Notiz LG V40 ThinQ: Ab Ende Januar auch in Deutschland verfügbar

MasterMaso schrieb:
Beim Akku weiß ich nicht ob man den Medien wie AndroidPit vertrauen kann. Die machen Hersteller wie Sony und LG scheinbar immer sehr schlecht, obwohl man in Videos kleinerer Youtuber sieht, dass der Akku recht gut ist.

Die Werte sind aber durch die Bank durchschnittlich... und Ich verstehe offen gesagt nicht wieso. Mein V30 hat bei den selben Tests (z.B. GSMArena) ebenfalls deutlich besser abgeschnitten als das V40. Man sollte meinen, dass der SD845 gegenüber dem SD835 nochmal etwas rausholt und die Displays sind - Notch abgezogen - fast gleich groß. Helligkeit ist natürlich genormt auf 200 "nits".

Wenn der Preisverfall LG typisch so bleibt....kann man sich gönnen.

Von der Haptik und Hardware ist nichts dran auszusetzen. Updates gibt's auch immer mal wieder....

Ich wäre auf jeden Fall auch interessiert.
Möchte mein G5 langsam mal ablösen.
Habe aber gestern sogar noch das Sicherheitsupdate von November bekommen :daumen:

Hardstyle89 schrieb:
Ich wäre auf jeden Fall auch interessiert.
Möchte mein G5 langsam mal ablösen.
Habe aber gestern sogar noch das Sicherheitsupdate von November bekommen :daumen:
Ich habe ein gebrandetes G5se und hänge noch bei Android 7.1 mit Patchlevel von Februar fest. Besten Dank Vodafone.

MasterMaso schrieb:
Ich habe ein gebrandetes G5se und hänge noch bei Android 7.1 mit Patchlevel von Februar fest. Besten Dank Vodafone.

Das liegt dann wohl daran, dass du das G5se hast. Habe mein G5 auch von Vodafone. Habe vor ein paar Monaten ds Update auf 8.0 bekommen.

Ich habe das v20 als Import (Emirate Version). Bin soweit auch sehr zufrieden, ist auch noch eins der letzten "guten" phones mit wechselakku. Schade das man das quasi gar nicht mehr hat.
Leider sind die Updates echt ne Zumutung. Habe HEUTE erst Android 8 bekommen, mag vielleicht an der Import Version liegen aber ist ja nicht so, dass LG mir damals ne Wahl gelassen hat.

iNFECTED_pHILZ schrieb:
phones mit wechselakku.
Hab mir 4 Reserve akkus deshalb auf ebay bestellt 1 mal original, 3 mal nachbau, der 1. akku ist nach 1.5 jahren jeden tag mit fastcharge über die nacht defekt, da geht kein fast charge mehr, naja, hab ja noch 4 akkus, bis zum lg v90 werd ich schon dammit kommen :daumen:

DerKonfigurator schrieb:
Als das Update Center ausgerufen wurde kam auf meinem G6 sogar ein paar mal Sicherheitsupdates. Seit September ist aber wieder Ruhe, der gute Vorsatz mit den Updates scheint nicht lang gehalten zu haben. Hardwaretechnisch waren und sind LG Handys (zumindest die Topmodelle) immer super gewesen.
Abseits dessen- wird es auf CB einen Test zu dem Handy geben?

Also das G6 ist Bestandteil des "Android Recommended" Programmes.
https://www.android.com/enterprise/recommended/
Dieses besagt das es aller 90Tage Updates gibt. Genau dies macht LG. Akuelles Sicherheitspatch ist vom 1.Nov, vorher war es der 1.Aug. Passt doch alles.

Dazu kommt noch die garantierte Zeit von 5 Jahren für Updates: "Die Gerätehersteller bieten 5 Jahre lang Sicherheitsupdates, die die Nutzer innerhalb von 90 Tagen nach Veröffentlichung erhalten. "

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
CF600 schrieb:
Dazu kommt noch die garantierte Zeit von 5 Jahren für Updates: "Die Gerätehersteller bieten 5 Jahre lang Sicherheitsupdates, die die Nutzer innerhalb von 90 Tagen nach Veröffentlichung erhalten. "

Diese 5 Jahre gelten allerdings nicht für alle Geräte aus dem Enterprise Recommended Programm, sondern nur für die, die zu der Kategortie "Rugged" bzw "Widerstandsfähige Geräte" gehören, für diese wird auch mind. IP64 / MIL-STD-810G und eben 5 Jahre gefordert und sehen idr auch entsprechend aus. Für die restlichen Geräte gelten 3 Jahre.

https://www.android.com/intl/de_de/enterprise/recommended/requirements/#rugged

Ich bin vom G6 aufgrund langsam sein und keine Updates (Stand September im Dezember) weg und zum Mate 20 Pro. Aber verkaufen werde ich das G6 nicht, ist auch die besondere/bessere DS Version für China/Russland)

MegaDriver schrieb:
Ich bin vom G6 aufgrund langsam sein und keine Updates (Stand September im Dezember) weg und zum Mate 20 Pro. Aber verkaufen werde ich das G6 nicht, ist auch die besondere/bessere DS Version für China/Russland)
Ich hatte bisher noch nie das Problem, dass ein LG Smartphone bei mir langsam wurde.

capitalguy schrieb:
das gehäuse am lg 7 ist total billig, das war beim vorhänger noch anders. ist das gehäuse beim lg40 genauso eine zumutung?
??? Ich hab ein G7 und das ein wunderbar wertiges Gehäuse. Im Handy geirrt? Vollmetal und Glas mit perfekten Spaltmaßen. Ich kenne viele andere Smartphones und die fühlen sich nicht besser an. Völlig unverständlicher Kommentar.

