Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News LG Optimus 4X HD und Nokia Lumia 900 verfügbar
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: LG Optimus 4X HD und Nokia Lumia 900 verfügbar
Lostinpast
Banned
Hatte auch vermutet, dass das Nokia 900 schon einige Zeit verfügbar wäre......
Aber man liest ja Ankündigungsankündigungen und Gerüchtekocherwischiwaschi und verliert dadurch den Überblick über die Realität. Ist halt eine Welt der Schwätzer und die gewinnen an sabbersaftloser Kraft jeden Tag mehr dazu ohne wirklich etwas zu bewegen...... Es lebe der Schwätzergerüchtekocher.
Aber man liest ja Ankündigungsankündigungen und Gerüchtekocherwischiwaschi und verliert dadurch den Überblick über die Realität. Ist halt eine Welt der Schwätzer und die gewinnen an sabbersaftloser Kraft jeden Tag mehr dazu ohne wirklich etwas zu bewegen...... Es lebe der Schwätzergerüchtekocher.
Zuletzt bearbeitet:
C
Cheetah1337
Gast
Der Vergleich würde dann passen, wenn es bekannte Alternativen für Diesel/Benzin in Verbrennungsmotoren gäbe. Die gibt es aber nicht. Es gibt nur vollkommen andere Antriebsalternativen, bei Akkus müsste jedoch lediglich der "Treibstoff" einmal weiterentwickelt werden, da hierbei noch sehr viel Potential vorhanden ist, aber das ist ja unwichtig ...timo82 schrieb:Ein Ferrari kommt mit 70 Liter Tank auch nicht so weit, wie ein ein Toyota Prius mit 45 Litern.
Das liegt wohl an der Leistung.
herby53
Lt. Commander
Haben ist besser als brauchen, außerdem ist die Display-Auflösung nicht mehr zeitgerecht (der Rest wie CPU und Ram sind ja noch halbwegs in Ordnung). Das kann man auch unabhängig davon sagen, ob ein OS flüssig läuft oder nicht. Aber was solls, man kann sich alles mögliche schönreden.NoiprocS schrieb:Und wofür? Das Lumia mit WP7 läuft teilweise um einiges flüssiger als ein x-beliebiges Android-Phone. Grade bei Smartphones kommt es nicht nur auf die Hardware an.
timo82 schrieb:Das LG gibts ja auch schon ein paar Tage bei amazon.
@ rest: wenn das wp7 so toll ist und man keine gute Hardware braucht, warum wollt ihr dann das Lumia 900 kaufen?
Das billigste WP7 Ding kann doch das gleiche bzw das teuerste kann das gleiche nicht.
Eine sehr berechtigte Frage.
timo82
Commodore
MichaelH. schrieb:Außerdem. Wer will noch ein WP7.5 kaufen, wenn er damit heute schon weiß, dass er kein Update auf WP8 erhalten wird?
Es ist doch egal, ob es WP7, WP7.5 oder WP8 heißt.
Wichtig ist, was es kann!
Cheetah1337 schrieb:Der Vergleich würde dann passen, wenn es bekannte Alternativen für Diesel/Benzin in Verbrennungsmotoren gäbe. Die gibt es aber nicht. Es gibt nur vollkommen andere Antriebsalternativen, bei Akkus müsste jedoch lediglich der "Treibstoff" einmal weiterentwickelt werden, da hierbei noch sehr viel Potential vorhanden ist, aber das ist ja unwichtig ...
Es ist doch egal, ob es Diesel/Benzin oder weitere Alternativen gibt. Was zählt ist, wie weit man kommt. Das interessiert mich beim Auto, wie beim Handy. Und es wird immer so sein, dass man für mehr Leistung auch mehr Energie bereitstellen muss.
Schempi
Ensign
Tomahawk schrieb:Das Lumia 900 hat kein Pentile-Display. Das Display dürfte schärfer als das des Lumia 800 wirken.
Keine Pentile Matrix zu verwenden dreht da die Kurve auch nicht mehr - 800*480 Pixel im gehobenen Preissegment sind einfach 2012 nen Tacken zu wenig für den Anspruch, den Nokia sich da selbst gesteckt hat und dem man leider seit ner ganzen Weile deutlich hinterher läuft.
PunchingTree
Cadet 3rd Year
@ buzz89: Eigentlich ist das keine Berechtigte Frage, denn...
@ timo82 : Man zahlt bei den Nokias einen Aufpreis, weil man vielleicht ein solches Gehäuse, Amoled oder ein Gratisnavi haben will.
