Turbosloth
Cadet 1st Year
Hi, ich bin gerade auf der Suche nach einem Ersatz TV für unser Büro.
Der Fernseher wird hauptsächlich für Präsentationen und Screensharing über einen AirServer benutzt.
Wir hatten bis jetzt einen LG 86SM9000PLA auf einem massiven Rollwagen, was über die Jahre hinweg super funktioniert hat.
Blöderweise ist er jetzt leider defekt und muss ersetzt werden.
Durch den Anwendungsbereich fällt OLED mal weg und IPS was für diesen Anwenungszweick ziemlich super war, gibt es anscheinend nicht mehr in der Größe 86 Zoll.
Empfohlen wurden mir bisser folgende Fernseher:
LG 86QNED91T6A
Geizhals Link
Positiv: WebOS (damit kennen sich die Kollegen schon aus)
Bedenken: Das Bild dürfte von der Seite nicht optimal sein. Ich konnte bis jetzt leider nur den Vorgänger im Geschäft begutachten.
alternative:
Hisense 85U7NQ
Geizhals Link
Im Geschäft wirkte das Bild von der Seite wesentlich besser als von dem LG Vorgängermodel und der TV war auch mega Hell, was für einen Besprechungsraum mit vielen Fenstern sicher von Vorteil wäre.
Was rechtfertigt also den massiven Preisunterschied der beiden Fernseher?
Welches Panel würdet Ihr für einen Besprechungsraum nehmen?
Der Fernseher wird hauptsächlich für Präsentationen und Screensharing über einen AirServer benutzt.
Wir hatten bis jetzt einen LG 86SM9000PLA auf einem massiven Rollwagen, was über die Jahre hinweg super funktioniert hat.
Blöderweise ist er jetzt leider defekt und muss ersetzt werden.
Durch den Anwendungsbereich fällt OLED mal weg und IPS was für diesen Anwenungszweick ziemlich super war, gibt es anscheinend nicht mehr in der Größe 86 Zoll.
Empfohlen wurden mir bisser folgende Fernseher:
LG 86QNED91T6A
Geizhals Link
Positiv: WebOS (damit kennen sich die Kollegen schon aus)
Bedenken: Das Bild dürfte von der Seite nicht optimal sein. Ich konnte bis jetzt leider nur den Vorgänger im Geschäft begutachten.
alternative:
Hisense 85U7NQ
Geizhals Link
Im Geschäft wirkte das Bild von der Seite wesentlich besser als von dem LG Vorgängermodel und der TV war auch mega Hell, was für einen Besprechungsraum mit vielen Fenstern sicher von Vorteil wäre.
Was rechtfertigt also den massiven Preisunterschied der beiden Fernseher?
Welches Panel würdet Ihr für einen Besprechungsraum nehmen?