Smurfy1982 schrieb:Der Delay ist technisch bedingt. 0 Sekunden sind nunmal nicht möglich.
Wie bereits geschrieben: Zu Analog-Fernseh-Zeiten war es 0.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Smurfy1982 schrieb:Der Delay ist technisch bedingt. 0 Sekunden sind nunmal nicht möglich.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich korrigiere: Gibt es nicht mehr.reditalian schrieb:Auf die Sekunde gibts scheinbar nicht, wenn man nicht direkt mit der Atomuhr der PTB verbunden ist.
Natürlich die Funkuhren, gar keine Frage. Manche synchronisieren sich mehrmals am Tag.reditalian schrieb:aber was zeigt tatsächlich die korrekte Zeit an
Nö, allgemein das digital Fernsehen. Früher, wie ich schrieb, ging es ja.reditalian schrieb:Kabelfernsehen scheint da offensichtlich
immer etwas zurück zu sein
Wie meinen? o.Oreditalian schrieb:Sind wir hier im Deutsch Kurs? Ok, war nicht korrekte Deutschspreche.
Das habe ich nicht mal bei den billigsten, die ich hier so habe. Das ist schon sehr krass. Oder sie synchronisieren eben nicht.reditalian schrieb:Es gibt
auf allen Geräten eine Abweichung von +/- 20 Sekunden
Ne, damit kann es nix zu tun haben. Wenn sie das Signal nicht empfangen, gibt es keine Einstellung. Wenn sie es empfangen, kann es nur richtig sein. Ist wie mit Digitalfernsehen. Entweder da, oder nicht.reditalian schrieb:Ich vermute, gerade bei den DCF Funkuhren
hängt das stark vom Empfang des Signals ab.
Genau, dann sieht man aber eigentlich am Zeichen drauf, dass sie nicht gesynct sind.reditalian schrieb:Wenn die Dinger ungünstig stehen und der Empfang ist schlecht,
laufen die halt wie eine normale Quarzuhr.
Das war aber ganz Ernst gemeint, weil du ja so geschrieben hast, als hätte es das nie gegeben. Aber meine Beispiele stehen ja da. Deshalb das "mehr". Vielleicht einfach ein Missverständnis.reditalian schrieb:der Deutschkurs bezog sich nur auf deine Korrektur Anmerkung "Gibt es nicht mehr",
aber kein Thema. Dachte nur, schon wieder so ein Deutschlehrer.
Per WLAN? Dann hat das nix mit der Uhrzeit zu tun.reditalian schrieb:Die Wetterstation aktualisiert aber brav
mehrmals täglich die Wetterdaten
Selbst meine Uhr vom Fahrradtacho läuft ziemlich genau.reditalian schrieb:Die billigen China Quarz Zeitgeber in
den Dingern haben teilweise ordentliche Abweichungen in einer Woche.
Gleicher Hersteller? Daran kann es schon liegen. Meine zwei Panas laufen synchron.chris12 schrieb:wir haben hier 2 tvgeräte.
Du meinst schneller, oder?Samurai76 schrieb:das Analog Kabelfernsehen teilweise langsamer als andere sind
Missverständnis passt, alles entspannt. WLAN hat die Wetterstation nicht, keine Ahnung, wie die Wetterstationen die Wetterdaten empfangen. Zeilenumbrüche sehen komisch aus Ich versuche das zu korrigieren. In manchen Foren muss man das machen, weil die Textformatierung sonst sonderbar zerhackt wird, wenn man ohne Zeilenumbruch schreibt.cartridge_case schrieb:Das war aber ganz Ernst gemeint, weil du ja so geschrieben hast, als hätte es das nie gegeben. Aber meine Beispiele stehen ja da. Deshalb das "mehr". Vielleicht einfach ein Missverständnis.
Per WLAN? Dann hat das nix mit der Uhrzeit zu tun.
Eine Bitte hätte ich trotzdem an dich. Lass bitte diese eigenen Zeilenumbrüche weg. Sieht komisch aus.
Nein, schon langsamer, weil es nur noch digitale Bildquellen gibt. Während das digitale Signal bereits in die Verteilung geht, muss für Kabel-Analog erst noch gewandelt werden. Deswegen sind Analoge meist noch hinter digitalen Angeboten. Also jetzt, früher war das anders, da gab es noch analoge Quellen, die direkt in die Verteilung gehen und für SAT musste das Signal dann erst aufbereitet werden. Heutzutage ist halt andersrum wie damals.cartridge_case schrieb:Du meinst schneller, oder?
Also wenn ich mich jetzt nicht völlig falsch erinnere, war das bis zur Abschaltung vom analogen Kabelfernsehen nie der Fall, dass das analoge später war.Samurai76 schrieb:Während das digitale Signal bereits in die Verteilung geht, muss für Kabel-Analog erst noch gewandelt werden.