News LG Optimus 4X setzt auf Tegra 3

@Soulfly999
Geh bitte nur weil du Papi bist musst du dir doch nicht in die Hose machen, das ist nur WERBUNG.
Sonst null komma NULL. Man sieht noch nichtmal IRGENDWAS. Also bitte ... lächerlich ein Theater hier wegen junger Models.
 
tobi14 schrieb:
Die hätten mal lieber bei den 4" des Optimus 2X bleiben sollen ... aber halt man muss ja die 4,3" eines SGII noch mal übertreffen :rolleyes:

Nein es gibt schlicht und ergreifend viele die 4,3"-4,7" bei einem Highendsmartphone haben wollen. Das Optimus 2x habe ich mir TROTZ des 4" Displays gekauft weil es einfach ein P/L Kracher war - hätte es was entsprechendes in 4,3"+ gegeben hätte ich das bevorzugt.
 
Leute, was glaubt ihr wie alt Kindermodels sind die für Quelle, Otto & Co posieren?
Wacht mal auf, es ist alles halb so wild!

Zum Handy:
Wäre mir persönlich viel zu groß und würde ich niemals kaufen. Das Iphone4 ist das höchste aller Gefühle, größer darf mein neues Handy nicht werden. Dann würde ich lieber eins mit nicht aktueller Technik kaufen.

Ebenso der Stromverbrauch. Sinkt der nicht mit der nächsten Technik Generation kauf ich halt einfach so lange keine neuen Handys mehr bis die Hersteller das in den Griff bekommen haben.

Gruß
 
Eurer Aufschrei zur Werbung ist so herrlich deutsch! Man sieht doch tatsächlich ein angezogenes Mädchen, welches vielleicht unter 18 Jahre alt ist! Skandal!



Das Optimus 4x kommt mit auf meine Beobachtungsliste. Die fehlende µSD-Karte kann ich bei 16GB Speicher verschmerzen und das IPS-Panel mit 1280x720 + Tegra3 lässt mein Herz höher schlagen.

Ich denke, dass ich es mir nach dem ersten großen Preisverfall kaufen werde!
 
Die Hardware/Soft Keys fallen ja weg bei ICS. Verstehe den Aufschrei wegen 4,7" nicht.
Hatte erst letztens das Galaxy Nexus mit 4,65" in der Hand und die Größe ist 1A!
 
an GameOC:

Mein HTC Desire HD hat "nur" 4,3 Zoll, da sind mir logischerweise 4,7 Zoll zu wenig Unterschied, daher wird mein nächstes Smartphone mind. 5 Zoll haben, noch besser wäre 5,5, aber dann ist Schluss, sonst leidet die Handhabung doch zu sehr darunter. :D

Ein Tablet unter 10 Zoll ist mir zu klein, mit 7 Zoll z.b. fang ich nichts an, da kann ich gleich bei meinem Smartphone bleiben. :)
 
Perfekte Größe für den Alltag, leider etwas klein zum surfen. Der Vorgänger ist echt Mini.

Ich warte mal mehrere Tests ab, für mich ist die Reaktionsgeschwindigkeit das Wichtigste. Wenn die beiden Lautsprecher so mies sind wie beim 2x, dann wird es einfach ignoriert.

Mein Galaxy Note finde ich mit dem Standardtakt nicht schnell genug, mit 1,6GHz geht es dann.

Edit: Ich finds lustig, dass so viele hier Zwergenhände haben. Meine sind mittelgroß und das Nexus (4,65") ist von der Größe her perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
XeroNXS schrieb:
Die Hardware/Soft Keys fallen ja weg bei ICS. Verstehe den Aufschrei wegen 4,7" nicht.
Hatte erst letztens das Galaxy Nexus mit 4,65" in der Hand und die Größe ist 1A!

Für mich sieht es aber nicht so aus als würde LG beim Optimus 4X auf die Hardware/Softtouch Keys verzichten. :p
Solange LG den Platz einigermaßen sinnvoll verwendet passt das schon. ;)
 
Ask-me schrieb:
Hoffentlich wird es nicht wieder ein Software-Dilemma...