@ timo82 : Man zahlt bei den Nokias einen Aufpreis, weil man vielleicht ein solches Gehäuse, Amoled oder ein Gratisnavi haben will.
J
joe200575
Gast
Ist doch schweineteuer das Lumia, kostet fast soviel wie der Galaxy S3..und dann so eine jämmerliche Hardware..meint Nokia das ernst?
NoiprocS
Lt. Commander
MichaelH. schrieb:Wenn man im OS ist, ist vielleicht die Hardeware nicht wichtig.
Aber wenn z.B. Spiele darauf laufen sollen, dann ist die CPU bestimmt nicht unwichtig.
Außerdem. Wer will noch ein WP7.5 kaufen, wenn er damit heute schon weiß, dass er kein Update auf WP8 erhalten wird?
Es gibt auch Leute, die ihr Smartphone nicht zum Spielen nutzen, und deswegen sind allgemeine Aussagen wie "veraltet", "Dual-Core sollte schon sein" einfach fehl am Platz. Es mag ja sein, dass manch einer mehr Leistung zum Spielen braucht, das streite ich gar nicht ab, dann aber bitte dazu schreiben, pauschalisierte Aussagen helfen niemandem weiter.
Zum WP8-Update: WP7 ist super, so wie es ist. Ich für meinen Teil brauche da nicht unbedingt ein Update. Es wäre zwar schön, wenn ich aber JETZT auf der Suche nach einem neuen Smartphone wäre, dann würde ich JETZT zu einem OS greifen, das JETZT super funktioniert. Und da sehe ich JETZT für MICH WP7 deutlich vorne.
timo82 schrieb:@ rest: wenn das wp7 so toll ist und man keine gute Hardware braucht, warum wollt ihr dann das Lumia 900 kaufen?
Das billigste WP7 Ding kann doch das gleiche bzw das teuerste kann das gleiche nicht.
Nokia Navigation, ansprechendes Design (subjektiv), tadellose Verarbeitung, gute Kamera, etc.
Meiner Meinung nach geht der Trend bei Android-Geräten teilweise einfach in die falsche Richtung: Immer stärkere Hardware, die Laufzeiten verändern sich aber kaum; jeder Hersteller klatscht seine eigene Oberfläche drauf, und dennoch, oder gerade deswegen laufen die Geräte (teilweise!) einfach nicht so flüssig wie ein iOS oder WP7. Und ja, ich besitze 2 Android-Geräte und bin recht zufrieden, auch wenn es, wie gesagt, einige Punkte gibt, die das Lumia 800 meiner Freundin wesentlich besser macht (natürlich gibt es auch Dinge, die es wesentlich schlechter macht und Anlass zur Kritik bringen)
Zuletzt bearbeitet:
Lostinpast
Banned
Zitat von timo82:
Und es wird immer so sein, dass man für mehr Leistung auch mehr Energie bereitstellen muss.
Soso. Die Intel-CPU neuester Bauart verbrauchen weniger Energie bei weitaus höherer Leistung als die Vorgänger-CPU.
Das war wieder mal Geschwätz erster Güte aus dem deutschen Kinderzimmer.
Deutschland Deutschland deine Schwätzer.........
Zuletzt bearbeitet:
fireblade_xx
Commodore
Mir gefällt das Lumia 800 besser... Reizt mich schon lange, habe aber seit meinem Omnia 7 ein wenig Abstand genommen weil einiges fehlte. Momentan sieht es schon viel besser aus, aber mein Iphone 4 mit SINGLE Core tut auch noch fleißig seinen Dienst und bedeutend länger als mein undervoltetes S II und fühlt sich dabei genauso flüssig an als ne Custom ROM...
B
Blueline56
Gast
Scheint das Lumia 900 kann nicht ganz mit den 800er mithalten, was Verarbeitung und Design betrifft.
http://futurezone.at/produkte/9434-nokia-lumia-900-im-test-groesser-nicht-besser.php
http://futurezone.at/produkte/9434-nokia-lumia-900-im-test-groesser-nicht-besser.php
Tomahawk
Commander
Das ist deine Meinung. Das Display des Galaxy S2 hat identische Daten und wird in aktuellen Vergleichstests immer noch lobend erwähnt. Oder findest du das Display auch nicht mehr zeitgemäß?Keine Pentile Matrix zu verwenden dreht da die Kurve auch nicht mehr - 800*480 Pixel im gehobenen Preissegment sind einfach 2012 nen Tacken zu wenig für den Anspruch
timo82
Commodore
Lostinpast schrieb:Soso. Die Intel-CPU neuester Bauart verbrauchen weniger Energie bei weitaus höherer Leistung als die Vorgänger-CPU.
