Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
LG KM900 Arena vs. Samsung Jet S8000
- Ersteller diamdomi
- Erstellt am
A
AdoK
Gast
Wenn das S8000 hat zwar auch mit der letzten aktuellen FW noch ein paar sehr kleine Kinderkrankheiten, beim KM900 (Arena) gibt es mittlerweile schon die x-te Firmware und es bis jetzt immer noch nicht ansatzweise erkennbar, dass man mal so halbwegs von 'ausgereift' sprechen kann.
ich würde in etwa einem monat bestellen und 250 Euro ist so die oberste grenze
die nokiahandys mag ich einfach garnicht, und was besseres finde ich einfach nicht
ich tendiere auch schon eher zum jet
die nokiahandys mag ich einfach garnicht, und was besseres finde ich einfach nicht
ich tendiere auch schon eher zum jet
Das Jet gibts für 250€. Das ist auch meine Obergrenze.
http://geizhals.at/deutschland/?phist=439024
Ich warte noch bis es wieder auf 230 fällt, dann schlag ich zu. Grade ist noch der Weihnachtspreis.
http://geizhals.at/deutschland/?phist=439024
Ich warte noch bis es wieder auf 230 fällt, dann schlag ich zu. Grade ist noch der Weihnachtspreis.
Darkwonder
Rear Admiral
Ich Persönlich kann auch nur das Nokia 5800 empfehlen, für den Preis von Mittlerweile 200€ einfach Top.
Da du des aber net möchtest, würd ich einfach mal noch das HTC Magic in den Raum werfen ist zwar nen Tick über 250€ und hat nen Branding aber der Preis sinkt bis in nem Monat wohl auch auf die 250€ zurück. Weihnachtszeit halt.
http://geizhals.at/deutschland/a457929.html
Da du des aber net möchtest, würd ich einfach mal noch das HTC Magic in den Raum werfen ist zwar nen Tick über 250€ und hat nen Branding aber der Preis sinkt bis in nem Monat wohl auch auf die 250€ zurück. Weihnachtszeit halt.
http://geizhals.at/deutschland/a457929.html
A
AdoK
Gast
Der Akku vom S8000 hält je nach Nutzung zwischen guten 2 Tagen bis zu 3-4 Tagen. Bei eher geringer Nutzung sind auch durchaus 5 Tage drin.
Der Akku vom KM900 (Arena) je nach Nutzung zwischen gut 1 bis knapp 2 Tage und bei eher geringer Nutzung sind mit etwas Glück auch 3 Tage drin.
Was so manch einer an einem Nokia 5800 findet ist mir persönlich schleierhaft. Ich hab davon jetzt bestimmt > 10 Stck. von in der Hand gehabt und die Qualität u. Verarbeitung war teils mehr als grauenhaft gewesen ... man sieht, dass diese Geräte dann auch in Rumänien zusammengesetzt wurden (kann man auf dem Aufkleber erkennen) und da die Worte Qualität u. Verarbeitung ein ziemliches Fremdwort sind.
Solch frappierende Missstände gab es als die überwiegende Zahl der Handys die für den europ. Markt in Bochum gefertigt wurden noch nicht einmal in einer 0-Serie (die ja eh niemals in den offiziellen Verkauf gelangt war!).
Der Akku vom KM900 (Arena) je nach Nutzung zwischen gut 1 bis knapp 2 Tage und bei eher geringer Nutzung sind mit etwas Glück auch 3 Tage drin.
Was so manch einer an einem Nokia 5800 findet ist mir persönlich schleierhaft. Ich hab davon jetzt bestimmt > 10 Stck. von in der Hand gehabt und die Qualität u. Verarbeitung war teils mehr als grauenhaft gewesen ... man sieht, dass diese Geräte dann auch in Rumänien zusammengesetzt wurden (kann man auf dem Aufkleber erkennen) und da die Worte Qualität u. Verarbeitung ein ziemliches Fremdwort sind.
Solch frappierende Missstände gab es als die überwiegende Zahl der Handys die für den europ. Markt in Bochum gefertigt wurden noch nicht einmal in einer 0-Serie (die ja eh niemals in den offiziellen Verkauf gelangt war!).
