Naja ohne das kastrierte Linux (DRM) Android jetzt zu sehr zu loben, führt heute natürlich nichts dran vorbei, zumindest wenn das Geld auch eine rolle spielt, denn wenn man schon 10-20% für das os zahlt muss man natürlich bei guter Hardware sparen, und wofür zahlt man das dann letztendlich als Kunde damit man nen schlechteres System hat?
Und ja ich bin sowohl Windows als auch Microsoft hasser, schon alleine das ich von vielen Firmen gewzungen werde um deren Software nutzen zu können deren OS brauche und eben die von Microsoft forcierte gemachte jegliche inkompatibilität von Windows nur der Inkompatibilität wegen etc.
Windows hasser bin ich 1. weil ich Microsoft hasser bin und zweitens weils ein sauschlechtes OS ist, auch wenn Windows 7 der Dateibrowser bischen besser geworden ist und auch der bootvorgang halwegs aktzeptabel lang dauert (Windows Vista hat ja länger gebraucht als Windows Xp bis man was machen konnte das nenn ich fortschritt) schon ist ein Ubuntu da das schneller bootet und windows bleibt jetzt erstmal wieder X jahre gleich, jedes nächste ubuntu bootet noch schneller als Windows 7, von fehlenden live-images oder nicht möglichkeit der einsicht der sourcen, komischen hacks wenn man es auf usb-festplatten installieren will etc. abgesehen. Dazu kommt noch das ich extra für windows ne platte brauch da man es ja nicht auf ein software-raid installieren kann... Ja klar muss es nicht installieren, das stimmt, wenn man aber sich bei anderen softwareprodukten nicht einschränken lassen will (eigentlich nur das eine oder andere spiel, ansonsten gibts ja nix wofür man windows noch braucht) muss man es doch installieren.
Aber gut, seis drum was solls, sollte mal was essen
hoffe mal auf freie handys wo man dann auch nicht ohne es zu merken abgehört werden kann und positionsprofile erstellt werden können per gps-daten-abfrage (klar man kann auch ohne gps-daten geortet werden aber aufwendiger und weniger genau) Das mein handy mir nicht mal sagt wenn ich stille emails kriege find ich zum kotzen. Will das meine hardware mir gehört wenn ich die Hardware gekauft habe und nicht davon abgehalten werde alle funktionen der hardware so zu nutzen wie ich will...
Mal schauen werd mein handy wohl noch mindestens ein Jahr behalten, wenns nix besseres gibt wirds wohl warscheinlich ein Androidhandy werden, weils leider nix wirklich freies gibt.