lightyag schrieb:
Also das ist BS. Nach 2 Jahren dürfte man noch 4-5h SoT aus so einem Akku rausbekommen, also lauffähig ist es allemal, wenn auch nicht berauschend.
Erzähl das bitte wem, der nicht schon andere Erfahrungen gemacht hat.
Mein LG G2 ist nach rund 2,5 Jahren so schnell und drastisch langsamer geworden, dass es nicht mehr zum aushalten war. Nicht mehr als 1,5h screen on time und eine absurde Hitzeentwicklung auf der Rückseite. Dazu war das GPS unbrauchbar und fast die komplette Software (sogar Whatsapp) hat Probleme gemacht. Nicht nur fehlende Geschwindigkeit, sondern auch regelmäßige Abstürze waren an der Tagesordnung. Außerdem konnte man nicht mehr ohne Powerbank aus dem Haus gehen.
Seitdem: Entweder ein billiges Handy, was man wegwirft, sobald der Akku schlapp macht oder eines, welches von Anfang an einen deutlich größeren Akku hat.
Habe mich für das Ulefone Power 2 entschieden: Mid Range SoC, 4/64GB, 5,5", 6000mAh Akku, Fingerabdrucksensor - Preis: 180€.
Lediglich Updates fehlen und mit 77mm/155mm ist das Teil viel zu groß, selbst für vergleichsweise große Hände.
Daher meine Forderung für die Zukunft: Ähnliche Ausstattung, maximal 5,2", mindestens 4000mAh Akku und regelmäßige Updates für mehr als ein Jahr. Mehr will ich gar nicht.
@Kreisverkehr: Was ist an meinen paar Forderungen denn willkürlich? Es sollte ja wohl machbar sein, einen großen Akku in ein marginal kleineres Gehäuse einzubauen und dazu noch ab und zu ein paar Updates zu liefern... Wo sind wir denn, dass man das nicht mehr fordern kann???