LG UltraGear OLED 39GS95QE-B zu gross für UWQHD?

AfterBusiness

Lieutenant
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
642
Ich selbst hab zur Zeit einen Alienware AW3423DWF. Ist ja irgendwie der Nachfolger vom Alienware AW3423DW bzw. hat er ein leichtes Update.
Bin zwar zufrieden, jedoch nutzt DELL ja die Samsung QD-OLED Technologie. Ich bin eigentlich ein LG Fan. Hab einen 2022 77 Zoll OLED an der Wand hängen. Das ist schon ein Monster fürs Heimkino. Übers Bild müssen wir nicht reden....das BESTE! :D
Jetzt hat sich bei LG endlich auch was getan bez. OLED`s im Gaming Bereich. Der LG UltraGear OLED 39GS95QE-B kam jetzt neu Mitte 2024 raus. Die Test sind eigentlich sehr positiv. 39 Zoll ist halt noch ein bisschen grösser. Negativ wird wohl das Office arbeiten gesehen, da die Auflösung natürlich gleich bleibt, jedoch die Grösse sich ändert und dadurch es angeblich zu pixelig wird. Auch die Krümmung mit 800R ist heftig. Mein Alienware hat 1800R Krümmung. (Curved). Der LG mit 800R legt da noch mal ne Schippe drauf.
Das hört sich für mich heftig an..... gibt es jemand der Erfahrungen mit dem LG posten kann?... vor allem gibt es ja auch den 45 Zoll, der schon etwas älter ist.
Lt. einem Kumpel würde er nicht grösser 38 Zoll nehmen, da es auf Dauer angeblich für die Augen anstrengend ist ständig hin und her zu schauen im Gaming wenn das Bild so gross ist...... mmmh.... :confused_alt:
Ich würd ihn mir auch mal gerne anschauen, aber der Saturn bzw. Media Markt in der Nähe haben meist nur die Standard Gaming Monitore 27 Zoll bis 30 Zoll und nicht Curved.... :heul::cool_alt:
 
Krass, wie schnell der bezahlbar geworden ist... bestell ihn dir doch einfach. Falls der nichts taugt, schick ihn wieder zurück. Dafür sind die zwei Wochen ja da. Ob das "neue" WOLED Panel vom LG viel besser ist, sei mal dahin gestellt. Die ersten Reviews waren ja nicht besonders begeisternd.

 
Ich gehe mal nur auf den Titel "zu gross für UWQHD" ein.
Der Monitor hat 96ppi, was einem normalen 24" FHD recht nahe kommt (92ppi).
Daher meine Meinung: nein, nicht zu groß für die Auflösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky und Mr.Zweig
Ich bin anderer Meinung, 24 FHD da kann man die Pixel bei normalem Sitzabstand schon gut erkennen. Wäre nix für mich, so viel Geld ausgeben für diese Qualität.
 
nicK-- schrieb:
Ich bin anderer Meinung, 24 FHD da kann man die Pixel bei normalem Sitzabstand

Und bei 39 Zoll sitzt man genauso nah dran wie bei 24 Zoll?

Und muss dann um was zu sehen den Kopf schwenken?
 
@xxMuahdibxx Ich hab noch keine Erfahrung mit 39 Zoll als Monitor.... lt. einem Zocker-Kumpel wird grösser 38 Zoll schwierig, da man angeblich mit "Blick-nach-vorne" das Bild nicht mehr komplett sehen kann und dadurch ständige nach links-rechts schaut, was auf Dauer anstrengend sein soll..... ich wollte das gerne mal testen, aber mein lokaler Media Markt hat so grosse Gaming - Monitore nicht zum Testen.... auch in Frankfurt bin ich nicht fündig geworden. Wird wohl noch nicht soviel gekauft.... viele greifen zu 27 Zoll - 30 Zoll.... max. 34 Zoll wie es aussieht.
Auch hat der LG wohl ne heftige Krümmung.... Vorteilhaft?.... mein Alienware hat ne 1800.... der LG 800.... heisst doch umso kleiner umso grösser ist die Krümmung/Curved..... :confused_alt: :freak:
 
ich sag mal so ich nutze 32" ... Blickhöhe darf nicht viel mehr werden und der Sitzabstand ist gut nen Meter ... sonst sieht man die ecken nicht.
 
@xxMuahdibxx Die Frage ist halt bez. des LG, das die 39 Zoll doch noch in Ordnung gehen, da er so stark "gekrümmt" ist und man so doch noch einigermassen die Ecken sehen kann..... :confused_alt: ...ätzend, das ich das Teil hier nirgendswo finde um es zu testen. :(
 
die Krümmung ist nicht da um die Ecken besser zu sehen sondern das der Blickwinkel auf das Panel besser ist und man keine Falschfarben hat.

Je nach Paneltyp gibt es da schon bei ein paar Grad seitlicher Sicht Farbabweichungen .. bei VA Panel mehr bei IPS weniger...

liegt daran das ja dann unterschiedlich starke schichten des Panels vom Licht durchdrungen werden und das Seitlich ja auch dann Farbveränderungen gibt,

https://www.rtings.com/monitor/reviews/dell/g2724d
 
Ich hab ja schon seit 2018 LG OLED als TV an der Wand hängen.... schaut man seitlich kann ich eigentlich keinen Qualitäts Verlust feststellen. Das Bild ist einfach Top.... ich denke die OLED Technologie liefert einfach das beste Bild. Vor allem im Kontrast unschlagbar mit richtigem Schwarz etc. ..... Mein Alienware 34 Zoll OLED hat das gleiche geniale Bild, auch im Curved. Ok, die Krümmung ist mit 1800 nicht so heftig wie beim LG, jedoch glaube ich schon das es Bild-technisch kaum einen Verlust gibt.... :confused_alt:
 
AfterBusiness schrieb:
Das hört sich für mich heftig an..... gibt es jemand der Erfahrungen mit dem LG posten kann?... vor allem gibt es ja auch den 45 Zoll, der schon etwas älter ist.
Es gibt auch beim 45iger neue Modelle aus 2024. Zu erkennen an dem GS statt GR im Namen.
Ich liebäugel mit dem 45iger, weiss jemand wo der unterscheide bei den beiden Modellen ist?
45GS95QE vs 45GS95QX
Der 45GS96 hätte Lautsprecher und USB-C (meines Wissens), aber bei den beiden 95igern sehe ich keinen Unterschied.

@AfterBusiness
Ist Dir bewusst, dass es direkt auf der LG Seite noch einen Rabatt gibt auf die Oled Monitore wegen der Gamescom? Läuft bis 1. September. Kann man im Kaufprozess auswählen, den Gutschein. Sind bei dem 45iger 13% Rabatt dann.
 

Anhänge

  • temp.jpg
    temp.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet: (Screenshot ergänzt)
Danke.... nein der Rabatt war mir nicht bewusst...
Ich habs aber nicht eilig und hoffe den LG im Nov. bei der Cyberweek unter 1000 Euro zu kriegen.... mal schauen.... :daumen:
 
Zurück
Oben