Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsLG OLED-Fernseher 2022: Preise und Verfügbarkeiten von Z2, G2, C2, B2 und A2
LG hat heute die Preise und Verfügbarkeiten der zur CES im Januar vorgestellten OLED-Fernseher des Jahrgangs 2022 bekannt gegeben. Demnach startet das 4K-Flaggschiff G2 bei 2.499 Euro, während die C2-Serie mit jetzt ebenfalls Evo-Panel bei 1.649 Euro beginnt. Ohne HDMI 2.1 gibt es in der A2-Serie OLED-Fernseher ab 1.549 Euro.
Wieso die 48"/42" nicht die maximalle Helligkeit genießen, fraglich. Sind doch grade diese TVs für Spieler interessant und können von HDR in Games profitieren.
naja, das ist auch die UVP. meist kann man da nochmal nen 1000er (beim 65er) so pi Mal daumen abziehen.
Wenn mein Samsung-Plasma das zeitliche segnen sollte, wirds auf jeden Fall ein LG C2 65. Nur die Ausstattungsunterschiede werden dann zeigen, welcher C2.....und der Preis
Nein sind sie nicht, teilweise deutlich höhere UVP als die Vorgänger. Bei 48 bis 65 Zoll ging die UVP Jahr für Jahr um ca 10% zurück
Gab es bei den OLEDs bisher noch nie, dass die UVP beim Nachfolger 5-15% höher liegt. Klar gehen die Preise mit der Zeit runter zum UVP soll man ja auch nicht kaufen, aber der Preisrückgang wird sich deutlich länger ziehen und es ist fraglich ob die 2022er überhaupt die 2021er OLEDs nach Zeitraum X unterbieten können
Eigentlich zeigt dass nur, dass der Preisverfall kommt zum erliegen kommt und die Inflation alle Produktionsvorteile (MMG) und Produktionspreisoptimierungen gleich auffrisst.
Ich habe da eher vorab eine Stagnation aufgrund der Inflation erwartet, aber keine derartige UVP Teuerung
4K 83" für 8999€ UVP klingt eigentlich ganz cool. Die TVs werden ja oft nochmal wesentlich günstiger verkauft. Bei dieser Diagonale kann man sich auch in großen Wohnzimmern einen Beamer sparen.
Im realen Leben spielt das kaum eine Rolle. Mein CX48 ist bei HDR stellenweise derart hell, dass es mich blendet. Ich habe die Helligkeit längst nicht auf volle Pulle, maximale Helligkeitswerte sind meines Erachtens etwas überbewertet - ich nutze die ja zuhause und nicht draußen im Garten.
Wieso die 48"/42" nicht die maximalle Helligkeit genießen, fraglich. Sind doch grade diese TVs für Spieler interessant und können von HDR in Games profitieren.
Der 55er C17 kostete vor rund 1 Jahr 2000€ UVP. Nun liegt er bei etwa 1100-1200€. Mit einer saftigen UVP von 1650€ dauert das abermals ewig, bis der 42er bezahlbar ist. Schade zwar - aber es geht voran.
Fast wäre ich beim 48"-A für 699€ schwach geworden.
Wäre mal nett wenn die Panels nicht so starke Serienstreuung hätten und Tinting und Vignetting und NBB endlich mal eher als seltenheit anzusehen wären....die Qualität der Panels lässt zu wünschen übrig seit Jahre schon
Hoffentlich bewirkt diese Vorstellung der neuen Geräte jetzt, dass die alten nochmals etwas im Preis fallen. Hätte gerne den C1 mit 65" für 1300€ oder weniger.
@p4cx
Einen 65C1 ist kaum noch bei den Online Händlern vorhanden, vor 3 Monaten waren es es noch zwischen 10-20 Händler pro 65C1x Modell. Ich glaube die Zeit der Schnäppchen ist vorbei
Im realen Leben spielt das kaum eine Rolle. Mein CX48 ist bei HDR stellenweise derart hell, dass es mich blendet. Ich habe die Helligkeit längst nicht auf volle Pulle, maximale Helligkeitswerte sind meines Erachtens etwas überbewertet - ich nutze die ja zuhause und nicht draußen im Garten.