News LG Optimus 4X HD und Nokia Lumia 900 verfügbar

Das Lumia dürfte mit "alter" Hardware auch geringere Fertigungskosten haben als andere aktuelle Geräte, da ist mir die UVP schleierhaft. Vor allem wenn man Marktanteile so dringend nötig hat.

@dadas Da steht doch gerade, dass es günstiger ist, so pintness das behauptet.

juanovic schrieb:
auf den nokia laufen doch nicht mal 3d spiele wie dead space, mass effect oder gta.
aber ich glaub die gibts auch nur für android und diesen anderen os keine ahnung wie es heisst.
...Symbian^3 (Belle)? *g

Symbian in aktueller Version ist eh das beste System. Man hat die ganzen Animationen, ne gute Kamera, kann sogar Internetradio über 3G mit Ausgabe über nen FM Transmitter, nen Navi laufen lassen und gleichzeitig noch sms schreiben und das alles auf nem 720mhz arm11.

lex30 schrieb:
Also mir gefallen diese ganzen neuen Designs net mehr von den Smartphones :( Finde ist irgendwie stehengeblieben die Entwicklung. Und von Nokia sollte man generell die Finger lassen. Diese Subventionserschleicher sollte man echt tunlichst meiden.

In jeder News, in der auch nur das Wort Nokia vorkommt, gibt es unter Garantie immer jemanden, der seinen infantilen Kommentar bzgl. der Subventionen abgeben muss.
Das ist noch ja noch sicherer als das Amen in der Kirche.
Bevor du solchen Mist hier verzapfst, solltest du dich mal besser informieren.

Hoffe auf einen baldigen Test des LG Optimus 4X HD, insbesondere der Kamera (Videos + Bilder).

Das Smartphone ist ultra interessant für mich, nachdem mich das S3 vom Design her total enttäuscht hat (hässliche Chasis + GUI) - auch wenn die inneren Werte sicherlich top sind.

Hoffe dadurch fällt der Preis des OneX & OneS nochmal merklich.... UVP 499€ für Einführung ist schon nicht schlecht finde Ich!

Ich find das Nokia 900 ja schon interessant. Die ganzen Diskussionen über die schlechte Hardware und besonders über das Display kann ich nicht ganz nachvollziehen und dazu will ich mich auch nicht äußern. Was ich etwas schade finde, dass im Lumia 900 keine FullHD Kamera verbaut ist, da dies ja neben der ohnehin schon (sehr) guten Kamera nochmal eine qualitative Steigerung wäre. Hat nicht sogar das N900 eine FullHD-Kamera? Denn die im Lumia 900 verbaute Kamera ist auch in meinem Nokia 701 drin, da wäre eine Steigerung schön gewesen.
Ich versteh auch nicht, wieso LTE nicht mit integriert ist. Ich weiß es ist hier noch nicht wirklich verbreitet, aber man hätte es immerhin auf der Haben-Seite.

MichaelH. schrieb:
... Aber wenn z.B. Spiele darauf laufen sollen, dann ist die CPU bestimmt nicht unwichtig. ...
juanovic schrieb:
ist schon leicht eigenartig wenn man sich die tabelle ansieht....
auf den nokia laufen doch nicht mal 3d spiele wie dead space, mass effect oder gta. ....

Nehmts mir nicht übel. Aber das sind das die wichtigsten Sachen, die ein Handy (Smartphone) können muss? Schnelles Inet, SMS, hochwertiges Telefonieren, hochwertige Mediawiedergabe, usw. alles scheiß egal, hauptsache (3d-)Spiele laufen? Das ist doch eigentlich nur für die Jugend wichtig, oder bin ich echt schon so altmodisch? :eek:

D.Buehler [LIE] schrieb:
An all die WinPhone Jünger: Mir ist die Hardware ziemlich egal, aber wenn ich für das gleiche, oder weniger Geld was besseres bekomme frage ich mich halt: "Wofür bezahl ich eigentlich bei Nokia?" Telefone mit steinalter Technik so teuer zu verkaufen finde ich eine Frechheit, egal ob ichs brauche oder nicht!

Auf der Habenseite stehen aber auch einige Dinge:
- (sehr) gute Kamera
- laut Test das beste kostenlose Offline-Navi
- (wieder) guten Akkulaufzeiten (?)
- usw.

