News LG-Quartalszahlen: Smartphones floppen, alle anderen Sparten gewinnen

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.736
Im abgelaufenen dritten Quartal musste LGs Smartphone-Sparte einen Umsatzrückgang von 23 Prozent und operative Verluste von 389 Millionen US-Dollar verbuchen. Dies wurde jedoch von allen anderen Bereichen, in denen LG tätig ist, mehr als aufgefangen, sodass am Ende ein Gewinn in der Quartalsbilanz steht.

Zur News: LG-Quartalszahlen: Smartphones floppen, alle anderen Sparten gewinnen
 
Habe das LG G5 mir damals für 350€ geholt. Liebe es. Noch nie ein so gutes High-End-Smartphone für einen so günstigen Preis bekommen. :D
 
Die Hardware und das Design sind eigentlich gut - nur hat LG in Sachen Marketing ein größeres Problem. Die Markenpositionierung ist total schwammig, die Werbung emotionslos. Bei Fernseher &Co unproblematisch da kein Lifestyle Produkt, bei Smartphones allerdings..

Ich warte immer noch auf den ersten vernünftigen OLED TV von LG, hier ist die Fertigungsqualität allerdings ein Problem in Anbetracht der aufgerufenen Preise
 
Mark3Dfx schrieb:
Und ich dachte alle Whiner wollten unbedingt austauschbare Akkus ;)

die meisten Kunden wechseln Ihr Smartphone innerhalb von 24 Monaten - der Akku muss schon verdammt schlecht sein, wenn innerhalb dieser Zeit ein Austausch notwendig würde! Im Gegenteil: Jetzt sind Hersteller gezwungen "gute" Akkus zu verbauen - würden wir sie austauschen können, wäre der Akku-Markt viel zu lukrativ, um nicht einen Bedarf zu schaffen ;)
 
4ndroid schrieb:
Ich warte immer noch auf den ersten vernünftigen OLED TV von LG, hier ist die Fertigungsqualität allerdings ein Problem in Anbetracht der aufgerufenen Preise

Habe keinerlei Probleme mit meinem 65E6D. Bin immer noch begeistert vom OLED TV. Habe ihn jetzt seit ca. 4 Monaten..
 
War auch immer zufrieden mit den Smartphones G2 G3 G4 nur jetzt mal das s7 getestet sonst auch 2 tv's von LG und ein Surroundanlage immer zufrieden vom PL Verhältnisse.
 
Aus meiner Sicht hat sich LG in den letzten Jahren keine größeren Skandale geleistet.

Meine beiden Nexus 5 waren damals meine ersten LG-Geräte. Mittlerweile sind das G5 und andere Geräte hinzugekommen.

​Insgesamt hat LG für mich immer ein sehr passendes P/L-Verhältnis.
 
4ndroid schrieb:
Ich warte immer noch auf den ersten vernünftigen OLED TV von LG, hier ist die Fertigungsqualität allerdings ein Problem in Anbetracht der aufgerufenen Preise

Was ist mit der 6er Reihe (B, C, E, G) OLED? Hat durch die hohe Helligkeit jetzt auch UHD Premium, HDR, passives 3D und 4K auch an Board, Input Lag ist in Ordnung. Und was soll mit der Fertigungsqualität sein?

4ndroid schrieb:
die meisten Kunden wechseln Ihr Smartphone innerhalb von 24 Monaten - der Akku muss schon verdammt schlecht sein, wenn innerhalb dieser Zeit ein Austausch notwendig würde! Im Gegenteil: Jetzt sind Hersteller gezwungen "gute" Akkus zu verbauen - würden wir sie austauschen können, wäre der Akku-Markt viel zu lukrativ, um nicht einen Bedarf zu schaffen ;)

Und gleichzeitig geht die Lebensdauer durch Quick Charge kn den Keller, da lobt man sich den G5 Wechselakku :D
 
nebukadnezar.ll schrieb:
Wer hätte das gedacht. Aber ich denke, es geht jetzt aufwärts. Schließlich gibt es ja Kopfhörer zum Handy:

https://www.computerbase.de/2016-10/lg-g5-beoplay-h3-gratis/

:evillol:

Habe das G5 mit den Kopfhörern und dem Soundmodul für 376€ bekommen ( https://www.mydealz.de/deals/lg-g5-...plus-lg-hi-fi-plus-modul-lg-h3-headset-831346 ). In einigen Bereichen wie der Kamera und dem Fingerabdrucksscanner meinem S7 Edge überlegen. Das G5 ist jetzt bei meiner Freundin, aber ich halte das für ein tolles Gerät zu einem hervorragenden Preis. Sollte das S7 irgendwann sterben würde ich mir auch ein G5 holen (oder das V20).
 
Ja schlecht ist das alles nicht, aber auch nicht super. Deshalb muss LG immer über den Preis kommen, und das rächt sich eben auch - es ist der sechste Quartalsverlust in Folge, quasi seit dem G4 verdienen sie da nichts mehr. Wie das jetzt mit den K und X gelingen soll ist mir schleierhaft, das V20 gibt es zudem nicht überall .. also ich würde in Q4 keine Wunder erwarten.

Ich bin von meinem G3 zu Samsung zurückgewechselt. Denn seit dem G3 ist bei bei LG quasi nicht mehr viel passiert, es war alles nur ein G3+ oder G3++. Modul-Krams brauch ich nicht, Spielerei. Und wenn du das weglässt wird es ganz schnell dünn.
 
Berlinrider schrieb:
Habe mir noch einen Zusatzakku und das passende Aufladegerät gekauft: https://www.amazon.de/LG-Electronic...e=UTF8&qid=1477552725&sr=8-1&keywords=g5+akku

Damit endlich keine Powerbank mehr nötig.

Und endlich haben die regelmäßig nötigen Android-Neustarts keinen Grund mehr negativ aufzufallen.
Durch die Wechsellei ist das dann ja hinfällig. ;)

@Topic
Ich warte noch darauf, dass die Hersteller aussterben, der Markt ist gesättigt, die Innovationen halten sich
in Grenzen und irgendwie hoffe ich immernoch auf eine Zukunft der webbasierten Oberflächen, so dass
man nicht für Hinz und Kunz eine App benötigt. :lol:
 
Vielleicht sollte sich LG auf das Clientel beschränken, dass früher mal Samsung gekauft hat, es jetzt aber nicht mehr kann.
SD-Slot
austauschbarer Akku
Aber so witzig die module sind, so krass kompliziert und teuer sind sie. Die Produktion des G5 wird auch alles andere als günstig sein.
 
Die sollen das V34 welches für den Japanischen Markt bestimmt ist, Weltweit Verkaufen für nen Vernünftigen Preis und Schwupppp -> Gewinn!
 
4ndroid schrieb:
Ich warte immer noch auf den ersten vernünftigen OLED TV von LG

Ähm, guten Morgen?!? LGs OLED TVs sind seit letztem Jahr eigentlich schon Referenz in Sachen Bildqualität in ihrer jeweiligen Preisklasse.

Der 65G6 ist sogar ungeschlagene Referenz, bei der die Tester nicht mal mehr sagen können, was man an der Bildqualität noch verbessern könnte. Komischerweise hat Prad den (noch) nicht getestet, etwa um die Konkurrenz nicht so schlecht dastehen zu lassen?
 
Volker schrieb:
Ja schlecht ist das alles nicht, aber auch nicht super. Deshalb muss LG immer über den Preis kommen...

Gefühlt vermarktet sich Samsung da einfach nur besser. Wirklich super finde ich das S7 z.B. auch nicht. Abgesehen vom AMOLED mit welchem Samsung punktet, leistet sich das S7 keine Schwächen, ist aber auch keine Referenz. V20/V34 wären in dieser Hinsicht echte Alternativen, sind aber nicht weltweit verfügbar. Gerade in Europa wäre über den Weihnachtsmarkt sicherlich was zu holen gewesen und hätte die Negativmeldungen vom G5 verdrängen können. So kommt das Teil wahrscheinlich irgendwann nach Weihnachten, wenn der Markt seine Augen schon wieder auf die nächste Generation gerichtet hat - und LG wegen dem G5 negativ im Hinterkopf behält. Klar, dass man solche Kunden dann erst über den Preis ködern muss.
 
Ich habe gerade vom g3 auf das g4 Dual gewechselt. Super Handy.
Leider entfernt sich LG immer weiter von den Tugenden die sie früher für mich stark gemacht haben. Wenig Rand bei großem Display.
Gerade das g5 ist da echt sehr schlecht geworden.

Ich finde die Tasten auf der Rückseite genial, die Kamera ist außergewöhnlich gut, der Bildschirm auch.
Speicherkarte und wechselbarer Akku finde ich auch wichtige Funktionalitäten.
Die Software ist seit dem g4 endlich auch frei von rucklern.

Das v34 klingt sehr gut. Ein wenig kleineren Rand noch und ein hübscheres Design und es wäre für mich Top! Endlich machen sie auch mal was am Sound, der war zwar nicht schlecht, aber auch nix besonderes.

Preis Leistungs fand ich bei LG schon immer sehr interessant, sobald die Handys ein bisschen auf dem Markt waren.

Ich drücke LG die Daumen, dass sie es auf dem Smartphone Markt wieder schaffen
 
Zurück
Oben