Das war wieder mal Geschwätz erster Güte aus dem deutschen Kinderzimmer.
Deutschland Deutschland deine Schwätzer.........
Jaja blabla.
Eine Intel-CPU neuester Bauart verbraucht trotzdem bei mehr Leistung auch mehr Energie, als eine vergleichbare CPU mit weniger Leistung.
Z.B. braucht ein i7-2700k auf Vollgas mehr, als ein i3-2100T. Ist ja kein Wunder, er bringt ja auch viel mehr Leistung.
Das hat nichts mit Geschwätz zu tun. Es ist einfach so
Cheetah1337 schrieb:Und trotz des größeren (und eigentlich wirklich ordentlichen) Akkus wird das LG wohl bei weitem nicht so lange laufen wie das Nokia ... Herr, lass Gelder für die Stromspeicherforschung regnen. -.-
Beides dürfte am verwendeten Display liegen. Mit 800x480 ist man etwa auf dem Stand der Topmodelle von vor drei Jahren. Mein Milestone hatte sogar schon eine geringfügig höhere Auflösung bei kleinerem Display und erschien im Oktober 2009.NoiprocS schrieb:Und wofür? Das Lumia mit WP7 läuft teilweise um einiges flüssiger als ein x-beliebiges Android-Phone. Grade bei Smartphones kommt es nicht nur auf die Hardware an.
Bei so einer Auflösung braucht es dann natürlich auch kein DualCore um flüssig zu laufen, hatte meine Milestone vor drei Jahren auch nicht. Und natürlich hält dann auch der Akku länger (ist zumindest zu vermuten, müssen ja weniger Pixel leuchten).
Auf Nokia rumzuhacken, weil sie ein Top-Modell mit dem Display eines Einsteiger- bis Mainstream-Smartphones rausbringen ist übrigens unfair. Nokia muß sich an die Vorgaben von Microsoft halten.
Das einzige, was mich ärgern würde, käme der Kauf für mich in Betracht, wäre daß der Preis deutlich über den im Marktvergleich etwa angemessenen 300 bis 400 Euro liegt.
Schade um Nokia, heute auch lesenswerter Artikel in der FAZ über Nokia-Übernahmegerüchte (Spoiler: Samsung dementiert).
edit:
Ich glaube, das mit der mangelnden Upgrade-Fähigkeit wird ins Feld geführt, um all jenen WP-Fanboys eine lange Nase zu drehen, die sich immer über die Android-Updatepolitik mokiert haben und ist wohl eher neckisch gemeint... ;-)NoiprocS schrieb:Zum WP8-Update: WP7 ist super, so wie es ist. Ich für meinen Teil brauche da nicht unbedingt ein Update. Es wäre zwar schön, wenn ich aber JETZT auf der Suche nach einem neuen Smartphone wäre, dann würde ich JETZT zu einem OS greifen, das JETZT super funktioniert. Und da sehe ich JETZT für MICH WP7 deutlich vorne.
Zuletzt bearbeitet:
(siehe beitrag.)
Schempi
Ensign
Tomahawk schrieb:Das ist deine Meinung. Das Display des Galaxy S2 hat identische Daten und wird in aktuellen Vergleichstests immer noch lobend erwähnt. Oder findest du das Display auch nicht mehr zeitgemäß?
Das Display vom Galaxy überzeugt mich bis heute bei den Farben - aber nicht bei der Textdarstellung, die mir persönlich bei nem Smartphone mit großem Display wichtiger ist.
Das Lumia dürfte hier in der Tat schärfer sein - aber liegt halt deutlich hinterm den Pixeldichten aktueller Topgeräte zurück.
Und da kommt dann ein anderer Punkt ins Spiel: das S2 kostet inzwischen deutlich unter 400 Euro, ist also preislich nur noch gehobene Mittelklasse. Das Lumia mit 500 spielt schon fast in der preislichen Topliga - und da würd ich mir doch dann zweimal überlegen, warum ich nicht das 800er nehmen soll, wenn ich ein Windows Phone Gerät möchte.
D.Buehler [LIE]
Ensign
An all die WinPhone Jünger: Mir ist die Hardware ziemlich egal, aber wenn ich für das gleiche, oder weniger Geld was besseres bekomme frage ich mich halt: "Wofür bezahl ich eigentlich bei Nokia?" Telefone mit steinalter Technik so teuer zu verkaufen finde ich eine Frechheit, egal ob ichs brauche oder nicht!