LG W2453TQ: massives Problem mit Standby unter Win7

Bei mir hat das Ganze nach einer Neuinstallation des OS aufgehört. Bis auf ein einziges Mal... Ich weiß also nach wie vor nicht, was genau das ganze verursacht.

Und ich denke, nichtmal die Hersteller von GraKa, Bildschirm oder Microsoft wissen das. Gibts ähnliche Probleme eigentlich auch auf anderen Betriebssystemen? Oder auch mit anderen Monitoren? Soweit ich mich an alte google-recherchen von mir erinnern kann, gabs eben nicht nur bei LG dieses Problem...
 
Hat mittlerweile jemand von euch ne brauchbare Aussage oder Lösung von LG für das Problem bekommen?
 
Aussage : Austauschgerät
LG kennt den Fehler nicht , trotzdem musste ich gar nicht den Monitor Typ nennen das er es wusste welcher es ist (#Fail), natürlich war erst mein Rechner defekt etc ... ;D nach den Hinweis das bei Amazon etc ja "aufgedeckt" wurde das das ein Modellproblem ist war es problemloser möglich das der jetzige jetzt ausgetauscht wird, mal sehen ob der neue die gleichen Probleme hat *Daumendrück* , da mach ich das ganze 3mal dann gibt es Geld zurück ;)

Eigentlich total Sinnfrei sowas aber nuja wenn die das so haben wollen. 1. und letzter LG, wirklich schade weil guter Monitor nur wenn Grundfunktionen nicht Funktionieren wird es blöd :(
 
Hallo,

bei mir hat das Drama ein Ende genommen. Ich habe drei Austauschgeräte gehabt, die immer die gleichen Probleme hatten und teilweise dunkel blieben:(
Habe mich dann an den Verkäufer gewandt, der mir den Kaufpreis erstattete. Bin nun auf der Suche nach einer Alternative.

Gruß

suedfranzose
 
Hallo,

ein letzter Beitrag. Ich habe mir für das erstattete Geld einen Monitor von Benq (2410H) gekauft.
Ich bin begeistert, alles läuft wie es soll und das Bild ist klasse!:)

Euch viel Glück!

Gruß

suedfranzose
 
Ich hatte genau das selbe problem mit de LG hatte aber eine On Board Grafikkarte. Da funktionierte alles.Jetzt hab ich mir eine sapphire 6850 gekauft. Und beim Hochfahren geht der Monitor oft(fast immer )nicht an nur wenn ich direkt wieder neustarte funktioniert es.
 
Moin,

besitze seit etwa 2 Monaten diesen Monitor. Bisher habe ich den PC an dem er hängt mit windows XP x64 betrieben. Dort hatte ich das Problem nur wenn ich den PC in den Standby geschickt habe. Das störte mich nicht sonderlich, da ich ihn einfach komplett runtergefahren habe.
Jetzt habe ich auf W7 x64 umgestellt. Auf einmal habe ich schon Probleme mit dem regulären booten, dass der Bildschirm nicht wieder aufwacht. Das aber auch nicht jedes mal, manchmal geht es.
Habe den Monitor per DVI angeschlossen.
Unter XP x64 hatte ich als Graka ne Radeon x1950 und jetzt unter W7 x64 ne Radeon HD5750.

Schnellste abhilfe für das Problem bisher ist das ziehen des Monitor Stromkabels. Warten bis sich dieser komplett endladen hat (also die roten lichter ausgehen) und danach wieder einstecken.

Dennoch kann es nicht sein das ich mit derartigen methoden den Monitor zum laufen bewegen muss.

Bestellt habe ich ihn über Redcoon. Mal sehen was mir da vorgeschlagen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Bei mir auch das Problem des Nichterwachens aus dem SB mit dem 2453TQ und einer ATI5770.
Vorher mit der GTS250 hat es aber funktioniert. Bin auch am überlegen ob ich den Monitrom drei mal zum Mediamarkt schaffe und dann was neues hole. Nur die dabei sicherlich draufgehende Zeit hält mich im Moment noch davon ab.
 
Ich habe ebenfalls einen kleinen Trick um den Bildschirm wieder zum laufen zu bringen.
Ich hab meinen Lg Flatron an eine Stromsparsteckerleiste (Eine mit einem Stromschalter) angeschlossen die schalte ich dann bequem mit dem Fuß aus und wenn er vollkommen entladen ist schalte ich sie wieder an und drücke dann auf Detectscreen (Bei Ati zb.)

Das ist bis jetz meine lösung.

LG (:D witzig das die abkürzung von Liebe grüße, LG ist )

FreaX
 
es geht noch einfacher.
bevor der pc vom standby modus aufgewäckt
wird einfach den monitor an der roten bleuchtung vorher ausschalten.
dann pc aufwäcken und wenn der pc dann auf dem desktop
ist einfach monitor wieder einschalten.
so funktionierts bei mir.
 
