Holzinternet
Commander Pro
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sicher tötet die Sonne Keime, wenn man ihr lange genug Zeit lässt. Dass man Sonnenlicht aber wirklich zum sicheren Sterilisieren einsetzen kann, glaube ich nicht. Das behaupten (nach meiner kurzen Recherche) nur ein paar Webseiten, ohne Fakten oder wenigstens eine technische/physikalische Herleitung zu liefern. Ich würde mich nicht darauf verlassen.Chris007 schrieb:Ja und? Trotzdem desinfekziert das ganz normale Sonnenlicht mittels uv Strahlung. Du glaubst doch nicht das diese Mini Lampe hier mit einer professionellen uv Desinfektion zu vergleichen ist.
JDBryne schrieb:Kenne niemanden der an seinen Kopfhörern Lutscht 😂
Ist es nicht, wie genügend Labore eineindeutig zeigen. Diese Teile können durchaus eine abartige Quelle für Keine und Bakterien sein und das ist bei Kopfhörern seit langem mal wieder eine gute Investition.Holzinternet schrieb:Hier ist wieder Marketing @its best zu sehen. Sinnfrei... Und Ohrenschmalz (Zerumen) enthält unter anderem das Enzym Lysozym das Bakterien abtötet. Da hat sich die Natur schon vor ein paar hunderttausend Jahren was bei gedacht.
Holzinternet schrieb:Das man Kopfhörer reinigen sollte stelle ich nicht in Frage. Das versteht sich von selbst... Hier geht es um das Marketinggeschwurbel. Es wird suggeriert das man damit 99,9 % der Keime und Bakterien abtötet. Was Quark ist. Gerne nocheinmal: "Zerumen ist Bakterien hemmend." Wenn der Körper und das Immunsystem funktionieren muss niemand und kein technisches Gerät nachhelfen. Wozu auch ? Und was genügend Labore zeigen ist das hier ein wirtschaftliches Interesse besteht Dinge zu verkaufen die niemand braucht...
Befasse Dich mal bitte mit UV Desinfektion. Die Spielzeuglampen in dem Case leuchten Blau und das ist auch fast alles... Hier wird ein Gefühl verkauft. Nicht mehr.
Gruß
Holzinternet
Wenn die nicht bis auf 250 nm runterkommt, dann ist es auch keine UV-C-LED, sondern UV-B.larrynator schrieb:UVC-LEDs gibt es schon, auch wenn ich persönlich noch keine gefunden habe, die bis runter auf 250nm (oder noch tiefer) geht.
Laut Wikipedia fängt UV-C bei 280nm an. Bei Mouser konnte ich eine Innolux LED mit 265nm-285nm finden. Der Peak ist bei etwa 275nm. Also durchaus UV-C.Vindoriel schrieb:Wenn die nicht bis auf 250 nm runterkommt, dann ist es auch keine UV-C-LED, sondern UV-B.
Gibt es überhaupt solche kleinen LEDs mit 250 nm? Ich kenne bis dato keine, das hier wird (wenn überhaupt) 345-365 nm sein, denn diese LEDs sind halbwegs günstig in Großabnahmemengen zu bekommen. Allerdings denke ich nicht, dass diese LEDs auch nur ansatzweise zur Sterilisation von Bakterien geeignet sind, vor allem wenn man die Einwirkzeit (max. 1-2 Std.) bedenkt...larrynator schrieb:Die "Mini-Lampe" hier kann sicher zur Sterilisation eingesetzt werden. Es kommt nur auf die Wellenlänge (sollte wohl laut Wikipedia so um die 250nm sein) und auf die Leuchtdichte an. Mini-Lampen können Mini-Flächen sterilisieren
0screamer0 schrieb:Zum 100% Akku:
Das er nicht jedesmal unter 40% (hab mal was von 20% gehört, stimmt wohl nicht mehr.) kommt kann man versuchen zuschaffen aber mit denn 80% wird schon schwierig, müsste man sich einen Timer stellen und ausrechnen wie lange dieser ladevorgang diesmal dauert, noch dazu ist es etwas schwierig auszurechnen da die Ladegeschwindigkeit nicht konstant ist.
Taron schrieb:Gibt es überhaupt solche kleinen LEDs mit 250 nm? Ich kenne bis dato keine, das hier wird (wenn überhaupt) 345-365 nm sein, denn diese LEDs sind halbwegs günstig in Großabnahmemengen zu bekommen. Allerdings denke ich nicht, dass diese LEDs auch nur ansatzweise zur Sterilisation von Bakterien geeignet sind, vor allem wenn man die Einwirkzeit (max. 1-2 Std.) bedenkt...
EDIT: Diese Innolux-LED sollte prinzipiell funktionieren, wenn auch bei sehr langer Einwirkzeit. Zudem bezweifele ich anhand der Bilder vom Case, dass LG so eine LED eingesetzt hat. (Ganz zu schweigen vom Energieverbrauch und der Kühlung, diese LED setzt ein Metall-PCB bzw. eine Kupferfläche zur Kühlung voraus, und die Vorwärtsspannung wird ebenso wenig passen, sofern man keinen Booster verwenden will.)