News LG Smart-TVs von 2018: Apple-TV-App gestartet, Air­Play 2 und HomeKit nun doch

Geil mein uralter Apple TV war kaputt und kam nimmer an meine Filme. Dank diesem Update perfekt!

Forlorn schrieb:
Ich stimme generell zu, leider kriegt mein 2017 gekauftes 2016er Modell nichts neues mehr. Gerade Disney+ fehlt mir für die Kids. Aber Geld für einen Fernseher ausgeben? Wenn mein jetziger stirbt, kauf ich keinen Ersatz mehr.
?
Ich hab nen WebOS 3.0 Modelljahr 2016 und Disney + ist bei mir im Store verfügbar 🤷🏻‍♂️ also müsstest du dann ein Modell aus 2015 haben weil bis 2016 alle TVs mit WebOS noch die App bekommen haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Coenzym
So geil, der Laden 😆 Bin nicht traurig drum, dann wird mein SK wohl doch noch Airplay2-fähig 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Benji18 schrieb:
?
Ich hab nen WebOS 3.0 Modelljahr 2016 und Disney + ist bei mir im Store verfügbar 🤷🏻‍♂️ also müsstest du dann ein Modell aus 2015 haben weil bis 2016 alle TVs mit WebOS noch die App bekommen haben.
Tatsache, habe doch WebOS 2.0. Fehler meinerseits.

Alle die LG-TV loben: Man sollte fairerweise auch sagen, dass die allmonatlichen Updates das Bild verschlimmbessert haven (B/C-8 Clouding, Blacks) die Foren sind voll.

Dann lieber 1-2 im Jahr ein gescheites Update, dass seinem Namen auch würdig ist. Leider Wunschdenken... 2020: Kein TV-Hersteller bietet sehr guten (Update-)Service.

• Gefällt mir
Reaktionen: Farcrei
Forlorn schrieb:
Ich stimme generell zu, leider kriegt mein 2017 gekauftes 2016er Modell nichts neues mehr. Gerade Disney+ fehlt mir für die Kids. Aber Geld für einen Fernseher ausgeben? Wenn mein jetziger stirbt, kauf ich keinen Ersatz mehr.
Ein FireTV Stick ist günstig und damit bekommt man weiterhin Updates.

Bin allgemein kein Freund von der vorinstallierten Software bei TVs und achte beim Kauf nicht mehr drauf. Selbst wenn Android TV bei meinem schneller wäre, würden die USB 2.0 Ports limitieren.
Installiere aber ab und zu die fast monatlichen Updates von TCL da dann noch ein paar Neuerungen im Einstellungsmenü auftauchen.

Break16 schrieb:
bitte die TV Sparte nicht mit der Handy Sparte verwechseln.

mMn ist LG bei der TV Sparte mit Software updates wirklich TOP!

hab auch den C8 OLED von 2018 und ich bekomme noch immer updates.

macht so etwas sony? samsung? panasonic? Loewe? :D
Zumindest Sony macht so etwas z.B. für meinen Sony KD-65XE9005 aus dem Jahr 2017 😎. Firmware-Update auf V6.6555 vom 22.04.2020
Mit jenem Update werden auch noch TV (XD-Modelle) aus dem Jahr 2016 aktualisiert. 👍
So einzigartig ist LG bei TV-Updates also nicht. 🧐

Jetzt ist es Android 8.
Mein Sony KD-65XE9005 aus dem Jahr 2017 hatte mit Android 6 begonnen.

Jetzt haben wir schon Dezember und das Update lässt noch auf sich warten. Vielleicht klappt es ja bis Weihnachten ...

Artikel-Update: Wie ein Leser im ComputerBase-Forum anmerkt, verteilt LG das Update an erste Nutzer in Europa. Auf Reddit berichten mehrere Nutzer von einem verfügbaren Update. Deutsche Anwender haben die Verfügbarkeit gegenüber Caschys Blog bestätigt.

Die Redaktion dankt dem Community-Mitglied „KnuT“ für den Hinweis zum Update.

• Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk und knoxxi
LG ist super, hab einen E6 und E7 (2016,2017), bekommen auch noch updates. WebOS ist rel. gut.
Leider kein Apple mehr....

War ja klar .... Hab den 65" B7D von ende 2017 und bekomme natürlich kein Update mehr .... kotz ...

Würde ich mir wünschen das Apple endlich mal einen TV auf den Markt bringt... stellt euch vor 5-6 Jahre Updates. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 0screamer0, AlphaKaninchen und DasPommes
@Triky313
...oder generell mal ein Hersteller auf den Zug aufspringt und mal länger Updates bringt. Man sieht doch bei Apple das es funktioniert und genug Kunden auf so etwas Wert legen.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
65B8SLC hier. Leider noch kein Update verfügbar. Die Aussicht auf AirPlay 2 war ein wesentlicher Kaufgrund. 😕

Hab mich schon gefreut, als er heute mit Updates gerufen hat ... nur war meine Hoffnung eher, dass ich endlich Steam Link nutzen kann (also als App) und nicht den teuren Apfel ;( Muss wohl doch irgendwann wieder zu Samsung wechseln ...

Break16 schrieb:
macht so etwas sony? samsung? panasonic? Loewe? :D

Also mein 2017 Samsung ist aus dem Support raus. Ist so auch nicht mehr richtig nutzbar weil einige Apps jetzt nicht mehr connecten können. Da kommt demnächst als Smart ein Raspberry dran.

Zurück
Oben