LG W2442PA oder doch lieber was anderes für 200~€?

Psychonyze

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
126
Heyo


Also folgendes Standartszenario, ein neuer Monitor muss her mit folgenden Anforderungen:

Full HD
kurze Reaktionszeit (2ms)
Guter Allrounder, aber eher für Gaming und Movies
Möglichst viel Preis/Leistung
23-24Zoll(vllt auch 22)
16/10 wäre schön, aber kostet einiges mehr, daher ?
Kein Fiepen!!
etc.

Na dann Reviews lesen, hier und da schauen, vergleichen... etc. :freaky:


Da ist der LG W2442PA doch wunderbar, dacht ich mir und hab ihn auch schon bestellt, aber nun kommen doch irgendwie Zweifel, ob es die richtige Entscheidung war und ich evtl. sogar noch stornieren soll..
Vielleicht gibts da draußen noch etwas besseres für den Preis mit ähnlichen P/L..:alien_alt:

Der Monitor ist insgesamt eigentlich schon mit sehr vielen Goodies ausgestattet, was mir schon ganz gut gefällt.

Hat jemand hier Erfahrungen mit diesem Monitor gemacht, ist unzufrieden und irgendwas neues in Aussicht !?:o

Ich hab mir schon einige Reviews angesehen und bin schon relativ Zufrieden mit meiner Entscheidung, aber zB das mit dem Pfiepen bei Reduzierung der Helligkeit würde mich doch sehr stören, scheint aber desöfteren vorzukommen bei verschiedensten Modellen.

Was ist eigentlich mit diesem hier im Vergleich zu dem W2442PA, der kostet 40€ weniger, hat LED und scheint das gleiche zu bieten und die Rezensionen fallen auch sehr positiv aus (zumindest auf gh). Ist zwar 23 Zoll, statt 24, aber das ist überhaupt kein Problem.

Oder auch dieser Monitor scheint was zu haben (auch das Review mal lesen)
http://gh.de/a534356.html

Man ist das ne Wurst.. schwer zu entscheiden.

Gibt es evtl schon neuere Flatron Modelle für einen ähnlichen Preis mit besserer Leistung, 2010? Oder auch andere Anbieter die sogar evtl besser sind für den gleichen oder ähnlichen Preis und nichts nachstehen ?

ps: Man will ja stehts das beste fürs Geld.. und bei einem neuen Monitor will da auch nichts falsch machen. Hoffe dieser Thread kommt dann einigen zu Gute, nachdem er diskutiert wurde :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
oder du wartest auf den BenQ BL2400PT
Ist ein VA Panel, hat jede Menge extras, wie automatischer Standby, wenn niemand davorsitzt, automatische Helligkeitsanpassung, Höhenverstellbar, Pivot, Neigungsverstellbar und einen Kontrast von 3000:1
Der sollte spätestens nächste Woche da sein
 
Der W2442PA ist schon ein super Gerät, mit dem machste nicht wirklich was falsch (siehe auch mein Review in der Sig).

Die anderen von dir genannten sind kleiner und haben so wie es aussieht diese "Designer-Standfüße" die nicht mal ne Höhenverstellung bieten... da hat mich der 2442 positiv überrascht. Verstellbar in alle Richtungen und sogar Pivot findet man zu dem Preis selten.

Auch vom Bild her schneidet er gut ab. Klar ist ein IPS oder PVA besser, aber die bekommt man nicht ganz so billig.
 
@jesterfox, danke, dein review hab ich auch schon gelesen ;)

@0711panzer, hm der soll wirklich besser sein ?


Und wie schneidet das Display (Flatron w2442) gegenüber einem Led TN Display ab ?

Gibts da evtl. Vergleiche?


Shit.. mein Bro hat heute Geburtstag und ich bin immernoch am wählen.. ich überleg die ganze Zeit noch wegen dem Display, das er möglichst hohe Display-Qualität hat (zb für Movies) und auch gut mit dem Zocken hinkommt. Das Bild sollte auch möglichst guten Kontrast und Farbe aufweisen.

Er ist ein Viel-Zocker und ich hol im auch noch nen gutes Mäuschenzum B-Day! ;) :cool_alt:

Also ich brauch dringend noch euren Rat und ein paar Tips.
 
hab mir jetzt den W2442PA bestellt
Ich denke für 200€ kann man nichts falsch machen. bewertungen bei Geizhals waren auch gut.
Melde mich morgen, wenn er da ist
 
Hab jetzt den LG W2442PA meinem bro geschenkt und der muss ihn aber erstmal noch ausprobieren.

Also bis jetzt alles schick, lediglich die Ausleuchtung könnte besser sein.

Notfalls würde ich den auch umtauschen und ihn in einen LED einwechseln, aber ich weiß noch nicht genau welchen.. mal schauen.
 
Jo ich hab mir jetz auch einen LG 2442PA geholt, das war für meine Anforderungen eigentlich für die 200Eu das beste was ich fand und ich gucke schon seit 1-2 Monaten. Wollte eig was von BenQ aber die Gamer TFTs sind mir zu teuer, das schöne... LG 2442PA für 130 Euro als Messeware plus Garantie! :P
 
hab meinen LG bekommen.
Super Monitor mit (bis jetzt) für mich keinerlei erkenntlichen Schwächen.
 
LG W2442PA war die richtige Entscheidung!

Also hab den jetzt auch ne Weile mit angeschaut und bereue nichts.

Alles super und ich hab vorher auch ne ganze Weile recherchiert, das war die beste Preis-Leistungs-Kombo!

Alles cool now und mein Bro ist natürlich auch zufrieden ! :)
 
Hallo,

habe mir ebenfalls den W2442PA in Schwarz zugelegt. Tendierte zwischen einen BenQ und dem Samsung 2450H.

Wollte einen TFT der vor allem stabil ist und auch höhenverstellbar. Kann mich weder bei HD Wiedergabe noch bei BC BC2 beschweren. Ein sehr schönes Bild und vor allem satte Farben.

Bin nun meinen 16:10 19" los :freak:
 
Zurück
Oben