News LG rechnet mit deutlich geringerem Smartphone-Absatz

SoilentGruen schrieb:
Naja... es gibt kein Argument mit dem LG locken könnte.

HTC-> gute Verarbeitung, Updatepolitik
Samsung -> gute Displays, Updatepolitik
SonyEricson (trotz scheiß Updatepolitik) -> billig
LG -> ??

Stop

Verarbeitung ist bei LG ebenfalls gut, nur weil HTC Unibody nutzt ist sie nicht besser.
Und du willst mir sagen das 350€ +- nicht billig sind für ein Smartphone was gegen das 500€ Teure Sensation/SGSII anstinken kann?

Ach hör doch auf!

naja... kein wunder, ich hatte auch 2 handys`(keine smartphones) von LG und beide
waren nach einem jahr schrottreif. bei dem einen funktionierte der touchscreen nicht mehr
und beim andern ist dauernd ein störendes geräuschen während des telefonates hörbar.
zu dem ist deren pc software einfach mal der übelste müll.
zwar ist KIES auch nicht das gelbe vom ein, aber mit kies air kann ich sehr gut leben.
vom speed bin ich auch nicht sooo überzeugt, klar der preis lockt. aber das ist
dann auch alles. da ist mir ein AMOLED dispaly schon lieber.
vllt wird das 3D ja mal besser...

edit: und dann muss man sich vom LG customer service noch anhören,
dass ein handy eben ein gebrauchsgegenstand mit kurzer haltbarkeit ist, deren reparatur nicht lohnen
würde... toller service :P

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich schade, hab auch mein optimus 7 und bin damit sehr zufrieden, finde das alle neueren modelle von lg für den preis ziemlich gut ausgestattet sind, lg hat nur immernoch diesen schlechten ruf bei smartphones, durch die ersten modelle die nicht so dolle waren

Hmm ich habe bis jetzt gute Erfahrungen gemacht mit LG mit meinem Optimus 7 und meinen KU990i Viewty

LG ist mMn eine gute Firma die gut verarbeitete Geräte zu einem wirklich fairen Preis verkauft...

Vielleicht sollte sich LG mal mit einem der Modder-Teams (z.B. cyanogenmod) zusammensetzen. Man könnte die eigenen Geräte ja gleich mit einem Custommod ausliefern, keine Ahnung ob Google da streikt. Allerdings müsste man eben abklären wie es mit Support aussieht. Bisher hings bei den LG die ich in der Hand hatte immer nur an der Software, die Hardware war eigentlich Oberklasse.

Ich wollte mir auch den LG Optimus Black, aber als ich das 400 euro Gerät(jetzt 300) gesehen habe, habe ich einen großen Bogen gemacht. Billiges plastik, kein Design. Wie sieht Apple aus im Vergleich? Eintraum, ein wenig Metall, Glass oben schießt 100%, Verarbeitung perfekt. Bei LG hatte ich das Gefühl, dass das Gerät von Anfang an defekt gebaut haben. So eine schreckliche Verarbeitung, so komische Kanten, die nicht mal mit dem rand abschließen. Das sieht doch total hässlich aus. ich hätte wie bei apple einen Block hergestellt, danach eine zierliche Metallkante die aber höchstens mit der kante abschließt(siehe Bild). Ausserdem, wie gut sieht das plastik bei apple aus? Ich muss sagen, wenn billig, dann verkauf es bitte nicht für 300 euro. Mehr als 50 euro ist das teil für mich nicht wert. auch dann wäre immer noch hässlich. Samsung ACE geht schon eher in die richtige Richtung, leider hat Samsung ACE nicht die von mir gewünschten optionen, 2-te kamera für Videofonie und 1080p Video. Auch LG hat kein 1080 Video, ein muss.
Ich warte noch ein jahr, vielleicht kommen dann bessere Lösungen. Apple ist auch nicht perfekt, 720p video und kein sd-slot. überhaupt bin ich kein apple/intel freund. ich mag intel und apple , nicht besonders.

Anhänge

• lg_black.jpg
    lg_black.jpg
    122,3 KB · Aufrufe: 530
1080p bei einem 220€ Handy (Samsung Ace)....;) Man sollte das auch immer im Verhältnis sehen. Das LGOS hat übrigens schon 1080p für ca. 350€. Und das LGOB für ca. 300€ biete schon eine sehr gute Ausstattung.
Ehrlich gesagt kann ich die Argumente auf deinem Bild auch nicht nachvollziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Mist den LG produziert, wundert mich überhaupt das irgendwer den Kram kauft. Ich hatte schon ein Hany und einen Monitor von LG, beides war Mist, und auch mehrmaliges Einschicken hat nichts geholfen.

*edit* 1080p aufnehmen kann man sogar mit einer 2MP Kamera, es scheitert an den Chips zu Datenverarbeitung. Die kosten zwar nicht die Welt, aber sowas bauen die Firmen dann halt nur in dei Topmodelle, richtig nervig..

Mit dem Verein habe ich abgeschlossen, komme was wolle...

Zuletzt bearbeitet:
Die Hersteller sollten einfach Android-Geräte ins Portfolio nehmen, die ohne irgendwelche Zusätze wie eigene Oberflächen und so auskommen. Ich denke, das gibt es eine nette Marktlücke, wenn man es schafft solch ein Smartphone preislich unter dem aktuellen Google Nexus zu platzieren ...

Wenn ich schon sehe, wie unfassbar ruckelig der Browser im Vergleich zu meinem absolut flüssig laufendem Galaxy S (2.3.4er Firmware, Singlecore) läuft, fällt einem aber auch nichts mehr ein...

Eher fraglich, ob sich das mit einem Update auf Gingerbread noch ändern wird. Dafür fehlt Lg anscheinend noch das entsprechende Know-How (Hardware-Acceleration)...
Ergänzung ()

Child schrieb:
Die Hersteller sollten einfach Android-Geräte ins Portfolio nehmen, die ohne irgendwelche Zusätze wie eigene Oberflächen und so auskommen. Ich denke, das gibt es eine nette Marktlücke, wenn man es schafft solch ein Smartphone preislich unter dem aktuellen Google Nexus zu platzieren ...

Ich bin ehrlich gesagt froh über Modifaktionen wie Sense oder Touchwiz.
Dank Samsungs Modifikationen am Browser bin ich mit meinem Singlecore Galaxy S (Gingerbread 2.3.4 JVP) deutlich schneller und vorallem flüssiger im Netz unterwegs als ich es mit vielen Dualcore-Schnarchtabletten anderer Hersteller wäre... :D

Hardware ist nicht alles...
Optimierte Software ist mindestens genau so wichtig!

Etwas was Lg anscheinend noch lernen muss.

Gruß
Dennis

DeeZi schrieb:
Ich bin ehrlich gesagt froh über Modifaktionen wie Sense oder Touchwiz.
Dank Samsungs Modifikationen am Browser bin ich mit meinem Singlecore Galaxy S (Gingerbread 2.3.4 JVP) deutlich schneller und vorallem flüssiger im Netz unterwegs als ich es mit vielen Dualcore-Schnarchtabletten anderer Hersteller wäre... :D

Ich wette dich ramm ich mit meinem LGOS ungespitzt in den Boden :)
Wann machen wir das ganze? ;)

Mit meinem Optimus 7 bin ich wie schon einige andere hier hoch zufrieden.

Die Verarbeitung ist 1A, kaum Plastik, viel Metall. Haptik und qualitative Anmutung ebenfalls.

Lol, wenn ich einige hier lese komme ich kaum klar vor lachen...
Taxishop zieht pauschal einfach mal über alles her ohne ernst zu nehmende Argumente und wiederspricht sich auch erstmal lustig selbst die ganze zeit. Aber hauptsache motzen und keine Ahnung haben. Mal ehrlich, die Argumente die du auf LGOB anwendest schließen 99% aller Handys am Markt für dich aus. Allgemein scheinst du kein Gefühl für "Werte" zu haben. Du willst ja offensichtlich iPhone 4 Material mit Galaxy S2 Technik für 300€...Viel Spaß weiterhin (und die nächsten 5 Jahre) ohne Handy ;)

Und die Galaxy S User fangen jetzt an einen kleinen versuch zu starten obwohl sie genau wissen sollten das selbst ein LGOS @Stock ein Galaxy S ungespitzt in den Boden rammt (wie shuriken so schön formuliert hat). Und zwischen S2 und LGOS ist kein Spürbarer unterschied.

und @ bnomis, die aufnahme von 1080p Material ist auch kein zuckerschlecken. Die bisherigen GPUs hatten einfach nicht die Performance dies mit einer anständigen FPS rate zu tun. Aber hey, ich finds auch ne frechheit das Intel noch keinen 24 Kerner mit 10GHz unter 400€ auf den Markt gebracht hat. Die könnten es doch...tzzz
Es ist natürlich schade wenn jemand mehrfach schlechte erfahrungen mit einem Unternehmen macht. Auch ich habe früher immer einen großen Bogen um LG Produkte gemacht. Das bewegt mich allerdings trotzdem nicht dazu Marken Rassismus zu entwickeln.
Man sollte schon etwas differenzierter auf die Produkte eines Herstellers blicken ;)

Also ich hab auch das LGOS. Und ICH habe bisher keine gravierenden Probleme mit der Software gehabt. Die Hardware dafür ist der wahnsinn und ich möcht es inzwischen nicht mehr missen. Aber selbst jetzt wo ich mehrfach das das S2 z.B. in der Hand hatte hab ich den Kauf nicht bereut. Denn für DEN Preis ist das LGOS nicht zu schlagen. Natürlich, wer mehr ausgibt bekommt auch mehr. Aber das ist ja immer so. Wenn es danach geht müsste jeder einen 990X von Intel mit ner GTX590 paaren ;)

Shurkien schrieb:
Ich wette dich ramm ich mit meinem LGOS ungespitzt in den Boden :)
Wann machen wir das ganze? ;)

Gerne! Nur in welcher Disziplin?

Spiele? Hmm, der PowerVR 540er Chip gehört nachwievor zu den schnellsten seiner Art... Der Exynos im S2 übertrifft aber alles andere, außer dem a2 im iPad2.
Browser, Flash etc...? Lassen wir das :D 2 meiner Kollegen (Besitzer des Lgos) sind nach dem Vergleich mit meinem SGS ein klein wenig enttäuscht...^^
System im Allgemeinen?Nunja, würde das Lgos mit 60Hz laufen, käme es mir auch nicht so träge vor... Ruckelt schlimmer als mein altes DHD mit Cyanogenmod...

Zugegeben: Das System laggt bei knappen Ram etwas weniger als mein SGS, Apps starten schneller und läuft bei Spielen minimal schneller, aber weitere Vorteile sehe ich gegenüber meinem SGS einfach nicht, aber dafür sehr viele Nachteile... ;)
Ergänzung ()

thomas.calloran schrieb:
Mit meinem Optimus 7 bin ich wie schon einige andere hier hoch zufrieden.

Die Verarbeitung ist 1A, kaum Plastik, viel Metall. Haptik und qualitative Anmutung ebenfal nur ls.
Das Optimus 7 läuft wie jedes andere Win7 Smartphone perfekt, was vorallem daran liegt, dass Microsoft sich auf nur eine einzige Hardware-Kombination konzentrieren muss und diese Aufgabe mit Bravour erledigt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja Browser und Flash
Nutzen deine Kollegen auch Custom Roms? :)
Mit CM7 Slick 2X-G hab ich sogar übertakte SGSII schon weggehauen ;)
Und ich lief 2x1GHZ. 2x1,7GHZ mach ich nur zum benchen.

Ich sage auch in jedem Gottverfluchten Thread das das Gerät nur mit Custom Rom oder ähnlichen Modifikationen richtig gut läuft.
Und sag nicht das ein SGS ohne Lagfix ruckelfrei durch die Menüs scrollt, denn dann lügst du ;).

Aber gut lassen wir das
Will kein Streit mit einem Samsung Liebhaber der eine feste eingeschweißte Meinung hat.

Zuletzt bearbeitet:
Shurkien schrieb:
Ja Browser und Flash
Nutzen deine Kollegen auch Custom Roms? :)
Mit CM7 Slick 2X-G hab ich sogar übertakte SGSII schon weggehauen ;)
Und ich lief 2x1GHZ. 2x1,7GHZ mach ich nur zum benchen.

Ich sage auch in jedem Gottverfluchten Thread das das Gerät nur mit Custom Rom oder ähnlichen Modifikationen richtig gut läuft.
Und sag nicht das ein SGS ohne Lagfix ruckelfrei durch die Menüs scrollt, denn dann lügst du ;).

Das SGS läuft hier mit einem EXT4-Kernel (RFS war ne verdammt blöde Idee, die Samsung beim S2 gottseidank wieder verworfen hat :D), aber ansonsten ist mein Rom komplett Samsung-Stock (2.3.4 JVQ Odexed).

Und das LGOS hat Stock (meine 2 Kollegen trauen sich an sowas nicht ran, haben aber andererseits auch keinerlei Probleme mit Reboots ;)) nicht den Hauch einer Chance auf so einigen Webseiten; Prominentes Beispiel: Engadget.com (Desktop-Version), das ruckelt sich einen ab... Selbst das Sensation läuft dort alles andere als flüssig (finde 30Hz nicht wirklich smooth^^)...

Ich weiß von meinem SGS und meinem damaligen DHD, dass der Browser unter CM7 (besonders beim DHD) deutlich ruckeliger (nicht die Ladezeiten und Seitenaufbau!) war...

Ich kann gerne später mal ein Video (mit 60FPS auf meiner DSLR) hier reinstellen, um zu zeigen wie smooth es läuft, wie ein iPhone! :D

Shurkien schrieb:
Aber gut lassen wir das
Will kein Streit mit einem Samsung Liebhaber der eine feste eingeschweißte Meinung hat.

Hehe, ich diskutiere gerne, aber realitätsnah mit Belegen, falls möglich. :)
Fanboy bin ich nicht unbedingt, nur super zufrieden, vorallem nach vielen Vergleichen mit u.A. dem Sensation, S2 und LGOS^^

Das S2 ist kaum flotter als mein SGS im Netz, außer wenn sehr viel Flash dargestellt wird ;)

Muss sagen, dass Samsung mit der neuen SGS-Firmware (2.3.4 JVQ) das S2 ganz schön degradiert hat... :evillol:

Gruß
Dennis

So.. Gerade mal getestet mit meinem LGOS auf engadget.com
Seitenaufbau rund 5sekunden und dann kann ich komplett smooth scrollen und zoomen, ohne einen kleinen ruckler ;)
Zur Info nochmal (was ich auch sehr oft schreibe :D) meine Augen sind in Sachen ruckler SEHR geschult.
Ich seh ruckler wo weder freunde und familie was sieht :).

Shurkien schrieb:
So.. Gerade mal getestet mit meinem LGOS auf engadget.com
Seitenaufbau rund 5sekunden und dann kann ich komplett smooth scrollen und zoomen, ohne einen kleinen ruckler ;)

Das wundert mich sehr, ich kenne kein Android-Device außer dem S2 (und jetzt auch dem SGS) welches die Desktopversion dieser Seite auch nur einigermaßen brauchbar darstellt.
Das SGS war dem Update auf JVQ, welches Hardwarebeschleunigung brachte, auf dieser Seite (so wie das DHD und das LGOS auch) unfassbar lahm. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass das S2 ohne Hardwarebeschleunigung die Seite auf diesem ebenfalls langsam ist (nicht die Ladezeiten^^).

Hat Cyanogen inzwischen sowas in der Art integriert?
Gibt es Videos von dem Rom samt Browser?

Geschult sind meine Augen übrigens auch, bin Kameramann ;)

Gruß
Dennis

Passt ja :)

Video machen ist mir leider nicht möglich da mein "Vor" Hände ein iPhone 2G ist.. Und dies kann ohne Cydia App keine Videos aufnehmen... Und die aufgenommen Videos ruckeln dann auch nur vor sich hin :s

Ob CM7 sowas integriert hat kann ich dir nicht sagen, ich kan dir nur sagen das bei MIR die Seite keine Mucken macht.
Jedoch ist mein LGOS auch gemoddet bis zum geht nicht mehr.. :D

um zu dem thema auch noch kurz was zu sagen.
Hab gerade auch mal die desktop version von engadget.com aufgerufen. Ladezeit bis komplett fertig etwa 10sec. Allerdings lädt der glaub ich nur Werbung in den letzten Sekunden. Denn nach etwa 6 Sekunden kann ich absolut flüssig durch die seite scrollen und zoomen. Und das ganze @StockRom ohne irgendwelche Mods.

Das LGOS ist nicht nur in Benchmarks sondern auch real dem Galaxy S in allen belangen haushoch überlegen. Das KANN man nicht wegdisskutieren. ;)

Zurück
Oben