LG-TV mit dem Internet verbinden ohne Wifi mit Lan

Mein Router ist da (TL-WR741ND/V 4.21)

Ich komme damit überhaupt nicht klar.
Ich habe es erst einmal per LAN Kabel an mein Alice Mode angeschlossen. Dann sind ein paar Fragen gekommen (Arbeitsplatz/Heimnetzwerk/usw). Dort "Heimnetzwerk" ausgewählt und am Ende ein Passwort bekommen (xxx-xxxx-xxxx). Aufgeschrieben, rüber in mein Zimmer, TP-Link einfach in die Steckdose und schon meldet es sich bei Windows als Netzwerk an. Ausgewählt, Passwort eingegeben und ich war verbunden (mit dem TP-LInk). 192.168.0.1 aufgerufen und nun sehe ich alles (hab zwei Screenshots gemacht).

Ich bekomme den TP-Link nun nicht mit dem Alice Router (Modem) per Wlan verbunden. Ich finde auch keine Option dafür :(

Ich hab echt keine Ahnung, was ich tun soll.

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 220
  • 1.jpg
    1.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 252
Das ist auch noch kein dd-wrt - lade dir von hier mal die Firmware runter. Diese kann einfach über das Webinterface des Routers als Fimware-Update eingespielt werden. Für die Einrichtung ist es anschließend einfacher, den Router per Kabel mit deinem Rechner zu verbinden und die WLAN-Verbindung des Rechners vorerst zu kappen. Wenn noch irgendwas unklar ist, am besten Screenshots von den jeweiligen Fenstern hochladen.

Du warst ja der Meinung, das ich es erst mit der TP Link versuchen soll und dann erst auf WRT zurückgreifen soll (wenn ich es richtig verstanden habe).
Ergänzung ()

Error code: 18005
Upgrade unsuccessfully because the version of the upgraded file was incorrect. Please check the file name.

:(

Ich hab auch die falsche Firmware verlinkt - die verlinkte ist für das Update von dd-wrt auf eine neuere dd-wrt Version gedacht, diese hier zum Erstflash. Wenn du es zunächst mit der Originalfirmware versuchen willst, dann mach mal Screenshots von Wireless Settings und Wireless Advanced.

So, ist nun drauf.
Hab den Router neu gestartet und nun wird dd-wrt angezeigt. Nun verbinde ich und komme nicht ins Menü (192.168.0.1)
Was mache ich falsch?

Wo wird dd-wrt angezeigt wenn du nicht ins Menü kommst? Versuch mal die IP-Adresse 192.168.1.1 - sollte die Standard-IP bei dd-wrt sein.

192.168.1.1 funktioniert bestens.
Your Router is currently not protected and uses an unsafe default username and password combination, please change it using the following dialog!
Passwort und Username vergeben.
Und nun sehe ich das ganze Menü.

Leider finde ich da die Option nicht (Screen)

Anhänge

• ddr.jpg
    ddr.jpg
    121,3 KB · Aufrufe: 239
Wireless Mode solltest du zunächst mal auf Client Bridge stellen - dann sollten sich die Optionen darunter ein bisschen verändern. Bei Wireless Security muss außerdem noch dein WLAN-Kennwort eingetragen werden.

Ich finde die Einstellung nicht, wie ich jetzt das TP per Wlan mit Alice verbinde.
Selbst bei Advanced Settings kommt (für mich) nichts, was mir helfen würde.

Anhänge

• wrt.jpg
    wrt.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 249
Bei "Wireless Network Name (SSID)" muss der Name des Alice Route rein - diesen findest du unter Windows am leichtesten bei einer aktiven WLAN-Verbindung in den Eigenschaften der WLAN-Verbindung. Normalerweise Netzwerk und Kontrollcenter, Drahtlosnetzwerke verwalten und dort muss irgendwo deine Verbindung mit dem Namen eingetragen sein (ich hab mit WLAN jetzt nur Windows 8 hier und dort ist es leider nicht mehr an der gleichen Stelle, daher ist die Beschreibung nicht ganz genau).

EDIT: Bei "Regulatory Domain" solltest du Europa oder Deutschland (je nachdem was im Angebot ist) wählen - nur so dürfen alle WLAN-Kanäle verwendet werden.

Ich hab extra noch einen leichten Namen genommen (alicebox).
Auf Germany gestellt aber es wird keine Option für den Schlüssel geboten (für Alice/alicebox)

Anhänge

• wrt2.jpg
    wrt2.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 224
Der Schlüssel ist bei Wireless Security - klick aber zunächst auf Save, das ist in dd-wrt ein bisschen blöd gelöst.

