LG Plasma TV 50PT353 Beratung

CyberdyneSystem

Fleet Admiral
Hallo,
ich frage euch im Auftrag eines Arbeitskollegen.

Er hat ein Angebot für ein 50" Plasma TV der Marke LG bekommen für 500€uro. Nun fragt er sich zurecht ob er diesen Deal eingehen soll? Da dieser Plasma schon der Älteren Generation angehört, besitzt dieser "nur" HD-Ready und 600Hz.

Frage nun an euch (da ich davon nichts verstehe^^).
Kann man bedenkenlos solch einen 50" HD Plasma kaufen, oder sollte es heute unbedingt FullHD sein?

Er möchte HD TV drüber schauen und auch DVD/Blu-Ray

Naja das teil wäre auch Neu gewesen;)
Aber wenn man für ein bisschen Aufpreis schon einen FullHD bekommt, werde ich es ihm weiter leiten

THX

Ich würde mir generell keinen plasma für 500 euro kaufen der 50" groß ist. Bei Plasmas eher zu Panasonic gehen, die bauen wesentlich bessere Plasmas als LG. Sind dementsprechend aber auch teurer. Muss jeder wissen.
Wer billig kauft kauft sowieso zweimal.

Also von den Daten her und auch die wenigen Test die ich gelesen habe, ist der LG keinesfalls ein schlechter. Alleine der Stromverbrauch bei solch einer Größe ist echt beeindruckend.
Das Panasonic im Bereich Plasma am besten sein soll, habe ich ebenfalls schon gehört. Bekommt man diese ja auch in der Preisklasse, allerdings ein Tick kleineres Display

Und wer Billig kauft wird andere Ansprüche haben ;)

CyberdyneSystem schrieb:
Und wer Billig kauft wird andere Ansprüche haben ;)

Das dachte ich auch mal, bin dann aber drauf gekommen, dass der Preis auch was mit der Verarbeitung zu tun hat ;-)
hab mir den LG 32LG3000 vor ca 3 Jahren gekauft. Kurz nach ablaufen der Garantie gings los. Ton kommt über den Kopfhörerausgang nur noch verzerrt und Bildpanel fängt bei einer Helligkeit über 30% an so hochfrequent zu fiepen, dass es nicht mehr feierlich ist.
Mir kommt so ein 400 euro shit nicht mehr ins haus. Ich hab nen alten LG Röhrenfernseher, der ist 8 Jahre alt und der läuft wie geschmiert und hat damals 250 euro gekostet. Heutzutage wird doch nur noch geschaut, dass die Geräte mit Ach und Krach über die Garantiezeit kommen. Klar kann man Glück haben, heutzutage ist die Wahrscheinlichkeit PEch zu habn aber immer größer.

Ich hol mir jetzt den 50" Plasma von PAnasonic und hoffe einfach mal, dass das Teil auch länger hält. Das Bild und die Technik sind ja schonmal über alles erhaben, also hoffe ich auch mal auf eine gewisse Langlebigkeit bei einem Preis um die 1700 euro.

Naja, also mein 32" LG LCD ist mittlerweile 7Jahre Alt und funktioniert noch tadellos.
Mal schauen wie lange mein 42" hält. Bislang bin ich aber mehr als zufrieden

Zurück
Oben