Nunja, der alte Zaunkrieg zwischen den Paneltechnologien mal wieder. Ich weiß nur, dass ich meinen S-Pva (glaub ich) vor ca. 2 Jahren gekauft habe und noch immer bin ich von Zeit zu Zeit überrascht, wie genial farbbrilliant alles ist.
Vorher hatte ich den Klassiker, den Viewsonic Vx924. Das war ja einer der ersten, die eine extrem schnelle Schaltzeit hatten. Lustiges kleines TN Panel halt.
Jetzt benutz ich meinen TFT sogar zum Fernsehen (Thema Blickwinkel), die Glotze wird aus der Wohnung fliegen, da das Programm eh immer unzumutbarer wird.
Ich kann nur jedem wärmstens empfehlen, etwas mehr (für seine Augen) auszugeben. Zumal der Unterschied bei weitem nicht mehr so drastisch ist, wie er mal war.
Und sind wir mal ehrlich: Wenn es gute 24 S-Ips oder Pva Panels für 199€ beim Discounter gäbe - 90% von euch hätten einen.
Ach ja, Topic:
Wäre mir zu klein. Ich habe extra 27" genommen, damit man noch was lesen kann. Zusammen mit großen Fonts und anderen Tricks und Kniffen geht das aber sehr gut. Guter Kontrast sei Dank.
Kann jedem nur empfehlen im Firefox die STRG Taste sowie + & - zur Skalierung zu verwenden.