Man muss einfach für sich selbst abwägen, was einem wichtiger ist. Ich würde mich (wieder) für die Kamera und das Navi entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Daten vom Lumia nicht sehr überzeugend, selbst mein N900 von anfang 2010 kann fast mit dem Lumia mithalten (1 Ghz, HD Videos aufnehmen / abspielen, 800x480 3,5", 32GB intern+32GB extern!, HW keyboard, HSDPA, BT, WLAN, sehr lange Akkulaufzeit etc).

pintness schrieb:
Das Lumia dürfte mit "alter" Hardware auch geringere Fertigungskosten haben als andere aktuelle Geräte, da ist mir die UVP schleierhaft. Vor allem wenn man Marktanteile so dringend nötig hat.
das ist mir auch völlig rätselhaft. Ein Androide mit halbwegs vergleichbarer Hardware kostet geschätzt weniger als die Hälfte.

Ich halte mehr als 300€ für ein einkerner recht viel auch wenn das nichts zu sagen hat über die tatsächliche leistung in der Praxis in relation zu einem typisch resourcenfressenden android, habe ich doch lieber rein technisch gesehen ab 300 auch gerne eine dual core cpu und keinen single core.

das Sony Xperia U beispielsweise kostet gerade mal 220€ und hat eine dual core cpu mit 2x1Ghz da kann Nokia noch soviel machen mit WP7 , es ist ja ned so als wolle man das handy unbedingt... daher können sie die Apple taktik auch getrost sein lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Völlig Überteuert, mit veralteter Technik.

Mich Interessiert dabei keineswegs, ob das Betriebssystem Superflüssig auf einem Single-Core CPU + 512MB Ram läuft, sondern dass es bei der Konkurenz um die hälfte des Geldes gleichwertiges/besseres gibt.

Bedenkt man, das man die Single-Core Cpu´s zu schleuderpreisen bekommt - noch dazu das gering auflösende Amoled Display - ist der Preis völlig überzogen.

Heute kauft doch auch keiner mehr Dual-Cores ala E8400 - auch wenn damit alles flüssig läuft..

ABER

Das Design finde ich mehr als Ansprechend!

D.Buehler [LIE] schrieb:
An all die WinPhone Jünger: Mir ist die Hardware ziemlich egal, aber wenn ich für das gleiche, oder weniger Geld was besseres bekomme frage ich mich halt: "Wofür bezahl ich eigentlich bei Nokia?" Telefone mit steinalter Technik so teuer zu verkaufen finde ich eine Frechheit, egal ob ichs brauche oder nicht!

und in 2 monaten wundert man sich wieder gross, warum die dinger kaum verkauft werden :rolleyes:

Es gibt so viele Aspekte bei einer solchen Diskussion.
Einer z.B.: Wir (die glauben sich etwas mit Technik auszukennen) achten auf die TechSpecs, aber wir seid auch eine Minderheit. Wieviele Menschen weltweit, laufen in den Laden, schauen sich das Ding an und entscheiden auf Grund vieler anderer Faktoren...Aussehen (Design), Bedienung, vorinstallierte Apps, läuft es flüssig etc. . Und ihr geilt euch an zwei Kernen auf :rolleyes:
Downsizing hält gerade überall Einzug! Automobilbranche, PC, etc. ... und M$ ist zwar hart mit seinen Restriktionen, aber es wird sich auszahlen! Die sind mit dieser Startegie ganz klar auf dem Kurs auf lange Sicht den Verbrauch zu minimieren! Und in ein zwei Jahren hat sich evtl. ein WP7 mit 3 Tagen Betrieb schon abgesetzt, währen Android und Co. noch immer nach einem Tag an die Strippe muss.
Und das ist am Ende der Punkt ... am Ende surft der WP Nutzer genauso smooth durch Netz wie der Android nutzer, bloß mit einem kleineren Prozessor, dafür länger :eek:

joe200575 schrieb:
Ist doch schweineteuer das Lumia, kostet fast soviel wie der Galaxy S3..und dann so eine jämmerliche Hardware..meint Nokia das ernst?

Auf der einen Seite über den Preis meckern und dann wegen Subventionen murren... was wollt ihr eigentlich? Wo produziert denn Samsung und was verdienen die Arbeiter im Vergleich zu Nokia?

buffetgrätscher schrieb:
! Und in ein zwei Jahren hat sich evtl. ein WP7 mit 3 Tagen Betrieb schon abgesetzt, währen Android und Co. noch immer nach einem Tag an die Strippe muss ..... bloß mit einem kleineren Prozessor, dafür länger :eek:

Woher kommt denn immer diese Vorstellung das eine aktuelle HighEnd CPU so viel mehr Strom benötigt als eine LowEnd CPU der vorletzten Generation? Sind dir aktuelle Battery Life Tests bekannt?

