer auf der rechten Seite."

Wenn man jetzt noch ein Foto hätte auf dem "relativ viel" zu erkennen wäre, das wäre relativ praktisch!

Wahrscheinlich habe ich das nur überlesen, aber ist das Ganze als plug and play umgesetzt, oder muss ich das G5 jedes mal neu starten, wenn ich das Modul wechsle? Letzteres wäre irgendwie eine Enttäuschung und würde das Vorhaben unnötig verkomplizieren, quasi ein KO Argument gegen das G5.

MfG
V_ossi

v_ossi schrieb:
Wahrscheinlich habe ich das nur überlesen, aber ist das Ganze als plug and play umgesetzt, oder muss ich das G5 jedes mal neu starten, wenn ich das Modul wechsle? Letzteres wäre irgendwie eine Enttäuschung und würde das Vorhaben unnötig verkomplizieren, quasi ein KO Argument gegen das G5.

MfG
V_ossi

Da man den Akku abzieht denke ich das es "neugestartet" werden muß.

Habe das G3 bin sehr zufrieden und das G5 wird zu 99% mein nächstes mal sehen. Finde die Idee dahinter ziemlich gut jedoch gibt es nichts für mich am modularen design kamera nutze ich nicht oft und musik höre ich am handy selten lediglich das design unibody austauschbarer akku und die hardware sprechen mich an. Meiner meinung nach ein sehr gelungenes handy. Ein kritikpunkt gibt es allerdings doch die herausstehende kamera wenns nur flach wäre stört mich aber weniger

Flamingo26 schrieb:
Die Idee mit dem modularen Aufbau finde ich extrem gut. Und dazu dann gleich den Wandler von B&O. Top!

Echt jetzt? Ein 32Bit/384kHz Wandler ist für ein Smartphone echt Overkill.
Die Option wird bestimmt auch extrem teuer sein, wenn man überlegt, dass alleine ein Wandler schon 30 Euro und mehr kostet.

suessi22 schrieb:
@v_ossi

He du ziehst doch den Akku? Wie soll das Gerät da an bleiben???

Man könnte ja einen kleinen Akku fest im Gerät integrieren (50mAh würden vermutlich schon reichen), um die Zeit zu überbrücken. Aber wenn ich das richtig interpretiere, wurde das nicht gemacht, schade.

Gefällt mir optisch leider überhaupt nicht.

@vo ossi: hör auf zu Trollen! Es gibt kein einziges handy, ich würde sogar sagen, gerät, dass während des Wechsels des Akku weiterläuft. So ein Blödsinn hier von KO Argument zu sprechen, nenne mir ein Handy bei dem du den Akku wechseln kannst ohne es auszuschalten bzw. es dir abschmiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte nicht vor zu Trollen, aber wenn ich das Gerät mit dem Slot ERWEITERN will, ist das in meinen Augen etwas anderes, als nur den Akku zu tauschen. Wenn ich an meinen Computer eine Maus anschließe um die Funktionalität zu ERWEITERN muss ich den ja auch nicht neu starten. Vlt. ist das kein besonders gutes Beispiel, aber wenn ich den Slot aktiv nutzen will und auf dem Weg zur Arbeit mit dem einen Adapter Musik zu hören und später den Adapter wechseln will um bessere Fotos machen zu könne, würde mich das schon stören. Noch mal in aller Deutlichkeit, es geht hier nicht um einen reinen Akkuwechseln. Bei Nokia ging das ja schließlich auch ohne das Gerät ausschalten zu müssen.

Zurück
Oben