Wer auf gute und aktuelle Software wirklich wert legt muss doch aktuell so oder so CustomROMs verwenden, von daher ists mir dann egal ob sich der Hersteller nun viel oder noch mehr Zeit lässt mit Updates oder wie schlecht dessen Softwareaufsatz ist.

Ich hab ein LG Optimus 2x und bin auf Android 4.0.3 ... Die Original ROM flog nach 5 Minuten testen runter.
 
ich finde es auch schlimm das die Displays immer größer werden, wo soll das noch hinführen? Man bekommt neue Quad Core Handys nur noch in Größenordnungen von Minimum 4,5" bis 4,7". Wer also keine großen Handys will und trotzdem aktuelle Technik, hat Pech gehabt. Letztlich setzt sich dann bei den meisten doch der Wunsch nach neuer Technik durch, trotz der riesen Displays. Dann sagen natürlich die Hersteller: "Die Leute wollen große Displays, wir hatten recht!" Dabei sind sie dazu gezwungen.

Ich finde es wichtig das ich mein Handy einhändig problemlos bedienen kann. Ich meine was soll das, man kann sich sonst mit der anderen Hand gar nicht mehr festhalten z.B. im Bus oder ein Getränk halten.

Die Hersteller sollten einfach aktuelle Modelle mit 4-5" Zoll rausbringen, für die die es größer wollen. Aber bitteschön die Möglichkeit anbieten auch 4-4,3" mit neuester Technik zu bekommen.


Ein Unding ist es auch, das mittlerweile viele Neuvorstellungen keinen micro SD Slot mehr haben, dazu kommt dann meist auch noch der nicht wechselbare Akku. Was soll der Mist? Mein Xperia Arc hat eine 32 GB Karte und ist fast voll, demnächst werde ich mir wohl 64GB holen. Wenn die neuen Modelle wenigstens mehr internen Speicher hätten als die armseligen 8-16GB (falls überhaupt). Minimum sollte da 32GB sein, besser noch Varianten mit 64GB oder mehr.


Ganz schlimm ist es auch Monate nach Erscheinen von ICS noch 2.3 Geräte rauszubringen!


Das Xperia S z.B. Ein schönes Gerät, nur leider Akku fest verbaut und nur 32GB Speicher. Ich sehe nicht ein ein neues Smartphone zu kaufen das nur maximal gleich viel Speicher wie mein aktuelles hat und das ist mir schon zu wenig.


Ich habe da meine Theorie: Anfangs, als Android noch neu und Nische war mussten die Hersteller mit Extras gegen Apple punkten, so wie micro sd und austauschbarer Akku.

Jetzt wo Android führt haben die das nicht mehr nötig weil es sowieso gekauft wird. Also lässt man das weg und wird immer mehr zu Apple. Als nächstes gibt es dann keinen Massenspeichermodus über USB mehr und das Bluetooth wird wie bei Apple verkrüpelt.

Da kann man ja gleich zu Apple wechseln, da weiß man wenigstens das es schlecht ist.
 
Als Nutzer eines Galaxy Notes finde ich 4.7 schon wieder zu klein. Jedes mal wenn ich ein kleineres Handy in der Hand habe kommt es mir wie ein Spielzeug vor.

Wenn man sich an das 5.3" Display gewöhnt hat, will man es nicht mehr kleiner.

Zum LG 4X

Sieht gut aus. Aber die Updatepolitik von LG mag ich nicht sehr.
 
Und wieder einmal hat es LG nicht geschafft ausreichend Arbeitsspeicher einzubauen. Bei dieser Hardware, gerade mit dieser Auflösung, müsste mindestens 1,5GB RAM drin sein. Anscheinend lernen sie es wohl nicht. Das war auch beim Vorgänger Optimus Speed der Grund warum es nicht mit der Konkurrenz von HTC und Samsung mithalten konnte. (Mal abgesehen von den Softwarebugs)
Schade LG! Der SoC und das Display gefallen mir eigentlich sehr gut. Schätze es wird trotzdem genug andere Abnehmer finden.
 
Sorry aber das ist nur Käse...

Selbst original sind beim LG OS (512MB Ram) immer 80-160MB Ram frei.
Ich habe auch schon Customs gesehen, die top rennen und 230MB Ram frei hatten nach dem Start.

Beim SGS II mit 1GB Ram habe ich jederzeit und egal was ich mache mit der orignal
Rom und Touch Wiz (welcher deutlich mehr braucht als der LG Launcher) nach dem Start
520 und immer minimum 380MB Ram frei.

Mal ganz davon abgesehen, dass Android eine intelligente Speicherverwaltung hat.
(Unnötiges wird geschlossen bei Knappheit)

Wieviele Apps willst du gleichzeitig starten, damit das nicht ausreicht?
Die typische App braucht 15MB Ram und selbst Navisoftware (offline) oder ein
Browser mit x offen Taps und x geladenen Flashstreams oder ein aufwendiges Game
kommt im schlimmsten Fall mit 50MB Ram aus.

Das ist kein Win7 x64, welches mindestens 2GB braucht um anständig zu laufen.


Apple verbaut auch im 4S gerade mal 512MB und man beklagt sich bei Android über 1GB?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst Android nicht mit iOS vergleichen. Schon alleine das Multitasking sind zwei verschiedene Welten. :freak:

1GB sind aber m.M.n. vollkommen ausreichend. So viele Apps kann kein Mensch gleichzeitig offen haben. :freaky:
 
BSEchen schrieb:
super werbung, kinder mit ausschnitt...denen ist auch nichts zu schade um werbung zu machen *kopfschüttel*

Jetzt lasst die Kirche doch mal im Dorf. Wenn sie auf einer Messe arbeiten werden die Models wohl mindestens 16 sein (wenn nicht sogar mindestens 18).
Bei "Germany's next Topmodel" machen zum Teil 16 Jährige mit und da geht es erheblich freizügiger zu (habe ich mir sagen lassen, nicht das ich mir diese Sendung ansehe :D), vielleicht solltest du dich darüber mal aufregen.


BTT:
Schönes Smartphone, ich finde aber auch, dass die Herstellen wenn sie physikalische Buttons verbauen bei 4.3" bleiben sollten. 4.7" finde ich grenzwertig.

Der Tegra 3 kann mich aber nicht überzeugen, ein Quadcore mit veralteter Technik bringts einfach nicht, was ein erster Vergleich mit dem Snapdragon S4 beweist.

http://www.anandtech.com/show/5563/qualcomms-snapdragon-s4-krait-vs-nvidias-tegra-3
 
rony12 schrieb:
seh ich auch so.... kann mir keiner erzählen, dass die "im roten top" schon 18 ist :freak:...

Die bei Apple ist wohl nicht mal 12 ;).
Designmäßig wie typisch für LG hässlich.
Dieses eckige können se ruhig weg lassen, gerade bei solch einer Größe ist das absolut unbrauchbar.

Ich halte auch einen SD Slot für Pflicht!
Alleine das Rooten, Backup usw.
Ist doch alles Käse wenn es intern ist, somal das Gerät dadurch nicht nur langsamer wird, nein es verbraucht auch mehr Strom.
 
Warum fotographieren die solche Werbefotos immer mit so nem überkrassen Weitwinkel, fast schon Fisheye? :D

Um bei der Diskussion mitzumachen:

SD-Kartenslot deshalb sehr nützlich, weil man ja auch seine Musiksammlung mitschleppen will, und für die ganzen Daten reichen halt 16 GB interner Speicher nicht und auch nicht 32.

4,3" find ich auch grade geht so (SGS2), also mehr wären nicht schlecht. Zudem will Samsung ja auch mti dem Galaxy S3 den Rahmen dünner machen. D.h. Display ist größer und Smartphone selbst kaum breiter, DAS klingt doch gut! ;)

PS: Bei meinem SGS 2 sind meist so 300-400 MB frei. Von 1 GB RAM afaik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das zu einem guten Preis und mein Vater kann sein HD2 in Rente schicken :D
 
Das Gerät hat einen SD-Slot. Und die Mädels sind alt genug, auch wenn sie kleine Hände haben. Wie offensichtlich die meisten Schreiber hier.
 
Zurück
Oben