Save bringt nichts. Erst auf Apply Settings, da es sonst nicht gespeichert wird (haben die irgendwie komisch gemacht :s)

Ich hab gleich mal im Alice Router geschaut (um keine Fehler zu machen).
WPA2 Personal Mixed (weiß nicht ob es stimmt)
AES (Weil es bei Alice auch so da steht)
Schlüssel eingegeben
Unmask (nicht angeklickt).

Anhänge

• alice.jpg
    alice.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 239
  • wlanpass.jpg
    wlanpass.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 226
  • wlanpass2.jpg
    wlanpass2.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 225
Das mit dem WPA bezeichnet leider jeder Hersteller anders, aber ich würde eher auf "WPA Personal" (ohne Mixed, ist für WPA2/WPA-Kompatibilitätsmodus) tippen. Der Rest sollte eigentlich so passen.

War richtig so. Ich hab es auf WPA2 Personal gestellt und konnte ins Internet (das ging die ganze Zeit nicht).
Wieso wird dd-wrt nicht mehr angezeigt (als Wlan Netzwerk)?

Wenn ich jetzt das Lan Kabel in den Fernseher stecke, dann kommt die Meldung, das was gefunden wurde. Einstellen? Ja!
Beim zweiten Punkt "Gateway" kommt eine Fehlermeldung:
"Feler bei der Netzwerkverbindung.
Gateway nicht verbunden.
Gateway Adresse ust falsch oder nicht verfügbar"

Versuch noch mal von dieser Anleitung die Schritte 1 und 3 (die restlichen Schritte nicht machen). Das dd-wrt wird jetzt nicht mehr angezeigt, weil der Router nicht mehr als WLAN AP arbeitet, sondern als WLAN Client und Clients senden keine eigene SSID.

EDIT: Anschließend den Router noch einmal neu starten und warten bis dieser wieder mit dem WLAN verbunden ist. Wenn es immer noch nicht geht, schließ den Rechner noch einmal an den neuen Router an (trenn dabei die normale WLAN-Verbindung des Rechners) und mach einen Screenshot von "ipconfig /all" auf der Kommandozeile.

Zuletzt bearbeitet:
Ahhh :D Es klappt!!!
Boah, ich bin dir so unendlich dankbar!

TV-> OK
Gateway-> OK
DNS-> OK
Internet-> OK

Jetzt kann ich sogar im BIOS eine Update machen, da ich es direkt per Wlan verbinden kann.
Ich will dir jetzt nicht weiter auf die Nerven gehen aber ein paar Sachen würde ich jetzt schon gerne noch wissen.

Ich habe mir von TP-Link eine extra Antenne bestellt. Habe momentan 32% (zeigt mir TP an). Gibt es jetzt eine Möglichkeit, dass ich das Wlan wieder aktiviere? Wenn ich mein Smartphone verbinde und DLNA benutzen will, dann sollte es doch nicht gehen?

Das wären die Schritte mit dem virtuellen Interface in der verlinkten Anleitung - selbst probiert habe ich es bisher aber noch nicht. Für heute muss ich jedoch weg und morgen Abend wird es bei mir später werden.

Du weißt gar nicht wie dankbar ich dir bin. Ohne dich hätte ich es nicht hinbekommen. So habe ich keine 20€ gezahlt und kann jetzt 4 Geräte mit dem TP verbinden. Mit der neuen Antenne wird es wohl noch zum besseren Signal kommen und ich bin schon mehr als glücklich :D

TV macht ne Update, dann ist das BIOS dran und dann schau ich mal wegen dem DLNA.
Ich werd es morgen mal ausprobieren (ist ja eigentlich das selbe Netzwerk, da alle von Alice die Verbindung beziehen) oder doch nicht, weil es über den TP läuft?

Momentan ist es nicht das gleiche Netzwerk, da der Router im Client Mode (der Modus, der mit allen dd-wrt Routern funktioniert) und nicht im Client Bridge Betrieb ist. Wenn alle im gleichen Netzwerk sein sollen, so könnte man den Client Bridge Betrieb noch ausprobieren - vielleicht läuft er ja mit diesem Router. Ansonsten solltest du aber kaum Nachteile durch den Client Mode haben - vor allem wenn du das virtuelle Interface noch hinzufügst: dann würden nämlich alle Geräte über den TP-Link Router laufen und nur das Internet würde noch über den Alice-Router weitergeleitet.

Zurück
Oben