News Lian Li kombiniert Gehäuse und Schreibtisch

Mir fehlt der Bastelkeller und das nötige Werkzeug zum selber modden. Ich finde, so ein Schreibtisch-PC ist eine Marktlücke. So ein richtiger, aus Holz, mit Platz für Schreibkram und Unterlagen. IKEA Modell Gronkh vielleicht? :p

Also Ideen hätte ich jetzt schon genügend. Würde ja gerne ne Skizze am PC anlegen und LianLi als Vorschlag schicken, jedoch fehlen mir die Kentnisse um dies einfach umzusetzen...

Jemand einen Plan welches Prog für ne 3d Skizze sich dafür anbieten würde, welches auch leicht verständlich ist? Meine Handzeichnung mach nicht viel her -.-

Die Idee hat zwar was, aber die Umsetzung finde ich missraten.

Die USB-Ports würde ich (und zwar in großer Zahl) mit einer Klappe nach oben zeigen lassen. Gleiches für den Schalter (wo man dann einen dicken Ausschalter für die integrierte Steckdosenleiste gleich mit einbauen kann). Dazu auch von oben eine "Wartungsklappe" für zumindest einen Teil der Festplatten-Plätze. Eine Kabelführung (damit jede Strippe schnellstmöglich nach unten verschwindet) ist natürlich auch wichtig.

Krautmaster schrieb:
das sollten sie IKEA überlassen... scheint echt chinesische Ausmaße zu haben. Perfekt für ne 4m² Wellblechhütte.

Auch wenn deine Antwort einen anderen Hintergrund hat so zeigt sie das Hauptproblem für Lian Li auf.

JEDER hat zuhause einen anderen Raum zur Verfügung, welcher einen anderen Platzbedarf an den Tisch stellt. Baut Lian Li den Tisch so klein wie möglich hat dies Kompromisse bei der Funktionalität zur Folge bauen sie es größer so passt es ja nach Ausführung bei vielen nicht hin.

Dazu kommt noch das wieder JEDER eine andere Optik der Möbel in seinem Zimmer hat. Ein PC Tower ist etwas das nicht zur Einrichtung gehört. Und sich daher abheben darf. Ein PC Tisch nicht. Ein Aluminium Tisch passt bei vielen überhaupt nicht. Egal wie sein Design & Farben ist/sind es wird wie ein Fremdkörper wirken.

Dieses Project ist von vornherein zum scheitern verurteilt. Da egal wie es am Ende wird, er immer nur einem kleinen Teil in der Größe und/oder Optik zusagen wird. Ganz abgesehen davon das kleine Personen nicht richtig an diesem Tisch sitzen können weil sie aufgrund der Körpergröße gezwungen sind den Stuhl so hoch wie möglich zu hebeln. Dann aber bei diesem Tisch ihre Beine mit dem Tower unter der Tischplatte kollidieren.

Selbst wenn Lian Li diesen Tisch Weltweit nur auf Bestellung fertigen würde wäre es eine sehr kleine Auflage was den ohnehin schon hohen Kaufpreis wegen Aluminium nochmals erheblich anhebt.

Für mich ist das ganze daher nicht mehr wie eine perfekte Marketing Kampagne bei der man die PC Fachzeitschriften/Webseiten ausnutzt in dem man diese einfach nur ihren Job der Information machen lässt = Kostenlose Werbung. Und nebenbei hat man noch Positivere Reaktionen als es jede Werbung könnte weil hey man Arbeitet ja MIT dem Kunden da er ja aktiv daran helfen kann SEIN Produkt besser zu machen...das ist doch eine gute Firma oder?

Zuletzt bearbeitet:
Gut geschlussfolgert, gamefaq - das sehe ich genauso.

Auf die community hören, dass ich nicht lache. Wann hat irgendwo ein profitorientierter verein auf die wünsche ihrer kunden reagiert?! Die loten mit diesen aktionen doch nur die nachfrage und kaufinteressen aus. Also ob deren designer-department es nötig hätte auf input von irgendwelchen nerds zu warten. Neenee, am ende wird der kunde brav getätschelt und seine illusion aufrecht erhalten, indem er für eine bunte farbe stimmen darf ;-)

Den Ansatz finde ich schon mal nicht so schlecht.

Der gezeigte Prototyp ist aber eher unbrauchbar.
Zu wenig Beinfreiheit
Zu kleine Arbeitsfläche.

Da würde ich eher ein 19 Zoll Rackcase

http://geizhals.at/de/inter-tech-4088-88887054-a863544.html

Mit Laufschienen unter die Schreibtischplatte hängen.

Ist der Zweck eines Schreibtisches nicht das man zusätzlich zur Ablagefläche noch Staufächer/raum hat?
Sonst könnte ich ja einfach einen normalen Esstisch als Schreibtisch nutzten.
Mit dem Konzept wird der Schreibtisch zum Esstisch, denn es fehlt der Stauraum.

@gamefaq mein PC Tisch ist schon fast zu groß :rolleyes: da wären echt ein Kompromiss zu finden von der Größe her

Ist denn schon wieder April? Naja, LianLi halt. Alu, Bling, hässlich, überteuert, schlecht. Alleine für die Idee mit dem optischen Laufwerk sollte es eine dicke Ohrfeige geben.

mfg

Schön ist zwar in meinen Augen anders, aber vom Konzept her sicherlich sehr gut, da durch die grösse sicherlich keine Hitzeprobleme entstehen!

Der Schreibtisch von Amusens sagt mir schon sehr zu, und der Gigantische Wasserkühler ist sehr Sauber Verbaut, Glückwunsch!

Zuletzt bearbeitet:
Deren Auswahl beeinflusst dabei direkt die zur Verfügung stehenden Montageplätze für Datenträger, die unter Umständen mit Hautplatine oder Grafikkarte kollidieren können.
Mit welcher Hautplatine können denn die Datenträger kollidieren? :D

Optisch ist das Ding ne Katastrophe.
Aber ich finde die Idee grundsätzlich sehr ansprechend und würde mir schon eine Möglichkeit wünschen, einen Rechner auf eine solche Art mehr oder weniger unsichtbar zu machen.
Dafür braucht es aber dann auch einen 'richtigen' Schreibtisch drumrum.

interessantes Konzept! Hier hätte man richtig viel daraus machen können - sei es nun im Design und / oder auch bei der Technik und was wird gemacht, halbe Sachen mit Wackelbeinen und optischem Versagen!
Anregungen:
- an Stelle der einfachen Glasplatte bitte die Tastatur in das Glas integrieren
- Kein Design Fail
- stabil Beine in vernünftiger Farbe
- in den Tisch integrierter Monitor
- ansprechendes Design
- Ablagen / Schubladen
wie schade das so etwas dabei raus gekommen ist......die Umsetzung a la Tron vor vielen Jahren war weitaus interessanter!

Bekommt man beim Zocken zumindest keine kalten Hände...

Eine indivuelle,auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnittene Moddingversion des eigenen Schreibtisches kann man schlecht mit diesem Lian Li Tisch vergleichen. Natürlich hat ein durchdachter(!), selbst entworfener Tisch mehr rafinesse als ein Produkt das vieles abdecken will.
Dieser LL Schreibtisch ist wieder einmal ein Marketingobjekt, genauso wie die LL Dampflok, der LL Dubai Tower oder das LL Schneckengehäuse...

Was bzw ob man sich aber beim optischen Laufwerk sich überhaupt etwas gedacht hat...

Zurück
Oben