R
R3X_C0LT
Gast
Kurze Nachfrage: wo liegt der Unterschied? Gibt es Nachteile ggü. dem Kupfer? Danke-=:Cpt.Nemo:=- schrieb:Kupfer oder Aluminium Radiator?
/Edit: laut Geizhals Aluminium - Bitte nicht kaufen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kurze Nachfrage: wo liegt der Unterschied? Gibt es Nachteile ggü. dem Kupfer? Danke-=:Cpt.Nemo:=- schrieb:Kupfer oder Aluminium Radiator?
/Edit: laut Geizhals Aluminium - Bitte nicht kaufen!
Mir geht es nicht primär um das Display, ich hab ja selbst eine Custom WaKü, aber es gibt mittlerweile doch sehr viele die hier um Beratung einer AiO mit LCD-Display bitten und da gibt es in meinen Augen bisher einfach keine, die man empfehlen kann.Rickmer schrieb:Wie die Meinungen auseinandergehen.
Das ist wohl auch nur zu 50% stichhaltig. Den beim auto gehts den meisten auch ums gesehen werden. Und letztendlich sieht jeder die karre an dem du vorbei fährst. Den PC von den berüchtigten kellerkindern sieht eigentlich keiner außer man positioniert ihn im Stream dann so das der min. 30% des Bildes einnimmt.douggy schrieb:Und gibt bestimmt noch drölfzig weitere Beispiele. Da hat wohl jeder seinen "wunden Punkt".
Nein eigentlich kaum einen. Aber wenn man sie mixt is es halt scheiße. Der Kühler aus Kupfer, der Radiator aus Aluminium. Das Kupfer hat in der Regel Aluminium zu fressen gern.UK-HB96 schrieb:Kurze Nachfrage: wo liegt der Unterschied? Gibt es Nachteile ggü. dem Kupfer? Danke
Ja, man sollte nicht "unedle" Metalle (in diesem Fall Aluminium) mit edlen Metallen (Kupfer) in einem Kreislauf mischen. Grob gesagt führt das zu erhöhter Korrosion, Stichwort Galvanische Reaktion.UK-HB96 schrieb:Kurze Nachfrage: wo liegt der Unterschied? Gibt es Nachteile ggü. dem Kupfer? Danke
-=:Cpt.Nemo:=- schrieb:Um das zu verhindern wird oft ein Korrosionschutz in der Kühlflüssigkeit verwendet der aber irgendwann aufgebraucht ist,
und ist die hörbar im idle ?snaapsnaap schrieb:63€ Thermalright 280er AIO
Die Welt wäre ganz schön öde, wenn es nur Dinge geben würde, die man wirklich braucht, oder?Blumentopf1989 schrieb:Wer braucht diesen Quatsch denn wirklich?
RaptorTP schrieb:und ist die hörbar im idle ?
Hörst du die Pumpe "summen/surren" ?
Kann (Darf) man die regeln ?
Die gefällt mir irgendwie extrem gut (zwar völlig unnötig usw.)
Wer weiß, vielleicht was für den Keller PC xD ... gefällt!
Rickmer schrieb:Wie die Meinungen auseinandergehen.
Display im PC-Gehäuse? Kurzfassung meiner Meinung:
Anhang anzeigen 1411026
Och, das wird mit genügend Antikorrosiva vollgestopft, dass das Teil 1-2 Jahre länger hält als die Garantie, dann passt das schon.
Die hier ist vom Preis jenseits von gut und böse, denn gerade gibt es die 280er-Version mit sehr ähnlichem Display von Thermaltake für 103,63€ bei Amazon zum Vorbestellen.PTS schrieb:ach man ;D gerade erst eine neue AiO ohne Display geholt (Gletscherwasser 360) und nun kommt schon wieder ne geile raus mit display, man ärgere ich mich gerade ;D
DriveByFM schrieb:Die Preise sind aber ganz schön gesalzen.