Hab das selbe Problem mit dem W2453 von LG. Ich bin nicht so überzeigt, dass es sich wirklich um ein Windows Problem handelt (wäre aber froh, wenns doch so wäre...) Hab das Problem bei LG beim Support gemeldet (Wakeup aus dem Standby funktioniert nicht). Die meinten, dieses Problem sei ihnen vollkommen unbekannt, was entweder quatsch ist oder auf einen außerordentlich schlecht informierten Support hindeutet (Google und insbes. Amazon Bewertungen sind voll mit dem identischen Problem für diesen Monitor).
Hier mal, was ich alles probiert hab:
- Windows XP (SP3, 32 bit )& XP1950 Pro (war meine ürsprüngliche Konfigurtaion mit der das Problem auftrat).
- Treiberupdate (Omega, Version weiß ich leider nicht mehr) ==> Problem besteht
- Neue Graka (HD5770 Sapphire) und neueste Catalyst Version ==> Problem besteht
- Clean Instal Win7 64bit (+neueste Catalyst und HD5770) ==> Problem besteht
Hab das dem LG Support nochmals geschildert und diesmal hab ich den Austauschmonitor, den man mir schon beim ersten Mal förmlich aufgedrängt hat genommen ==> Problem besteht
Meines Erachtens ist das ein Serienfehler dieser Baureihe, ich hoffe trotzdem noch auf ein Firmware- oder OS-Update dass das Problem irgendwie löst. Ich werde den Monitor jetzt immer erst ausschalten bevor ich den Standby aktiviere. Das nervt schwer insbesondere, wenn ich dafür denke, dass ich für diesen ganzen Stress ne Menge Geld ausgegeben habe - mit meinen vorherigen TFT gabs den ganzen Ärger nicht, war halt kleiner.
Hier noch ein Hinweis an alle geplagten der hilft: Das Problem betrifft nur den Digital Standby Modus. Wenn man den Analogen Eingang des Monitors verwendet klappt der Standby, dafür ist halt das Bild schlechter. Also auch keine echte Alternative. Naja, ich warte und hoffe. Vielleicht hat hier ja doch noch jemand Rat...