T
TomPrankYou
Gast
SLIPY050491 schrieb:Ich wollte mir zuerst auch das G6 mit Vertrag holen. Habe mich dann aber doch dagegen entschieden.
Erstens soll die LG Software eine Katrastrophe sein (Bootloops usw), zweitens habe ich auf reddit sehr viel über Brüche des Displays und des Kameraglases gelesen. Habe mich dann für das Oneplus 3T entschieden.
Na dann hoffe mal, dass dein OnePlus nicht kaputt geht. Garantie ist nämlich keine Vorhanden. Die Gewährleistung liest sich auch abenteuerlich! Hier mal ein Auszug:
Auf alle OnePlus Telefone, die auf oneplus.net gekauft wurden, erhalten Sie in Übereinstimmung mit EU Verbraucherschutzgesetzen eine auf zwei Jahre begrenzte Garantie, die ab dem Zustelldatum gilt. Um diese Garantie in Anspruch zu nehmen, legen Sie bitte den Verkaufsbeleg im Original (Rechnung) und einen Beleg (am besten ein Beweisfoto), dass das Produkt schon bei Lieferung defekt war.
Hier wird das Wort Garantie genannt, der Text liest sich jedoch eindeutig wie die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung. Dann noch der Zusatz mit dem Fotobeweis, ne sorry! Dann schiebe ich lieber Samsung das Geld in den Rachen, hier habe ich wenigsten um die Ecke einen Store der den defekt direkt vor Ort repariert!
Um zurück zum G6 zu kommen, bodenlose Frechheit! Unterschiedliche Modelle anzubieten, geht absolut nicht. Mein bestes Smartphone war damals das LG G2. Trauere diesem Gerät noch heute nach. Das G3 war mist, das G4 nur mit SD 808, das G5 ein Fail in Bezug auf Modularität und Verarbeitung, ganz zu schweigen von den Bootloops und schlussendlich beim G6 wieder nichts dazu gelernt.
Man kann hier Samsung Bashing betreiben wie man will, die Firma liefert aber noch immer bei weitem das beste Gesamtpaket im Bereich Android!
Scheinbar ist es einfach ein Ding der Unmöglichkeit ein Smartphone mit folgenden Specs zu entwerfen:
- Drei verschiedene Größen (4-4,5'' / 4,5-5'' / 5-5,5''
- Aktueller Soc
- SD Karte
- Dual Sim
- Wechselbarer Akku
- Quickcharge
- Induktionsladen
- Aktuelle Wlan Standard
- Wasserdicht
- Ordentliches Display
- Top Kamera
- Stock Android
- Gute Lautsprecher (Stereo)
Eine Schande, dass das keiner hinbekommen kann und es wirklich ausnahmslos an jedem erhältlichen Smartphone etwas auszusetzen gibt.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: