News LG: G6 mit 18:9-Display für Multitasking erscheint im März

Glaube ist Ansichtssache. Im Endeffekt entscheidet die Software, ja auch unter den Androidphones. Die Hardware ist seit gefühlten 5 Jahren immer die selbe nur x% mehr Leistung und x% bessere Kamera und das bei allen Phones (Apple, Samsung, Oneplus, Sony, LG..)
Da gefällt mir entweder eine fast reine Android-Version (OnePlus) oder Samsung, deren TW wirklich viel besser ist als noch bei den Modellen S4 S5 usw. --> Entschlackt und sinnvoll erweitert.
LG und Sony haben mir nie so zugesagt, da würde ich direkt den Nova Launcher drüberbügeln und alles selber einstellen und auch dann nerven mich zB die Menüs (Einstellungen und Co) :-)
 
Also der Ansatz ist ja klar, ich frage mich nur ob das bisschen mehr display im Vgl zu den üblichen 5,5" Modellen den Splitscreen (Multitasking ist eigentlich was anderes) jetzt entscheidend verbessert so dass man es öfter nutzen würde?

Umgekehrt hab ich aber ein extrem hohes Smartphone dann was bei Hosentaschen eher problematisch als Breite ist - außer natürlich LG würde es schaffen die sinnlosen Ränder oben/unten soweit zu reduzieren dass man es in gewohnte Maße bekommt.
 
iSight2TheBlind schrieb:
@DrFreaK666
Luthredon hat aber völlig recht, bei "18:9" kann man ohne großen kognitiven Aufwand darauf schließen, dass das Display einfach ein wenig länger wird, die Breite aber gleich bleibt.
Da wohl die meisten diesen Text sogar auf einem 16:9-Display lesen kommt die Vorstellung wie ein 18:9-Display aussieht wahrscheinlich sogar ganz automatisch...

Vielleicht ist es für uns logisch, ja. Aber es gibt sicherlich Menschen die nicht genau wissen was 16:9 bedeutet (Menschen ab 60 oder so) und eher was mit 2:1 anfangen können.
Aber egal :)

Ich hoffe dass LG endlich mal OLEDs in die G-Serie einbaut. Tiefes schwarz ist einfach nice :) und das Know-how haben sie ja

Ich könnte mir vorstellen dass das Second-Screen oben einfach einblendbar ist und wenn man es nicht unbedingt benötigt, dann hat man mehr Text auf einem Screen zum Lesen.
Da ich eher mit meinem Smartphone als mit dem PC surfe, dann wäre es sogar hilfreich.

Das Xiaomi Mi Mix hat ein 17:9-Display. Hat sich da jemand beschwert?
 
Zuletzt bearbeitet:
crustenscharbap schrieb:
Mal eine ganz andere Frage: Gib es eine App oder Einstellung bei Android, wo man die Takt bestimmen kann? Am besten ohne Root. Also wie bei Windows, dass der Prozessor nur 80% der Leistung bringen soll. Dürfte ja enorme Laufzeiten bei Spielen bringen.

Schonmal die Taktraten eines S820 beobachtet?
Er taktet mit 1/1.2Ghz und minimalem GPU Takt in "Spielen". Da spart man Nichts mehr und bei aufwändigeren Aufgaben wie PSP Emulation braucht er einen hohen Takt für spielbare FPS.
 
DrFreaK666 schrieb:
Vielleicht ist es für uns logisch, ja. Aber es gibt sicherlich Menschen die nicht genau wissen was 16:9 bedeutet (Menschen ab 60 oder so) und eher was mit 2:1 anfangen können.


Also ich hätte das ganze am liebsten 128:64 genannt..... *facepalm*

:D
 
zero389 schrieb:
Also ne art touchfernbedienung vom format her? Glaub das ist keine Gute idee...aber eh lg bekommts auch nicht gebacken ihre oleds einzubauen. Wird lg, sony motorola und htc in den tod folgen? Wir werden sehen
LG baut keine Smartphone OLEDs, das machen nur Japan Display Inc. und Samsung
 
Multitasking bzw. Dual Window nutze ich schon am LG G4 nie. Die "Verbesserungen" des LG G6 werde ich wohl mal an mir vorbei gehen lassen und hoffen, dass das G7 wieder in Richtung G4 mit schnellerer Hardware pendelt. Hauptsache ein wechselbarer Akku und ein SD Karten Slot bleiben erhalten.
 
Christi schrieb:
wohl auch kein akkutausch mehr. hat ja am ende kein schwein interessiert. die leute maulen halt nur wenn der akku im eimer ist;)

Nur weil man den Akku nicht ohne weiteres ausbauen kann, heißt es nicht, dass er schwer zu tauschen ist. Bestes Beispiel ist a das Oneplus 3(T). Man hat ein super Unibodygehäuse, der Akku und andere Komponente lassen sich trotzdem sehr leicht und schnell austauschen.

Das problem ist viel mehr, dass die meisten Hersteller das innenleben der Geräte nicht vernünftig designen und am ende alles nur zusammenkleben.
 
Raucherdackel! schrieb:
LG baut keine Smartphone OLEDs, das machen nur Japan Display Inc. und Samsung

Ah. Also kaufen Sie oleds für handys ein. Dann versteh ich natürlich das sie keine oleds in die smartphones machen, aus wirtschaftlicher sicht. Sollten sie aber trotzdem tun. Spätestens nach dem Apple welche reinmacht wird das sicher eine Welle auslösen.
 
Vielleicht will LG ja künftig eine Softwareversion des 2. Bildschirms (Siehe V10 und V20) mit diesem Display anbieten...
 
crustenscharbap schrieb:
Mal eine ganz andere Frage: Gib es eine App oder Einstellung bei Android, wo man die Takt bestimmen kann? Am besten ohne Root. Also wie bei Windows, dass der Prozessor nur 80% der Leistung bringen soll. Dürfte ja enorme Laufzeiten bei Spielen bringen.
Gibt es zwar, aber meist nur in Verbindung mit Root.
Allerdings generell nicht sehr empfehlenswert, zum Stromsparen empfehle ich eher einen anpassbaren Custom-Kernel. Je nach Gerät und Software gibt es da wahre Schätze, die sowohl die Akku-Laufzeit als auch die Performance deutlich erhöhen können.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Bei "2:1" muss ich erstmal in Gedanken die Breite des Displays verdoppeln und dann im 90°-Winkel zur Breite anlegen, habe dann ein Verständnis dafür wie groß die Länge wird und damit wie das Display aussieht.
Das ist ein wesentlich größerer kognitiver Aufwand als das

welches Luthredon nannte.
Sich zwei Quadrate nebeneinander oder untereinander vorzustellen ist ein großer kognitiver Aufwand?
 
ich habe ein LG G5 und 2 ersatzakkus und habe diese auch schon genutzt !
DIe möglichkeit einen Akku tauschen zu können ist meiner Meinung nach eine sehr Sinvolle Sache.
Schade wenn es wegfällt aber mein LG G5 bleibt eh erstmal bei mir :)
 
Ich warte bereits auf das erste 27" Smartphone mit bahnbrechender Usability und Komfort.
 
@tough.stalker
Speziell wird es elend lange leben, weil wenn der USB-C-Anschluss ausgeleiert oder sonst wie defekt ist man einfach das komplette Ding austauschen kann.
 
Cohen schrieb:
Sich zwei Quadrate nebeneinander oder untereinander vorzustellen ist ein großer kognitiver Aufwand?
Nein, aber 2 Quadrate mit anderen Seitenverhältnissen wie 16:9 zu vergleichen schon. Bei 18:9 sieht man auf den ersten Blick, dass es um 2/16 bzw. 1/8 breiter ist als 16:9. Beim Vergleich von 2:1 und 16:9 sieht man das ohne rechnen nicht.
 
trk001 schrieb:
Naja, also beeindruckt mich ganz und gar nicht. Schnellere Reaktionszeiten waren ja auch soooo notwendig...

Und weniger Akkuverbrauch, das glaube ich auch erst wenn ich es in Tests lese.
Ich bin nach dem G5 sehr skeptisch.

mmn ist die Reaktionszeit ein wichtiger punkt. da hinken die Android Telefon seit jahren den ios geräten hinterher.
 
zero389 schrieb:
Ah. Also kaufen Sie oleds für handys ein.

nope afaik haben das Flex und Flex 2 P-OLED Displays aus eigener Herstellung. Jedoch hat LG wohl immer noch Probleme bei der Qualität (Banding, Ghosting, Uniformity). Dazu war die Helligkeit und die Auflösung nicht kompetitiv.
 
Zurück
Oben