LG oled C1 banding umtausch oder behalten

Siyar0703

Cadet 1st Year
Hallo Guten Tag
Ich habe seid ca. 4 Tage ein lg oled c1 (c17lb) in 65 Zoll ich habe bemerkt das bei graubilder so 2 dunkle Kreise sind und Streifen. Da wollte ich fragen ist das ein defekt und ein umtauschgrund oder sollte ich es behalten man sieht es wenn man z.b bei Youtube home Seite ist oder manchmal eher selten bei TV schauen bzw. Serie usw. Gucken und beim zocken bei wechelbilder wenn es dunkel Grau ist.
Was soll ich machen.
Brauche dringend hilfe.
Ich bitte um Rückmeldung
Mfg

Anhänge

• IMG_20220716_215924.jpg
    IMG_20220716_215924.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 713
Wenns dich stört würde ich es umtauschen ansonsten müsste man es mal beobachten wie es sich entwickelt.

Was wird da gerade abgespielt/angezeigt?

Autsch, das sieht echt alles andere als gut aus. Da kann ich bei meinem 65CX9LA froh sein das nur minimal ein hauch dünner streifen zu sehen ist wenn das Bild mal etwas grau ist.

Ich würde den auch reklamieren/umtauschen.

@Siyar0703 wo wurde der TV erworben?

motorazrv3 schrieb:
Ist der TV denn ordentlich eingestellt?

Ich finde schon das man erwarten kann das ein TV auch "ohne" ordentlich eingestellt zu sein, dieses "Fehler Bild" nicht haben sollte.

Na ja. Es liegt erstmal an der schlechten Aufnahme des Bildes. Siehst Du davon etwas, wenn Du ihn einfach benutzt und nicht "testet"?

Das ist normal. Und nicht sichtbar, nutzt man ihn einfach.

Und umtauschen könnte langsam schwierig werden. Der C1 verlässt den Markt und würde ja verramscht in den letzten Wochen. Mehr TV wirst Du für Dein Geld nicht bekommen.

Nutz ihn mal "normal", spiele was drauf, schaue Filme, Netflix usw, wenns da nicht auffällt, dürfte es ja kein Problem geben, wo sonst hat man denn genau dieses Szenario komplett ohne etwas anderes im Bild?

Hab seit gestern einen B1 und hab teilweise zwischen Szenen auf Netflix gefühlt eine Art von Backlightbleeding gehabt, keine Ahnung als obs um die Ecken etwas aufleuchten würde, wohlgemerkt bei komplett dunklem Raum, was aber keinen Sinn ergibt, da andere dunkle Szenen in HDR 4K Testvideos das nicht haben, gehe eher von einem Problem bei Netflix aus.

Weil auf Youtube, Twitch, Prime und an der Xbox wieder rum nichts ähnliches festgestellt, genauso wie eine Art von Black Crush Artefakte, wieder nur bei Netflix.

BlubbsDE schrieb:
Na ja. Es liegt erstmal an der schlechten Aufnahme des Bildes. Siehst Du davon etwas, wenn Du ihn einfach benutzt und nicht "testet"?

Das ist normal. Und nicht sichtbar, nutzt man ihn einfach.

Und umtauschen könnte langsam schwierig werden. Der C1 verlässt den Markt und würde ja verramscht in den letzten Wochen. Mehr TV wirst Du für Dein Geld nicht bekommen.
Ja also manchaml sehe ich das z. B Youtube und wenn halt ein dunkles graues Bild kommt. Was meinen Sie mit verramscht in den letzten Wochen. Ich habe den TV mit plusgarantie geholt für 1500 €
Für diesen Geld sollte es ja difinitiv nicht sowas haben.
Mfg

Siyar0703 schrieb:
Ja also manchaml sehe ich das z. B Youtube und wenn halt ein dunkles graues Bild kommt.
Wobei die Kompression von Onlineinhalten halt auch nicht gerade die perfekte Quelle ist. Wenn es dich stört, zurück damit. Recht einfache Geschichte.

Danell schrieb:
Autsch, das sieht echt alles andere als gut aus. Da kann ich bei meinem 65CX9LA froh sein das nur minimal ein hauch dünner streifen zu sehen ist wenn das Bild mal etwas grau ist.

Ich finde schon das man erwarten kann das ein TV auch "ohne" ordentlich eingestellt zu sein, dieses "Fehler Bild" nicht haben sollte.
Der wurde bei media markt erworben

Danell schrieb:

Könnten sie bitte ein Bild von ihrem Oled TV schicken wie es aussieht bzw. Wie die Streifen aussehen.
Mfg

a.jpg
Also bei mir nur minimales Banding, ganz leichte Streifenbildung, aber real ist da nichts was nur annähernd auffällt

Erst wenn das Banding bei Film und fernsehen auffällt und stört würde ich zurückschicken

Vielen Dank das sie ein Foto hier reingeschixkt haben von ihrem TV. Ich habe gestern eine Serie geguckt und man hat es mach mal sehr stark gesehen. Ich werde es sehr wahrscheinlich umtauschen. Aber worauf ich gar keine Lust habe es wieder abzubauen bzw. Von der Wand abbauen und dann wieder dahin schieben.
Mfg

Das wäre das geringste Problem, ich würde eher drauf wetten das dir den MM blöd kommt und erstmal mit Reparatur von 8 Wochen ums Eck kommt. MediaMarkt ist nicht gerade für guten Service bekannt. Rechtlich müssen sie das Ding direkt tauschen/Ersatz anbieten.

Hast du ihn mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt ? Zieh davor für 5 Minuten den Strom.

Würd den auf jeden Fall tauschen lassen, viel Erfolg. Berichte bitte.

Hallo Guten Tag,
Der MM bei uns ist, sehr kulant wir haben mal uns ein Samsung tv geholt sehr starkes qlouding hatte er. Der MM hat es 1 mal umgetaushct und das weiter mal zurück genommen also sehr kulant er MM. Ich hab, mit MM geschrieben die haben gesagt ich soll vorbei kommen du gucken sich das an und wenn es ein defekt ist werden die es umtauschen
Mfg

Scr1p schrieb:
Das wäre das geringste Problem, ich würde eher drauf wetten das dir den MM blöd kommt und erstmal mit Reparatur von 8 Wochen ums Eck kommt. MediaMarkt ist nicht gerade für guten Service bekannt. Rechtlich müssen sie das Ding direkt tauschen/Ersatz anbieten.

Hast du ihn mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt ? Zieh davor für 5 Minuten den Strom.

Würd den auf jeden Fall tauschen lassen, viel Erfolg. Berichte bitte.
Ok werde ich machen ich werde den wahrscheinlich morgen umtauschen lassen bzw. Gehe morgen zu MM und werde darüber dann berichten.
Mfg

Siyar0703 schrieb:
Hallo Guten Tag,
Der MM bei uns ist, sehr kulant wir haben mal uns ein Samsung tv geholt sehr starkes qlouding hatte er. Der MM hat es 1 mal umgetaushct und das weiter mal zurück genommen also sehr kulant er MM. Ich hab, mit MM geschrieben die haben gesagt ich soll vorbei kommen du gucken sich das an und wenn es ein defekt ist werden die es umtauschen
Mfg
Hallo guten tag
Ich war heute bei MM, habe es umtauschen lassen aber kein neues Bekommen da es zurzeit nicht Auflage gibs die haben 1 TV bestellt und es soll nächste Woche Montag, Dienstag ankommen
Wenn noch was passiert werde ich es berichten
Ich hoffe der TV den ich neu bekommen hat ein perfekten Panel bzw. Kein banding usw.
Mfg

Zurück
Oben