News LG rechnet mit deutlich geringerem Smartphone-Absatz

sanders schrieb:
um zu dem thema auch noch kurz was zu sagen.
Hab gerade auch mal die desktop version von engadget.com aufgerufen. Ladezeit bis komplett fertig etwa 10sec. Allerdings lädt der glaub ich nur Werbung in den letzten Sekunden. Denn nach etwa 6 Sekunden kann ich absolut flüssig durch die seite scrollen und zoomen. Und das ganze @StockRom ohne irgendwelche Mods.

Das LGOS ist nicht nur in Benchmarks sondern auch real dem Galaxy S in allen belangen haushoch überlegen. Das KANN man nicht wegdisskutieren. ;)

Video kommt sofort :D

Edit1: von welchen Benchmarks redest du? Die, in denen selbst das S2 schlechter abschneidet, weil es Vsync verwendet? ;)

Edit2: Ladezeit (nach geleertem Cache) ca. 12 Sekunden, bei einem Strich Wlan-Empfang...

Zuletzt bearbeitet:
Ach Benches
Vergiss die Dinger

Selbst mit nem Singlecore kannst da 4000Punkte machen wenn du weißt auf was Quadrant bsp anspringt

Shurkien schrieb:
Ach Benches
Vergiss die Dinger

Selbst mit nem Singlecore kannst da 4000Punkte machen wenn du weißt auf was Quadrant bsp anspringt

Da muss ich dir zustimmen, die habe ich mit meinem DHD locker erreicht :D
Aber es gibt halt einige Leute, die glauben, dass ihr Gerät schneller ist, weil es ca. 80FPS schafft, während das andere garnicht mehr als exakt 60FPS erreichen kann, was imho aus sinnvoll ist, da erstens unsere Augen nicht mehr wahrnehmen und 2. die höchste Refreshrate gängiger LCDs ist :)

Edit1:
Hier nun ein Video:
http://dl.dropbox.com/u/13383889/Browser_SGS_JVQ.wmv

(kein Youtube, da auf 30 FPS beschränkt)

Zuletzt bearbeitet:
z.b. von Diesen...Aber warum soll ich die alle aufführen? Es gibt mehr als genug videos bei Youtube und co die belegen das das LGOS deutlich schneller ist als iPhone4 und Galaxy S.

Das benches im grunde nichts taugen ist klar. Reicht ja schon ein blick in die Highscorelisten bei einigen wenn man sieht das ein Defy z.B. 5mal mehr punkte hat als ein SGS2 :D

P.S.: Hab mir mal dein Video reingezogen und muss sagen das es mit abstand das schnellste SGS1 ist was ich bisher gesehen habe. Hast du was verändert? Denn bei denen im Freundeskreis läufts definitiv NICHT IM ANSATZ so flüssig. Egal was die im Netz öffnen.
Bis auf das nachladen des Bildes beim gezoomten scrollen muss ich gestehen das ich keinen Unterschied zu meinem erkennen kann. Dafür müsste man wahrscheinlich beide nebeneinander legen. Aber was will man mehr, läuft doch spitze. Mit iPhone 4 kannst du SOWAS definitiv knicken :D

Zuletzt bearbeitet:
sanders schrieb:
z.b. von Diesen...Aber warum soll ich die alle aufführen? Es gibt mehr als genug videos bei Youtube und co die belegen das das LGOS deutlich schneller ist als iPhone4 und Galaxy S.

Das benches im grunde nichts taugen ist klar. Reicht ja schon ein blick in die Highscorelisten bei einigen wenn man sieht das ein Defy z.B. 5mal mehr punkte hat als ein SGS2 :D

Ich rede hier vom SGS mit der neusten Firmware ;)

Außerdem sehe ich unter den Benchmarks einige Bekannte :D
Neocore, *würg* Da das LGOS keinerlei Vsync hat, ist die höhere Punktzahl kein Kunststück, hat dadurch - wie viele andere Benchmarks, die Frameraten messen, auch nicht :D

Video gesehen?
Kenne nur die Browservergleiche auf Youtube, bei denen das LGOS doch relativ zäh im Vergleich zur Konkurrenz (gaaanz böse: Samsung, Win7 und iOS ;)) ist.^^
Ergänzung ()

sanders schrieb:
P.S.: Hab mir mal dein Video reingezogen und muss sagen das es mit abstand das schnellste SGS1 ist was ich bisher gesehen habe. Hast du was verändert? Denn bei denen im Freundeskreis läufts definitiv NICHT IM ANSATZ so flüssig. Egal was die im Netz öffnen.
Bis auf das nachladen des Bildes beim gezoomten scrollen muss ich gestehen das ich keinen Unterschied zu meinem erkennen kann. Dafür müsste man wahrscheinlich beide nebeneinander legen. Aber was will man mehr, läuft doch spitze. Mit iPhone 4 kannst du SOWAS definitiv knicken :D

Einfach die neuste Firmware (2.3.4 Gingerbread JVQ) per Odin geflasht und nen EXT4-Kernel hinterher. Seitdem rennt das Ding wie Hölle :evillol:
Habe es meinen Kumpels (gibt einige mit dem SGS hier) auch empfohlen ;)

Zuletzt bearbeitet:
naja, so wie ich shuriken verstanden habe ist sein LGOS mit 2.3 auch ne andere Welt. Ich bin gespannt. Denn subjektiv würd ich sagen liegen wir hier gleich auf. Wobei ich mit 2.2 fahre. D.h. spätestens bei 2.3 kannst du wieder einpacken :D
Naja, wohl eher nicht, denn was soll schneller sein als "sofort" *g*

Und genauso läuft auch mein LGOS.

Warum diskutieren wir also? :D

sanders schrieb:
D.h. spätestens bei 2.3 kannst du wieder einpacken :D
Naja, wohl eher nicht, denn was soll schneller sein als "sofort" *g*

Nur bei den Ladezeiten, glaube kaum, dass LG Hardwarebeschleunigung bringen wird, die ruhen sich wahrscheinlich aus und warten bis Google das mit Android 4.0 endlich erledigt hat :D
Ergänzung ()

Shurkien schrieb:
Und genauso läuft auch mein LGOS.

Warum diskutieren wir also? :D

Weil ich mir das eben nicht vorstellen kann.
Und falls doch, weil Samsung (nicht nur Samsung, sondern auch Apple und Microsoft) das selbe mit nem Singlecore-Prozessor schafft. :D

Das Scrollverhalten liegt aber nicht im EXT4-Kernel begründet, der beschleunigt bloß das Laden von Apps und überbrückt die Denkpausen, wenn der Ram mal wieder voll ist xD

Speziell hier nochmal ein Link: Mit und ohne Hardwarebeschleunigung
http://www.youtube.com/watch?v=6PM29T7T0OQ&t=8m33s

Zuletzt bearbeitet:
Für den Preis von 350 ist der optimus speed sehr verlockend. Eigentlich wollte ich mein SGS durch den SGS 2 ersetzen. Jetzt denke ich wirds doch eher der Speed vorallem wegen dem Tegra Chip und die dazugehörigen exclusiv spiele. Die Stockfirmware juckt mich nicht. Das ist das erste was bei mir runterkommt. Beim SGS war ja bis Gingerbread Firmware ja auch nur alles Käse. Ohne Custom Roms wie Darky und Doc hätte ich das Ding schon längst verkauft. Welche Custom Rom könnt ihr mir den für den Optimus empfehlen?

Slick 2X-G
Oder
Slick 2X-F
;)

Schlechte Verarbeitung und Hardware mit schlechter Abstimmung des OS ist ein Teil der Niete. (Ausnahme Flagship), dazu laeuft WP7 ja mal ueberhaupt nicht und kein Bada Gegenstueck.
Android alleine ist halt nicht Ausreichend.
Mal Hausaufgaben machen und WebOS Aufnehmen.

bLu3to0th schrieb:
Man darf auch nicht vergessen dass der Smartphoneboom langsam abklingt. Irgendwann ist die größte Nachfrage nunmal gesättigt.

Irgendwann sicher. Aber das wird dauern. So um 2017 (10 Jahre nach dem iPhone) werden die Dinger sich auch im letzten Winkel der Welt durchgesetzt haben (faktisch dort sogar schneller als in Ländern, wo jeder auch auf anderen Wegen ins Internet kann) und dann wird's nochmal 10 Jahre dauern, bis die Verbesserungen so klein sind, dass nicht mehr alle sabbernd nach der neuesten Gerätegeneration hecheln - das natürlich unter der Annahme, dass nicht zwischendurch noch irgendeine revolutionäre Neuerung kommt, mit der der Zeitrahmen dann wieder bei 0 anfängt.

Zurück
Oben