dersuperpro1337
Lieutenant
- Registriert
- Jan. 2015
- Beiträge
- 997
Kreisverkehr schrieb:Hab wohl etwas überspitzt formuliert und nicht erklärt, warum ich das für unrealistisch halte.
Danke für die konstruktive Antwort!
Ich stimme dir natürlich in vielen Punkten zu. Es ist leider bloß nicht leicht, ohne Frust oder Wut über den Aktuellen Smartphone Markt zu sprechen. Da verliere ich manchmal die Objektivität.
Bezüglich der Displaygröße: Das ist selbstverständlich kein immer passender Gesichtspunkt, aber in vielen Fällen immer noch als Maßzahl einsetzbar.
Was ich für mich weiß, ist, dass das LG G2 einfach die perfekte Größe hatte und mein Ulefone Power 2 mit den genannten 155/77mm einfach viel zu groß ist. Wenn ich, ohne umgreifen zu müssen, mit dem Daumen lediglich 1/2 - 2/3 des Bildschirms erreiche, dann ist das Handy schlicht und einfach kein Handy mehr, sondern ein Tablet.
Ich habe echt kein Problem mit der Dicke meines Handys. Das interessiert mich zumindest absolut nicht. Das Ulefone ist knapp einen Zentimeter dick und das ist auch okay so, denn ich weiß, dass dies für den 6.000mAh großen Akku notwendig ist.
Beide Argumente miteinander verbunden: Es wäre doch möglich ein vielleicht 150/75mm großes Handy zu produzieren, welches 0,8-1.0cm dick ist und einen entsprechend 4000-5000mAh großen Akku beherbergt.
Ich bin einfach nur noch enttäuscht. Nach meinem HTC Desire, was nach 2-3 Jahren unbrauchbar wurde trotz Akku Tausch und meinem LG G2, was auch nach rund 2-3 Jahren unbrauchbar wurde, habe ich mehr als 1000€ für Handys ausgegeben und hatte nie mehr als 1-2 Jahre Freude daran.
Ich habe mir dementsprechend ausgerechnet, wie viel ich pro Jahr für ein Handy ausgegeben habe und wie lange ich es ohne Probleme nutzen konnte.
Entsprechend weniger als diesen Betrag wollte ich ausgeben und habe nun das Ulefone gekauft, welches für den Preis unschlagbar ist. Aber viel zu groß und ohne Aussicht auf Updates.
Wenn ich nun Artikel über aktuelle Handys sehe, dann bin ich sehr besorgt, denn ich weiß nicht, ob ich in Zukunft wieder ein Handy finde, welches die drei einzigen Ansprüche von mir noch erfüllt: Großer Akku, aktuelles System mit der Aussicht auf ein paar Updates und vielleicht noch einigermaßen aktuelle mid-range Hardware.
ZeusTheGod schrieb:Dir ist aber bewusst, dass man auch einen "fest verbauten" Akku tauschen lassen kann!? Und das kostet eigentlich nicht die Welt.
Leider gibt es aber nicht für jedes Handy nachbauten oder Original Ersatzteile - vor allem nicht nach mehreren Jahren. Das Gehäuse öffnen und den Akku zu tauschen ist erfahrungsgemäß tatsächlich kein großes Problem.
Zuletzt bearbeitet: