News LG setzt verstärkt auf 21:9-Format

Langsam wird es lächerlich
Wegen produktion kosten optimeirungen einen 30 zoll Monito auf 21:9 beschneiden damit das panel doppelt so viele monitore bringen.
ja klar das format dient der besseren Film unterstützung. Wem stören die balken?
 
Bei Philips hat es sich nicht durchgesetzt und ich denke bei LG wird es das auch nicht, dafür gibts wahrscheinlich keinen großen Markt, sonst würden andere Hersteller das schon in Masse anbieten, wem es gefällt, mir jedenfalls nicht.

Das gefällt mir :lol:



 
Das sind doch einfach 2 Bildschirme in einem.
Gegenüber 2 seperaten Bildschirme hat man also den nachteil, dass man nicht mal einfach einen wegstellen kann usw ...
Außerdem muss man ständig 2 Fester nebeneinander geöffnet haben.
Für Spiele könne es aber ganz interessant sein, obwohl ich wahrscheinlich lieber traditionell 16:9 nutzen würde (v.a. in onlineshootern).
und ne 640 reicht sicher nicht aus, erst recht nicht für 3D.
Glaube iwie nicht, dass sich das durchsetzt.
 
denkt das doch einfach mal ein bißchen weiter, grad im Hinblick auf Internet, Smartphone, Tablet, Konsole ---->> SmartTV was auch ordentlich funktioniert und ausreichend schnell ist.... dann will auf einmal jeder so'n Ding haben.

So sieht die Zukunft aus! (irgendwie müssen die ja immer was neues verkaufen)
 
Fuck, die haben an den Augen zu krass gephotoshoppt, nicht mal Europäer haben die Augen soweit auf, das sieht einfach nur missgebildet aus...
 
Booby schrieb:
Fuck, die haben an den Augen zu krass gephotoshoppt, nicht mal Europäer haben die Augen soweit auf, das sieht einfach nur missgebildet aus...

Die sind echt, in Korea gehört es zum guten Ton sich die Schlupflieder weg operieren zu lassen, ist auch in China verbreitet, die Asiatinnen wollen so aussehen wie Europäerinnen.
 
Man sieht es schon an der Asiatin, Schlitzmonitore für den Asiatischen Markt. :freak: Wer sich sowas holt hat echt einen an der Waffel.
 
Jetzt müssen diese Monitore nur noch ein Paar Pixel in der Höhe zulegen und sie wären Perfekt. Würde mir gerade zwei Kaufen wenn sie nur 1200 hätten :(
 
Schon seltsam: Philips 21:9-TV-Serie ist eingestellt, dagegen sprießen PC-Monitore und selbst Laptops mit diesem Format wie Unkraut. Dabei liegt der primäre Nutzen doch in der Darstellung entsprechender Kinofilme – dafür finde ich 29" allerdings *etwas* spärlich.
 
TheK schrieb:
Dabei liegt der primäre Nutzen doch in der Darstellung entsprechender Kinofilme

Was würde ich geben für 2 Monitore ohne Rand ;) Wer auf DUal Monitor setzt fährt mit 21:9 ganz ok auch wenn ich 16:10 bevorzuge.
 
II n II d II schrieb:
Vielleicht kommen ja doch noch ein paar gute TV Geräte in 21:9 jenseits der 50" auf den Markt.
Ich geb die Hoffnung nicht auf.
Darauf hoffe ich auch, nachdem der Philips eingestellt wurde gibt's ja meines Wissens nichts mehr in dem Bereich. Allerdings wäre ich auch mit einem solchen TV ab 40'' zufrieden!

Heute ist ja wirklich fast jeder Kinofilm in 2,35:1/21:9.
 
Kann einen Philips 50" Cinema TV (21:9) mein Eigen nennen.

Der Vorteil lässt sich natürlich nur nutzen wenn man sich viele Filme ansieht. Die Kinofilme werden ja zum Großteil noch immer in 21:9 aufgenommen. 4:3 ist dann natürlich ein Grauen.

Schade ist, dass sich der Philips Cinema trotzdem nur mit maximal 1920x1080 ansteuern lässt. (Bild wird dann herangezoomt) Ist das bei dem LG anders?
 
FreedomOfSpeech schrieb:
Warum ist da eine Frau auf dem Bild?

Wenn es für ein Produkt eigentlich keinen Bedarf gibt, muss man halt so einem Kunden die Dinger schmackhaft machen.

Für mich wird ein solches Gerät erst dann sinnvoll, wenn zwei A4 Seiten mit einer vertikalen Auflösung wiedergegeben werden, die eine scharfe Abbildung ermöglichen. Bei einer vertikalen Auflösung von 1080 ist das nicht möglich, da müssen mindestens 1200, besser 1600, geboten werden.
Als TV gut gemeint - Als Computermonitor nicht zu gebrauchen. Aber auch als TV nicht wirklich sinnvoll, wenn ich einen 21:9 TV haben will, dann in 55" oder 60".

Das schöne Gesicht soll das Nachdenken darüber im Keim ersticken.
 
ata2core schrieb:
Wenn es für ein Produkt eigentlich keinen Bedarf gibt, muss man halt so einem Kunden die Dinger schmackhaft machen.

Wenn es kein Bedarf geben würde, wäre der TV nicht in Produktion....

Das eine Frau auf dem Bild ist, ist sehr leicht erklärt.: Wer soll es kaufen? Männer. Wie macht zieht man aufmerksamkeit auf ein Produkt? Frauen. Recht simples Marketing ;)
 
Ich weis nicht.... irgendwann wird des doch witzlos.... als ich von 4:3 auf 16:9 gewechselt habe, fand ich das schon nicht schlecht ...
aber ich hätte mir doch noch ein Ticken höhe gewünscht.....
Ich hoffe das es beim nächsten Kauf noch 16:10 gibt... dann wechsel ich dahinn...

Sehe ich das nur so oder warum müssen jetzt alle Monitore nur noch sehschlitze werden.... wennste das ganze Bild sehen willst..... blickste oben und unten über den Bildschirm drüber .... wie iss man na auf 21:9 gekommen ??... hat des nen echten hintergrund oder is des Gaudiehalber... ??
 
DragonScience schrieb:
Sehe ich das nur so oder warum müssen jetzt alle Monitore nur noch sehschlitze werden.... wennste das ganze Bild sehen willst..... blickste oben und unten über den Bildschirm drüber .... wie iss man na auf 21:9 gekommen ??... hat des nen echten hintergrund oder is des Gaudiehalber... ??
Naja, für normale "Mono"-Inhalte macht das in der Tat wenig Sinn. Abgesehen von Filmen (wo das Format auch herrührt) und einigen Spielen kann man so einen Monitor aber auch als eine Art Ersatz für zwei 4:3 Monitore einsetzen (geht grade mit Fenstern in Win7 & Co. gut wegen dem "border snapping") oder für sehr breite Tabellenkalkulation:

LG-EA93-360x270-f13386674e1169f9.jpg


Man muss sich halt vor dem Kauf überlegen ob man sowas gebrauchen kann oder nicht, dann ärgert man sich auch nicht nachher darüber.
 
Ok doch haste recht.... für professionellere Anwendungen sind die Teile schon besser wenn man rechts und links mehr platz für Tools hat....
war wohl eher die aussage..... sie wollen verstärkt auf 21:9 setzen.... solange sie die anderen Formate nicht verschwinden lassen....:D
 
DragonScience schrieb:
Ok doch haste recht.... für professionellere Anwendungen sind die Teile schon besser wenn man rechts und links mehr platz für Tools hat....

Und dafür Oben und Unten weniger :rolleyes: war wohl doch nix mit "Professionellen Anwendungen".
 
Herrscht ja derzeit nicht mal Einigkeit über das 16:9 Format. Vele haben sich nen Flachbild TV geholt und gehofft die schwarzen Balken werden weniger. Die Realität sieht anders, ganz anders aus.
 
Zurück
Oben