LG OLED 4K 55 Zoll 55B6V kaufen?

Quintall

Cadet 4th Year
Hallo liebe Leute !

ich überlege schon seit längerem mir einen 4K OLED TV zuzulegen und bin nun über dieses Angebot bei mir in Österreich gestolpert:
http://www.saturn.at/de/product/_lg...ed-55-b-6-v-oled-4k-hdr-smart-tv-1491102.html

Pro Zoll Fernseher gibts 4 € zurück, ich hab nen LG ELECTRONICS 60PV250 Plasma, bei 60 Zoll also 240 € Rabatt.

Jetzt zu meinen Fragen:

Was haltet ihr von diesem TV? Hat jemand von euch Erfahrung damit ? Für mich ist OLED fast Pflicht, bin im Elektronik Markt immer begeistert wenn ich diese Bildschirme mit dem satten Schwarz sehe.
Weiss jemand ob dieser stark spiegelt? Bei meinem jetzigen Plasma ist das schon sehr sehr ärgerlich, der Raum kann fast total finster sein und trotzdem spiegelt der Bildschirm.
Wie "gut" ist dieser Fernseher wirklich ? es gibt ja auch noch um einiges teurere OLED, möchte jetzt nicht soviel Geld ausgeben und dann mit der Qualität nicht zufrieden sein...

Danke für ein paar Tips von euch Experten :)

*EDIT* Ich sehe gerade den TV gibts sogar noch günstiger,
https://geizhals.at/lg-electronics-oled-55b6v-a1426009.html
Um 1.768,95 €... also evtl. den alten einfach gebraucht verkaufen. trotzdem, ist der Fernseher zu empfehlen ? *EDIT*

LG

Quintall

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe mir letzten Monat den OLED 65E6 gekauft. Ich bereue den Kauf keine Sekunde. Als Science-Fiction Fan macht das satte schwarz in vielen Filmen schon extrem viel her. Wobei für mich hier eher der Kaufgrund war, dass dies einer der letzten TVs mit 3D ist.

Starkes spiegeln konnte ich nicht feststellen. Lediglich ein lila schimmern(typisch für OLED) nehme ich bei ausgeschalteten bzw. dunklen Bildern in hellen Räumen wahr. Ich würde fast sagen, die Spiegelung ist weniger störend, als bei meinem alten LCD.

Der Preis der 2016er Modelle sollte jetzt wohl auch ihren Tiefstand erreicht haben. Ich glaube nicht, dass es sich finanziell lohnt, auf die breite Verfügbarkeit der 2017er Modelle zu warten. Desweiteren bieten diese wohl auch nicht viel mehr als noch mehr maximale Helligkeit.

PS: Schau gerne auch mal im hifi-forum nach. Dort hatte ich einen Großteil meiner Informationen her, bevor ich mir den TV gekauft habe.

//Ergänzung:
PPS: Ich bin der Meinung, dass Filme gucken auf diesem TV sogar mehr Spaß macht als im Kino. Beim E6 halte ich auch das 3D für mindestens ebenbürtig oder sogar besser. (Dies bestätigten auch diverse Gäste bei mir) Ich gehe eigentlich nur noch ins Kino, wenn ich nicht auf das Blu-Ray-Release des Films warten möchte. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab vor kurzem den OLED 65B6 geholt und da spiegelt gar nichts. Das mit dem lila Schimmern kann ich im ausgeschalteten Zustand wenn externen Licht draufscheint bestätigen. Stört aber nicht.

Bereue den Kauf auch keine Sekunde, allein das tiefe Schwarz und die Brillianz der Farben (HDR als Stichwort). 4k Streams machen jetzt endlich Sinn. 3D hat der zwar nicht, aber haben wir mit dem alten LG auch kaum benutzt, von daher dann das Modell.

Nicht nachdenken, einfach kaufen :)
Der B6 ist was P/L angeht im Premiumbereich das beste was man kriegen kann wenn man kein 3D braucht!
LG hat über 2016 auch ganze Arbeit bei der Firmware geleistet, welche die Bildquali im nachhinein nochmal
verbessert hat und das InputLag Update ist mittlerweile in Europa auch erschienen.
Wenn er 3D hätte, hätte ich meinen EG910 wahrscheinlich auch schon ausgetauscht :)

Danke nochmal an die guten Tipps,

Hab mein Altgerät um 490 € verkauft, ein Angebot für 1699 für den 55B6V gefunden und gleich zugeschlagen.

Bin schon gespannt ! ^^

Zurück
Oben