Hallo zusammen;

nach 3 Seiten lesen und diversen Versuchen mit dem Script bin ich auf eine für uns funktionierende Lösung gekommen:

LG ForteManager (Version 3.18 sollte die letzte sein) installieren - jetzt wacht er auch aus S3 wieder auf!

Die Version auf der CD (3.15) hat den Monitor nicht erkannt übrigens - aber es gibt ja Update-Buttons ...

Systemumgebung übrigens:
Asus P7P55m mit Intel i5-750 und Ati 5770 Grafikkarte; Win7 Ultimate 32 Bit

Ich hoffe, ich habe so einigen das zurückschicken erspart!

lg
David
 
Ich habe den gleichen Monitor und auch die Probleme, das er nach dem aufwachen vom rechner, kein bild mehr bringt. habe eine lösung gefunden. habe eine steckdosen leiste genohmen und ein 5 volt relais eingebaut, was angesteuert wird vom netzteil des rechners. monitor bringt jetzt immer bild. weitere vorteile sind, lautsprecher drucker und weitere geräte werden komplet vom netz getrennt.
 
Muss den Thread mal hochholen.

Habe einen LG W2452T, allerdings schon eine ganze Weile und auch das Problem, dass wenn ich länger Zeit, wenn der PC an ist und ich nichts mache sich der Monitor ausschaltet und dann Digital Stromsparmodus kurz da steht.

Der PC läuft aber!

Mache ich jetzt wiederrum eine Weile nichts und möchte den Monitor wieder erwecken habe ich keine Chance, auch nicht per Auto/Set oder Source am TFT.:rolleyes:

Letztens war der PC sogar plötzlich komplett aus.:lol:
Heute ging er dann auch plötzlich komplett aus, als ich versuchte den Monitor mehrmals, per Tasten am TFT, zu erwecken.:eek:

OS ist Win7 Ultimate 64Bit.
 
Hallo LG-Geplagte,

wie mein Vorredner schon erkannt hat, werden die Bildschirme erkannt, sobald man mehrfach per nach ihnen sucht. (Stichwort: Erkennen im Bildschirmauflösungsdialog)
Leider hat dieses Skript, ich habe 2 Monitore, so auf Anhieb nicht hingehauen.

Ich benutze den Standby-Betrieb nicht und habe das Problem vor allem wenn ich den Rechner starte. Ich muss das so 1-10x machen bis er "anspringt". Ich habe das Problem daher relativ "faul" gelöst.
Evtl. kann man per Handler steuern, dass ein Skript ausgeführt wird, wenn der Rechner vom Standby zurückkommt.

So sieht jedenfalls meine "Lösung" aus:

Nach dem Windows-Start läuft ein Batch, das einfach 10x hintereinander nach neuen Geräten sucht. Das ist zwar nicht relativ einfallsreich aber funktioniert :)

Anbei der Anhang, falls es jmd. braucht.
 

Anhänge

Zonga07 schrieb:
Hab das selbe Problem mit dem W2453 von LG. Ich bin nicht so überzeigt, dass es sich wirklich um ein Windows Problem handelt (wäre aber froh, wenns doch so wäre...) Hab das Problem bei LG beim Support gemeldet (Wakeup aus dem Standby funktioniert nicht). Die meinten, dieses Problem sei ihnen vollkommen unbekannt, was entweder quatsch ist oder auf einen außerordentlich schlecht informierten Support hindeutet (Google und insbes. Amazon Bewertungen sind voll mit dem identischen Problem für diesen Monitor).

Hier mal, was ich alles probiert hab:
- Windows XP (SP3, 32 bit )& XP1950 Pro (war meine ürsprüngliche Konfigurtaion mit der das Problem auftrat).
- Treiberupdate (Omega, Version weiß ich leider nicht mehr) ==> Problem besteht
- Neue Graka (HD5770 Sapphire) und neueste Catalyst Version ==> Problem besteht
- Clean Instal Win7 64bit (+neueste Catalyst und HD5770) ==> Problem besteht

Hab das dem LG Support nochmals geschildert und diesmal hab ich den Austauschmonitor, den man mir schon beim ersten Mal förmlich aufgedrängt hat genommen ==> Problem besteht

Meines Erachtens ist das ein Serienfehler dieser Baureihe, ich hoffe trotzdem noch auf ein Firmware- oder OS-Update dass das Problem irgendwie löst. Ich werde den Monitor jetzt immer erst ausschalten bevor ich den Standby aktiviere. Das nervt schwer insbesondere, wenn ich dafür denke, dass ich für diesen ganzen Stress ne Menge Geld ausgegeben habe - mit meinen vorherigen TFT gabs den ganzen Ärger nicht, war halt kleiner.