Darkwonder
Rear Admiral
Also ich hab selbst eins und weiß nicht was du an der Verarbeitung auszusetzen hast. Klar ist kein Chrom oder so sonder Kunststoff, hab aber trotzdem kein Verarbeitungsmanko feststellen können.AMDUser schrieb:Was so manch einer an einem Nokia 5800 findet ist mir persönlich schleierhaft. Ich hab davon jetzt bestimmt > 10 Stck. von in der Hand gehabt und die Qualität u. Verarbeitung war teils mehr als grauenhaft gewesen
Ist mir also doch en bissel schleierhaft. Zu Produktion, es mach doch nix aus obs jetzt in Rumänien oder in China hergestellt wird? Jedes mal die selbe Maschine ^^.
A
AdoK
Gast
Es geht nicht um Chrom/ Alu/ Edelstahl oder Kunststoff, es geht rein um die Qualität/ Verarbeitung wie z.B. Materialübergänge, Spaltmaße, Geradlinigkeit des Display beim/ nach dem Einsatz ins Gehäuse, Knarzen, Stellung und auch Druckempfindlichkeit der versch. Tasten, etc..
Dann schau man sich so manchen Unterschied beim gleichen Handy-Modell aus der rumänischen oder der finnischen Fertigung an, oder auch eines was aus dem südamerikan. Raum kommt.
Es ist mir auch völlig egal, ob da nun jemand mit seinem 5800 zufrieden ist oder nicht, ich zumindest wäre es nicht und einige meiner Freunde/ Bekannte haben das Handy (Nokia 5800) auch problemlos gegen ein einwandfreies getauscht bekommen.
Dann schau man sich so manchen Unterschied beim gleichen Handy-Modell aus der rumänischen oder der finnischen Fertigung an, oder auch eines was aus dem südamerikan. Raum kommt.
Es ist mir auch völlig egal, ob da nun jemand mit seinem 5800 zufrieden ist oder nicht, ich zumindest wäre es nicht und einige meiner Freunde/ Bekannte haben das Handy (Nokia 5800) auch problemlos gegen ein einwandfreies getauscht bekommen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Silentsonic
Lt. Junior Grade
Das Samsung Galaxy gibts bei Amazon z.Zt. für unter 250€:
http://www.amazon.de/Samsung-Touchs...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1261940456&sr=8-1
Ganz ohne Bugs ist es zwar auch noch nicht, aber es hat wenigstens ein erweiterbares Betriebssystem (Android) und bei mir hält der Akku (wenn ich nur telefoniere und SMS schreibe) knapp eine Woche durch.
http://www.amazon.de/Samsung-Touchs...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1261940456&sr=8-1
Ganz ohne Bugs ist es zwar auch noch nicht, aber es hat wenigstens ein erweiterbares Betriebssystem (Android) und bei mir hält der Akku (wenn ich nur telefoniere und SMS schreibe) knapp eine Woche durch.
Also mein Jet hält auch ne gute Woche wenn ich nit viel bzw gar nicht damit online bin, es also nur zum telen und simsen verwende.
@buzz89: Warum Not gegen Elend? Weil beide kein erweiterbares Betriebssystem haben?`Ich bin mit meinem Jet voll und ganz zufrieden ich brauche keine ka wie viele Anwendungen und Spiele die ich noch installieren kann. Telefonieren, SMS schreiben, Musik hören, Fotos machen und gelegentlich mal surfen, mehr brauch ich am Handy nicht, eher weniger.
mfg
@buzz89: Warum Not gegen Elend? Weil beide kein erweiterbares Betriebssystem haben?`Ich bin mit meinem Jet voll und ganz zufrieden ich brauche keine ka wie viele Anwendungen und Spiele die ich noch installieren kann. Telefonieren, SMS schreiben, Musik hören, Fotos machen und gelegentlich mal surfen, mehr brauch ich am Handy nicht, eher weniger.
mfg
Silentsonic
Lt. Junior Grade
Das Galaxy hat Android (erweiterbar, App-Store).
Bis auf die höhere Auflösung des Jet, wüsste ich nicht, was für das Jet sprechen sollte bei dem Preis des Galaxy.
Bis auf die höhere Auflösung des Jet, wüsste ich nicht, was für das Jet sprechen sollte bei dem Preis des Galaxy.