Was alle mit ihrem WLAN ac haben
Wieviele haben einen wirklich schnellen Router mit WLAN ac?
Sobald man keine direkte Sichtverbindung mehr hat und/oder ein par Meter weg ist, ist die Geschwindigkeit im A.
Dual Band WLAN n mit gscheiten Antennen (Handys mit deren integrierten Antennen kannste sowieso vergessen!!) und ordentlichem Router reicht dock lockerst!
Oder für was nicht?
Streamt ihr dauernd Spiele? Vom HANDY??? Trotz Latenz, obwohl ihr PC + Kabel habt???
Muss man nicht verstehen
Bei einem günstigen Smartphone ist WLAN ac ja wirklich das letzte, auf was es ankommt bzw wichtig ist
Da kann man ja sogar mit NFC mehr anstellen
NFC tag Freunde sogar sehr viel
Selbst LTE ist noch (fast) umsonst. Gut, dass sich die Technik verbreitet, denn wenn man es dann wirklich nutzen kann/will/muss ist es breit verfügbar.
Aber jetzt? Teure Tarife um aufm HANDY irgendwas aus dem Netz zu streamen???
Als ob da nicht gscheiter UMTS Empfang auch reicht
Und wenn ich Zeug auf einem hypothetischen Tablet mit LTE Modem gucken will, Mensch, dann klatsch ich mir das doch auf den internen Speicher oder sd card! Brauch ich nix streamen.
Oder schauen soo viele Leute am Morgen in den Öffis Netflix mit maximaler Qualität auf einem >= 10" >=FullHD Tablet/Bildschirm, sodass LTE dringend notwendig ist???
Betrifft wohl eher <0,1% der Nutzer. Hier wird aber gleich geschrien. Naja, sind vl 2 davon
PS: Jaja, ich weiß, Tellerrand und so.
Dabei bin ich der erste, der die Etablierung neuer Infrastruktur fordert/befürwortet.
DE/AT/CH könnte seit Jahren flächedeckend Glasfaser verlegen.
Und die streiten immer noch über Vektoring und sehen LTE Internet nicht nur als Notlösung für entlegenste Gebiete an
Aber das ist wieder ein anderes Thema...
@Topic: Geil, endlich mal Akku!
Ich persönlich(!) würde mich aber über ein schmaleres Gerät freuen!
Also 5 bis 5,2" und kleinen Rahmen, sodass die Gerätebreite nicht über 70mm steigt!
Da gehen auch 720p noch, tippe hier auf meinem Nexus 7 2012 mit 7" und 720p. Is auch kein Problem. Damals war das Display echt toll!