Hier noch ein Hinweis an alle geplagten der hilft: Das Problem betrifft nur den Digital Standby Modus. Wenn man den Analogen Eingang des Monitors verwendet klappt der Standby, dafür ist halt das Bild schlechter. Also auch keine echte Alternative. Naja, ich warte und hoffe. Vielleicht hat hier ja doch noch jemand Rat... :(

penkoemen schrieb:
Ich habe auch nur halbherzige Antworten vom Support bekommen und auf meine Anfrage hin, sollte ich den Monitor einschicken um dann einen neuen zu bekommen. Allerdings den selben wieder aber da es anscheinend ein Firmwareproblem des Monitors ist, hab ich mir das einschicken verkniffen :-(
Auf einen Austausch zu einem anderen Modell wurde gar nicht eingegangen!
Mittlerweile hab ich mich auch schon damit arrangiert, einfach den Monitor erst ein paar Sek. nach dem PC Start einschalten und bei einem Neustart des PC's, Monitor aus und beim Bootvorgang wieder ein. Dann hab ich immer ein Bild....ist zwar umständlich und eigentlich ne Frechheit von LG, aber da ich keinen Ersatzmonitor habe und auch denke das das Problem mit dem anderen genauso bestehen würde, hab ich mich für diese Variante entschieden.

Falls es aber doch noch ne Lösung geben sollte, wäre ich natürlich immer noch interessiert.

Hey Leute,

der letzte Beitrag liegt jetzt schon 2 Jahre her und die meisten haben wahrscheinlich schon längst einen neuen Monitor. Dennoch habe ich mich hier eigens dafür registriert, um zu sagen: Bei mir ist es genauso! Ich habe den selben (scheiß) LG Monitor und das selbe nervige Problem. Mir war eigentlich schon vor Jahren bewusst, dass das am Monitor liegen muss, war aber in der ersten Zeit zu bequem, um nochmal zum Händler zu gehen und so verfiel meine Garantie. Anstattdessen habe ich mich ,genau wie penkoemen es beschrieben hat, damit arrangiert den Monitor immer erst ein paar Sekunden nach dem Anschalten des PCs(dann wenn der Anmeldebildschirm geladen ist) anzumachen. Mittlerweile kenne ich so gut wie alle Situationen, in denen ich meinen Bildschirm vorsichtshalber lieber ausschalte, bevor er einfach in den Standby geht und nie wieder kommt. Generell habe ich festgestellt, dass das immer dann der Fall ist, wenn das Monitorsignal vom PC für eine Sekunde lang unterbrochen wird, zB während der Installtion des Grakatreibers oder während des Bootvorgangs zwischen Windowslogo und Anmeldebildschirm. Auch nachdem der PC in den Ruhemodus gegangen ist und der Monitor in Standby, wacht nur einer der beiden im Nachhinein wieder auf (und es ist nicht der Monitor). Naja alle Betroffenen kennen ja die Lage.
Ist jedenfalls eine riesen Frechheit von LG so ein unvollkommenes Produkt auf den Markt zu werfen.

Cheers
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich mittlerweile eine Lösung für dieses Monitorproblem - Windows 7 und 8 bzw 8.1 64 Bit?

Ich suche schon ewig - und es nervt wirklich - aber ich finde einfach nix.
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
Der ForteManager funzt doch nicht -.- Immer noch derselbe dreck. Auf Ebay wird das Modell schon unter 30€ verkauft.
 
thomas.ringler schrieb:
Hallo LG-Geplagte,

wie mein Vorredner schon erkannt hat, werden die Bildschirme erkannt, sobald man mehrfach per nach ihnen sucht. (Stichwort: Erkennen im Bildschirmauflösungsdialog)
Leider hat dieses Skript, ich habe 2 Monitore, so auf Anhieb nicht hingehauen.

Ich benutze den Standby-Betrieb nicht und habe das Problem vor allem wenn ich den Rechner starte. Ich muss das so 1-10x machen bis er "anspringt". Ich habe das Problem daher relativ "faul" gelöst.
Evtl. kann man per Handler steuern, dass ein Skript ausgeführt wird, wenn der Rechner vom Standby zurückkommt.

So sieht jedenfalls meine "Lösung" aus:

Nach dem Windows-Start läuft ein Batch, das einfach 10x hintereinander nach neuen Geräten sucht. Das ist zwar nicht relativ einfallsreich aber funktioniert :)

Anbei der Anhang, falls es jmd. braucht.

Frage zum Anhang. Habe ich runtergeladen und extrahiert. Kannst Du mich über die weitere Vorgehensweise aufklären und was hat es mit dem Rescan auf sich? Ich verzweifle langsam an meinem W2453TQ nach gefühlten 3 Millionen Fragen, u.a. auch im LG-Forum...
 
Zurück
Oben