LG UltraGear 34GN850-B vs Dell Alienware AW3420DW

Hallo...
Ich hatte beide hier und habe nun den LG34GN50 als Hauptmonitor und einen Dell AW2521HF (IPS FHD 240Hz)

Meine Erfahrungen decken sich mit den Reviews von RTINGS:
LG
Dell

Falls dir Kundensupport wichtig ist, dann ist Dell das beste was es auf dem PC Markt gibt. Ansonsten halte ich den LG für den insgesamt besseren Monitor (aber jetzt auch nicht um Welten. Es sind Kleinigkeiten)

blaizebulla schrieb:
Falls dir Kundensupport wichtig ist, dann ist Dell das beste was es auf dem PC Markt gibt.

kann ich bestätigen.

würde mich - wenn ich den dell kaufe - sowieso die Garantie auf "5 Jahre ProSupport mit Advanced Exchange Service" erweitern.

wäre der Dell bloß auf gleicher Augenhöhe mit dem neuen LG :/

Glaub mir, in der Realität sind die Unterschiede deutlich kleiner als man es liest.
Wenn dir diese Garantie wichtig ist und der Service, dann go for it. Bei mir sieht es anders aus, weil ich Monitore nach ein paar Monaten oft wechsle.

Verkaufen :) Habe eine Schwäche für Monitore.

es kann sein dass der dell ein Problem in der bewegtdarstellung hat. vll meldet sich Razor heute nochmal.

ich werde die tage mal bei nem kollegen vorbei gehen und das gegenchecken.

sobald man sich vor allem seitlich bewegt oder ein bild horizontal über den monitor schiebt in einer mittleren geschwindigkeit wird das bild unscharf

glaube ja. das Problem ist, ich hab keinen vergleich mehr.

es kann sein dass mein alter pg279q das nicht hatte.

natürlich sind irgendwo grenzen gesetzt aber es kann sein dass da was nicht in Ordnung ist mit dem teil.

mir ist das bis jetzt halt nicht so arg aufgefallen und ich habs auf die 120hz statt 165hz geschoben

Razor hatte mir nen Video geschickt wo man das sehen kann.

und ich habe testweise das foto genommen welches ich auf dem asus hin und her geschoben habe um das scheussliche panel für asus/(mediamarkt zu dokumentieren und ich bin mir relativ sicher, dass es auf dem asus deutlich besser aussah wenn ich das foto quer über den monitor bewegt habe als auf dem dell.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier bin ich:)

nehm ja der Dell hat leider ein Problem bei bewegtbild darstellung. Dafür aber die um Lichtjahre bessere Verarbeitung gegenüber dem lg und weit besserer Support. Zudem hatte ich 3 mal den 850 er und alle 3 mit Pixel Fehlern. Jedoch damals auch den Dell mit Pixel Fehler. Aber Dell hat 0 Pixel Fehler Toleranz so das man bei den Jungs zumindest auf der sicheren Seite ist entgegen lg.

der lg ist aber deutlich Schneller und mit das schnellste panel was ich seit langem gesehen habe. Das Ding is Speed technisch wirklich ne Wucht. So ungern ich das eigentlich sage, weil ich von der lg Qualität massiventtäuscht bin

IIxRaZoRxII schrieb:
Hier bin ich:)

nehm ja der Dell hat leider ein Problem bei bewegtbild darstellung. Dafür aber die um Lichtjahre bessere Verarbeitung gegenüber dem lg und weit besserer Support. Zudem hatte ich 3 mal den 850 er und alle 3 mit Pixel Fehlern. Jedoch damals auch den Dell mit Pixel Fehler. Aber Dell hat 0 Pixel Fehler Toleranz so das man bei den Jungs zumindest auf der sicheren Seite ist entgegen lg.

der lg ist aber deutlich Schneller und mit das schnellste panel was ich seit langem gesehen habe. Das Ding is Speed technisch wirklich ne Wucht. So ungern ich das eigentlich sage, weil ich von der lg Qualität massiventtäuscht bin

und deine Empfehlung? :)

Das muss jeder selbst wissen. Da es meiner Meinung nach keine lg ohne Pixelfehler gibt. Dell

aber wenn dir zocken wichtig ist halt lg da deutlich schneller

Ich bin glücklich mit meinem aw3418dw - hatte zum testen noch den 27GL850 und den oben genannten Iiyama da, der Dell ist beiden bei weitem überlegen was Verarbeitung betrifft, meiner läuft auch mit 120 Hz OC aktuell ohne Probleme. Meinem Bekannten wurde der 3418 auf Grund Flicker gegen einen 3420 getauscht, finde ihn auch sehr angenehm, die Farben sind ein wenig besser und eben nativ 120 Hz.

Zurück
Oben