LG K20 Wieso gibt es keine Tastatur mehr am Handy?

AlecGiovanni

Lt. Junior Grade
Hi, ich habe mir das LG K20 Android gekauft und nun steh ich schön blöd da, will ich einen neuen Teilnehmer nen Kumpel eintragen, kommt statt der guten alten Tastatur so ein blödes Feld "Bitte sprechen sie!"
Ebenso bei SMS "Bitte sprechen sie!"
Herrgott, mich interessiert aber dieser moderne Kram nicht und ich will Sms per Hand tippen und nicht einer verblödeten VI etwas vorsprechen.
Ich habe überall nach einer Anleitung gesucht, wie man das abstellen kann, die beim Saturn sagten, das habe angeblich was mit dem blöden Google zu tun, wieso mischt da Google mit auf einem Handy? Was geht die denn das an, so etwas müsste man doch in den Einstellungen eines Handys deaktivieren können und nicht dass man sich extra dafür in nem Google Account einloggen muss!
Kann Jemand helfen, kennt sich wer mit dem Teil aus, LG K20 Android Handy???

Vielen Herzlichen Dank
Lg allen

In den Einstellungen zu "Sprache & Eingabe" findet man sicherlich passende Optionen dazu, um Spracheingaben zu deaktivieren bzw. zu unterbinden.

Ja wieso Google da seine Finger im Spiel hat, weiß wohl keiner. Wer entwickelt Android doch gleich? Komme gerade nicht drauf...

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankQuiet, Cardhu, schiz0 und 2 andere
Unter Einstellungen hab ich das bereits alles deaktiviert, keine Chance, es geht trotzdem immer wieder das Mikrofon auf, sobald du SMS oder neuen Kontakt hinzu willst!
Die Sprachsteuerung ist es die deaktiviert gehört, nur find ich nirgendwo eine Anleitung für meine Handymarke!
Hab mir sogar den NOVA Launcher geladen und aufs Handy getan, damit ich alle G, also Google Suchbalken wegbekomme, weil sich die nicht entfernen lassen.

Vllt solltest einfach nen Grundschüler nach dem Unterricht fragen, denn von denen kann jeder ein Android Smartphone bedienen. Da es sich um Android 9 handelt sehe ich da keinen Dark Souls Schwierigkeitsgrad. Einfach bei Youtube paar Videos zu Android benutzung anschauen und nicht gleich abdrehen als wäre es dein letzter Tag auf Erden...

• Gefällt mir
Reaktionen: iNFECTED_pHILZ
Ich hab mir mal paar Reviews angeschaut aber nichts deutet darauf hin.

Vielleicht einmal das Handy zurücksetzen lassen. Welche Android Version ist eigentlich drauf?

• Gefällt mir
Reaktionen: AlecGiovanni
FrankQuiet schrieb:
Vllt solltest einfach nen Grundschüler nach dem Unterricht fragen, denn von denen kann jeder ein Android Smartphone bedienen. Da es sich um Android 9 handelt sehe ich da keinen Dark Souls Schwierigkeitsgrad. Einfach bei Youtube paar Videos zu Android benutzung anschauen und nicht gleich abdrehen als wäre es dein letzter Tag auf Erden...

Sehr lustig ja ja ha ha, ich lach dann im Keller wenns dunkel ist, wenn die Sprachsteuerung Voice Match ein 9 jähriger abstellen kann, dann krieg ich den Nobel-Preis, erzähl dat wem anderen.
Ergänzung ()

nicK-- schrieb:
Ich hab mir mal paar Reviews angeschaut aber nichts deutet darauf hin.

Vielleicht einmal das Handy zurücksetzen lassen. Welche Android Version ist eigentlich drauf?

Öhm ich hatte bis jetzt immer Samsung das neueste, darum hab ich keine Ahnung, wo man das bei dem LG K20 herausfindet, gibts da ne App im Internet, die das eroieren kann?
Danke
Lg

AlecGiovanni schrieb:
Öhm ich hatte bis jetzt immer Samsung das neueste, darum hab ich keine Ahnung, wo man das bei dem LG K20 herausfindet, gibts da ne App im Internet, die das eroieren kann?
Danke
Lg
Dann sollte ja das benutzen von Android kein Problem darstellen. Wieso holst dir dann so einen 99€ Bomber.
Wenn ich bei Youtube "LG K20 einrichten" eingebe, dann gibts da unzählige Anleitungsvideos.

AlecGiovanni schrieb:
Sehr lustig ja ja ha ha, ich lach dann im Keller wenns dunkel ist, wenn die Sprachsteuerung Voice Match ein 9 jähriger abstellen kann, dann krieg ich den Nobel-Preis, erzähl dat wem anderen.
Ergänzung ()

Danke
Lg
Glaub jetzt hast dich in einem Beitrag widerlegt. Du hast hier im forum schon öfters deine Unfähigkeit Probleme zu beschreiben bewiesen. Auch deine Reaktionen lassen drauf schließen, dass du nicht nur mit der Thematik "Elektronik" schlicht überfordert bist, sondern auch ein massives Aggressionsproblem hast.

Mein Tipp für das jetzige und die noch vielen kommenden Probleme :
Tief durchatmen,
in Ruhe drüber nachdenken, was man denn alles verstellt haben könnte und wenn das noch nicht reicht hier dein Problem schildern.
Dabei kann man sich mehr als nur 10 Sekunden Zeit nehmen. Auch ist jedem potentiellen Helfer hier geholfen, wenn du auf die Antworten eingehst und im verständlichen Deutsch ( und nicht dieses sprechdeutsch aus ICQ) antwortest.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sbibi und (gelöschtes Mitglied)
iNFECTED_pHILZ schrieb:
Glaub jetzt hast dich in einem Beitrag widerlegt. Du hast hier im forum schon öfters deine Unfähigkeit Probleme zu beschreiben bewiesen. Auch deine Reaktionen lassen drauf schließen, dass du nicht nur mit der Thematik "Elektronik" schlicht überfordert bist, sondern auch ein massives Aggressionsproblem hast.

Mein Tipp für das jetzige und die noch vielen kommenden Probleme :
Tief durchatmen,
in Ruhe drüber nachdenken, was man denn alles verstellt haben könnte und wenn das noch nicht reicht hier dein Problem schildern.
Dabei kann man sich mehr als nur 10 Sekunden Zeit nehmen. Auch ist jedem potentiellen Helfer hier geholfen, wenn du auf die Antworten eingehst und im verständlichen Deutsch ( und nicht dieses sprechdeutsch aus ICQ) antwortest.

So, 1Punkt, ich bin aus Wien und daher red ich ned nach der Schrift!
2punkt, Was versteht man nicht unter Deaktivieren der Voice Match nicht, außer man kann kein Englisch, lach :D, tja Pech, dann würd ich´s lernen, ne.
Oh und btw, ich war beim Saturn, bei dem Verkäufer, der mir das Ding angedreht hat und nicht mal der kannte sich aus, also!
Den Satz hast du aber jetzt verstanden ne, oder war das zu schnell :D
Entweder du sprichst anständig mit mir ,als wär ich ein Mensch mit Rechten oder gar nicht, aber ich lass mich nicht so von oben herab behandeln, als wärst du der IQ Gott!

Man braucht keine App dafür: Einstellungen - System - über das Telefon da stehen alle Daten.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlecGiovanni
nicK-- schrieb:
Man braucht keine App dafür: Einstellungen - System - über das Telefon da stehen alle Daten.

Ah ok, danke dafür, wenigstens ein Vernünftiger Mensch, der normal mit einem redet.
Ich schau nachher nach, weil der Akku hat gerade gejammert leer, vielleicht gibts ne Möglichkeit den Hersteller zu kontaktieren, das die einen Support haben, mal sehen danke dir.

AlecGiovanni schrieb:
Oh und btw, ich war beim Saturn, bei dem Verkäufer, der mir das Ding angedreht hat und nicht mal der kannte sich aus, also!
Das ist ein Verkäufer der fürs verkaufen bezahlt wird. Das man bei Saturn oder Media Markt keine Helden erwarten kann ist nichts neues.
Und zum Thema "Andrehen" gehören immer noch beide Parteien. Du hast ja bezahlt.

Und wenn du deinen eigenen Thread lesen würdest und den Tipps nachgehen würdest, dann wärst du schon sicherlich weiter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sbibi
AlecGiovanni schrieb:
So, 1Punkt, ich bin aus Wien und daher red ich ned nach der Schrift!
2punkt, Was versteht man nicht unter Deaktivieren der Voice Match nicht, außer man kann kein Englisch, lach :D, tja Pech, dann würd ich´s lernen, ne.
Den Satz hast du aber jetzt verstanden ne, oder war das zu schnell :D
Entweder du sprichst anständig mit mir ,als wär ich ein Mensch mit Rechten oder gar nicht, aber ich lass mich nicht so von oben herab behandeln, als wärst du der IQ Gott!
Da ich in meinem Post nicht sonderlich nette Worte über dich und deine Diskussionskultur gelassen habe, fühl ich mich jetzt auch mal durch deine patzige Antwort angegriffen. Warscheinlich weißt du dir einfach nicht besser zu helfen.
Problematisch ist sowas dann trotzdem. Wie immer macht der Ton die Musik.
Du laberst halt immer irgendein zusammengesetzten Stuss, reimst dir was zusammen und hast auch immer genug Schuldige. Das das unheimlich arrogant rüber kommt muss dir doch bewusst sein.
Ergänzung ()

AlecGiovanni schrieb:
vielleicht gibts ne Möglichkeit den Hersteller zu kontaktieren, das die einen Support haben, mal sehen danke dir.
Bestimmt, für dich aber nur via Voice :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Sbibi und (gelöschtes Mitglied)
@iNFECTED_pHILZ : der kommt aus Wien, da musst du langsamer schreiben ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und Sbibi
Zurück
Oben