Ein gutes Beispiel (Quelle):
Lumia 900 (1,4GHz SingleCore, 512MB RAM, 800x480 bei 4,3”) vs
Galaxy S3 (1,5GHz QuadCore, 1GB RAM, 1280x720 bei 4,8”)

Das Lumia wird in jedem Test deklassiert. Das SGS3 hält knapp doppelt so lange bei der Sprechzeit und bei der Videowiedergabe. Selbst zum Lumia 800 ist das 900er ein Rückschritt im Akkulaufzeitbereich. Dein Posting ist zwar nett geschrieben, hat aber wenig mit realen Tatsachen zu tun.

Denn auch mit dem Lumia 900 macht Nokia/M$ wieder den Fehler dass sie Hardware verbauen die vor 2 Jahren Up-Do-Date war. Ein 45nm Snapdragon S2 anno 2010 bringt nicht viel wenn die Konkurrenz schon längst auf sparsamere 28nm Snapdragon S4 oder 32nm Exynos Technik aus dem Jahr 2012 setzt…

Anhänge

• gsmarena_002.jpg
    gsmarena_002.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 485
  • gsmarena_0022.jpg
    gsmarena_0022.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 493
Mir persönlich gefällt das Lumia 900 einfach besser im Gesamtpaket, auch wenn die Hardware nicht die neuste ist, heißt das noch lange nicht das sie schlecht ist. Außerdem wie ein Schreiber vor mir schon mitteilte NOKIA MUSS SICH AN DIE ANGABEN VON MICROSOFT HALTEN WAS DIE HARDWARE ANBELANGT ( auch die Display-Auflösung).

@pintness

es geht hier zwar um den Vergleich zwischen einem Androiden und einem WP aber

http://www.oe24.at/digital/handy/Nokia-kommt-das-Lumia-900-zu-teuer/67821892

hier sieht man das Apple seine IPhones billiger herstellt und sie teurer verkauft,
wie das mit dem SGSIII aussieht weiß ich nicht aber ich kann mir trotzdem nicht vorstellen das es in der Herstellung teurer sein wird.

Bis jetzt habe ich nach wie vor ein Android (Sony Ericson Xperia X10) leider hat der Touch-Screen schon einige Probs deshalb steige ich jetzt auf WP7.5 (Lumia 900) um, welches ich gestern bestellt habe.

Ps.: geht euch nicht zu sehr an den Kragen, man kann auch kommentieren ohne etwas schlecht zu machen :)

ich hab seit 97 ein handy und hab schon einige durch, vor allem smartphones von beginn an, und bis zuletzt hab ich das n900 von nokia genutzt, aber man kann nur beschraenkt das umsetzen was das system hergibt da es an leistung fehlt, ich spiele öfter mal und hör nebenbei musik, un das war dann kaum flüssig, dann nutze ich den ftp zugang zum streamen von meinen nas, was auch nur schleppend lief, auch online streams waren nicht ganz flüssig, trotz übertaktung auf 800mhz. multitasking ist wie bei dem pc ganz wichtig so kann man halt parallel mehr sachen machen. als bsp. auf dem pc mit single core kannst du nicht mehr richtig surfen wenn du einen film codierst, daher war dual core damals ein echter durchbruch, und hyperthreading war ein guter ansatz dahin, hatte damals den ersten mit ht und das war eine offenbarung.

so aehnlich gehts mir mit dem handy. für 0815 user mag das handy vielleicht ausreichen vom speed, aber wenn die hersteller die spiele für dual core optimieren was es ja schon gibt bei handys, bzw sogar quad optimiert sind dann kannste das handy in die tonne haun, also warum ein nicht mehr zeitgemäßes handy kaufen, wenn ich nur telefonieren will kann ich mein 8910i auch nutzen aber für mehr isses halt nicht geeignet,wer mehr nicht machen will, dem reichen ja dann auch solche alten handys.

mein wunschhandy an nokia wäre einfach nur ein n900 mit aktueller hardware mehr cpu power,mehr grafikpower, mehr ram, video hätte mir sogar hd gereicht,kamera kann man auch lassen. dann wäre noch soviel mehr machbar mit dem handy,da sie es aber verpennt haben muss man ja auf andere varianten ausweichen.

mfg rob

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben