Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
LG hat offenbar Gefallen an dem noch exotisch anmutenden 21:9-Format gefunden, das der Hersteller erstmals beim PC-Monitor EA93 einsetzte. Mit dem gleichen Seitenverhältnis und ebenfalls einer Bilddiagonale von 29 Zoll stellt LG nun einen All-in-One-PC und einen „small TV“ im heimischen Südkorea vor.
Tjoa, wem´s gefällt. Mit dem Win-8-Snap-Mode kann ich mir das durchaus praktisch vorstellen.
IPS ist schon mal gut.
Aber ich persönlich habe 16:10 immer noch lieber, denn Texte lesen und schreiben, Präsentationen bearbeiten etc. geht halt doch besser, wenn man mehr Höhe hat. Erweitert werden kann ja bequem durch einen weiteren Monitor.
Der integrierte TV-Tuner im V960 finde ich eine nette Idee, bezweifle aber dass das bei uns in Deutschland wirklich ankommt bzw. sich durchsetzt. Südkorea ist da doch etwas anders^^
Welche Standards beherrscht der Tuner eigentlich?
II n II d II schrieb:
Vielleicht kommen ja doch noch ein paar gute TV Geräte in 21:9 jenseits der 50" auf den Markt.
Ich geb die Hoffnung nicht auf.
Zum arbeiten stelle ich mir einen 21:9 Monitor schon sehr schön vor, mit ausreichender Auflösung kann man da sehr schön 2 Fenster nebeneinander schieben..
ich stehe solchen Verhältnissen immer skeptisch gegenüber. Würd' mir das höchstens als Alternative zu 2 Bildschirmen ansehen, damit man den lästigen Rahmen in der Mitte nicht hat....
offtopic: Die Frau auf dem Bild sieht iwie Angsteinflößend aus xD
Ich habe nicht unendlich Platz in der Breite und kann somit diese Dinger kein Stück gebrauchen. 16:9 ist schon das Maximum, wasa ich akzeptieren kann. 16:10 ist mir noch lieber, aber entsprechende Geräte sind ja gleich deutlich teurer und auch seltener.
Jeder mit zwei Monitoren Also IMHO zum Arbeiten ganz sinnvoll, aber da kann ich auch zwei getrennte Bildschirme holen. Blöd wirds dann natürlich beim zocken/Serien gucken, da gibts dann links und rechts schön schwarze Balken
@Topic
21:9 sagt mir garnicht zu. Finde den momentanen 16:9 Standard mehr als ausreichend. Nur diese dämlichen x-Filmformate bescheren einem dennoch ne Letterbox, vielleicht sollte man sich erstmal hier einig werden.
Das menschliche Sichtfeld ist 180° in die Breite und 120° in die Höhe, da wärst du bei 16:10.5, nicht bei 16:9.
16:9 an sich ist durch das Fernsehen in den Computerbereich geschwappt, weil man so für Fernseher und Monitore die selben Panels nehmen konnte. Im Fernsehbereich hat es 16:9 letztendlich auch nur geschafft, weil es am besten die verschiedenen damals auf dem Markt befindlichen Formate abbilden konnte, das heißt es war das Format wo man am wenigsten weglassen bzw die kleinsten schwarzen Balken einblenden musste um die anderen Formate abzubilden.
(soll heißen: im Computerbereich ist 16:9 eigentlich ziemlicher Schwachsinn wenn man nicht ständig Filme auf dem Rechner guckt. Ich bin ein großer Freund von 16:10 )
Warum ist ComputerBase (Nomen est omen) genau quadratisch?
Verwenden die noch kreisförmige Braunsche Röhren wie Charly Chaplin?
Oder 21:9 Monitore um dodoppelt mitzulesen?
Fragen über Fragen!