MeisterOek schrieb:
??? Ich hab ein G7 und das ein wunderbar wertiges Gehäuse. Im Handy geirrt? Vollmetal und Glas mit perfekten Spaltmaßen. Ich kenne viele andere Smartphones und die fühlen sich nicht besser an. Völlig unverständlicher Kommentar.
Kommst du mit deinem G7 gut durch den Tag ? Also wie ist der Akku so ?

Trotz dem technisch gesehen kleinen Akku geht's ganz gut. Ich habe keine Messreihen angelegt, bin jetzt zu Weihnachten aber Bahn gefahren und hab aus Langeweile ganze Zeit am Handy gesurft während ich Musik gehört habe. Morgens um 7Uhr ausser Haus mit 7h dauerhaftem onscreen hatte ich gegen 23Uhr vor dem schlafengehen 18%. Ich glaube man kann am Tag fast nicht mehr anstellen als ich es getan hab. Dazwischen paarmal gezockt. Über den Tag sollte man immer kommen. Bei geringer Nutzung komme ich immer 2 Tage hin. Aber sowas ist ja relativ.

• Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver
Von den Daten, etc. her ganz ok, aber es wird auch wieder ein Telefon werden, was man auf den Straßen, bzw. in Bus und Bahn kaum sehen wird.

Wollte mir ursprünglich das LG G7 ThinQ anschaffen. Jedoch im letzten Moment davon abgesehen, als ich bemerkte, dass in der EU zwar ein Bootloader Unlock möglich ist, aber die Root-Unterstützung in der Community quasi nicht vorhanden ist. Miserable Updatepolitik, keine Custom Firmwares, Root-Probleme usw.

Ach, LG. Ich benutze dienstlich das V30 - privat ein Zenfone Zoom S.

Was soll ich sagen? Die Software ist einfach unterirdisch:
  • Regelmäßig schafft es das Handy, wenn mit meinem Auto gekoppelt, das Infotainment komplett zum Absturz zu bringen. Kein anderes Handy schafft das.
  • Ebenso regelmäßig kann ich keine SMS senden oder empfangen. Erst ein Neustart behebt das. Dummerweise merkt man natürlich nicht, dass der Empfang gerade nicht klappt.
  • Die Kontaktsuche klappt auch permanent nicht und zwingt zu einem Neustart.
  • Der Kontaktesync ist hanebüchen - wobei ich hier unsicher bin, ob irgendeine Firmenpolicy da das Problem macht. Denn der Sync macht nur mit Exchange Ärger, Google Kontakte synchronisieren korrekt.
Dazu kommt, dass das Display nach genau einem Sturz Risse hat. Sowohl zum Military Grade.

Und auch die Kamera reicht meiner Ansicht nach nicht an die des Zenfone heran.

Ach ja: während das Asus im ersten Quartal in Deutschland auf den Markt kam, startete das V30 erst November. Trotzdem laufen beide inzwischen unter Android 8.0. Auch kein Ruhmesblatt für LG.

Über die Preispolitik wollen wir sowieso lieber nicht reden...

Also, ob ich mir noch mal ein LG hole ist echt fraglich.

Zuletzt bearbeitet:
Auch das V30 seit März:
- Handy mit mehreren Autos gekoppelt (VW, Hyundai). Keine Probleme. Lief sogar deutlich besser als erwartet.
- Nie Probleme mit SMS oder Empfang generell gehabt
- Kontaktsuche zwingt zu einem Neustart? Hä?
- Handy mehrfach runtergefallen. Nix passiert außer mini-Kratzer am Rand.
- Kamera ist mittelprächtig das stimmt.
- Bei LG musste halt 3-4 Monate bis zum Kauf warten - ist ein offenes Geheimnis ;-)

Was die ersten Punkte angeht, bezweifle ich, dass es an LG liegt. Klingt für mich danach, als ob jemand dein System zerschossen hat (so wie ich damals, als ich alle paar Wochen rumgeflasht habe).

Die Kameras sind gut. Nur das Processing der Software nicht.
Es gibt für die LG Handys die Google Camera. Kommt dann auch in etwa das selbe raus wie beim Pixel.

friespeace schrieb:
...Dazu kommt, dass das Display nach genau einem Sturz Risse hat. Sowohl zum Military Grade...

Habe schon diverse Caterpillar Telefone gesehen, die auch nach nur einem Sturz ein kaputtes Display hatten. Es hängt immer genau davon ab, wie, worauf, aus welcher Höhe und in welchem Winkel etwas runter fällt.

Beispielsweise 1 Meter Fallhöhe, spitzer Stein oder Kante des Bordsteins? Ich würde da nicht unbedingt drauf wetten, daß der Display heil bleibt, egal welche Zertifizierung.

Die anderen Fehler, da würde ich @Vhailor leider zustimmen, klingen irgendwie etwas hausgemacht. Ein Freund von mir hatte das Honor 9, war soweit super zufrieden, war mit dem Android Auto seines Opel Adam, obwohl es soweit ansich gut lief, aber nie wirklich zufrieden und flashte hier und da...bis gar nichts mehr wirklich rund lief.

Beste wäre, das Gerät mal auf "null", sprich Werkseinstellungen zurückzusetzen und leider auch alle Einstellungen neu zu machen, also nicht aus einem Backup zurückzuspielen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben