News Lian Li kombiniert Gehäuse und Schreibtisch

Ich finde die Idee genial. Würde mir glatt so etwas kaufen, sofern dieser alle meinen Anforderungen gerecht werden würde. Jedoch ohne dies selbst zu basteln, denke ich, würde nie ein nur ansatzweise mir gerecht werdendes Konstrukt erschaffen werden.

Aber LianLi sollte unbedingt an diesem Projekt dran bleiben und es weiter entwickeln. Ich finde es klasse.
 
Natürlich jetzt kein Schmuckstück, aber die Idee finde ich schon raffiniert.
Bislang muss man ja immer auf Eigenentwicklungen zurück greifen.


Wenn die Optik noch finalisiert (hübscher) wird und der Preis stimmen sollte (wird er nicht), würde ich drüber nachdenken.
 
Spillunke schrieb:
und den Schreibtisch dann ca. 15cm höher stellen, weil man sich sonst jedes mal die beine daran rammelt?!
Ja zugegeben, perfekt ist es nicht, aber man muss ja nicht an der stelle sitzen, siehe Jojo_One´s Fotos.
 
Wie will man das Ding denn als Schreibtisch nutzen wenn erstmal Tastatur, Maus und Lautsprecher drauf Platz gefunden haben?
 
Na endlich mal etwas SINNVOLLES in der Computerwelt!!!

Könnte mir gut vorstellen, daß in Zukunft noch so einige "Möbelstücke" dieser Art folgen.

Als Kompaktlösung für Kleinraumwohnungen usw... ist sowas einfach erstklassig...natürlich wenns in verschiedenen Farben erhältlich ist!
 
Mein erster Gedanke bei den Bildern:
Wow, da hat einer bei 'nem Tischkicker die Stangen entfernt, und dafür Monitore dran gebaut... :D

Aber auch ich muss schon sagen, dass hier die Idee ziemlich weit von einer brauchbaren Umsetzung entfernt ist. Habe da schon deutlich bessere Custom-Cases gesehen in den Weiten des Netzes.

Warten wir mal auf den Preis.
 
Gute Idee, aber die Ausführung dürfte der Grund sein, weshalb diese Idee scheitern wird... :freak:

Das ganze doppelt so breit, in Schwarz/Weiß, und es hätte was. Der Genickbruch des Kinderschreibtisches ist imo aber, dass man keine Beinfreiheit hat. Das sollte alles nach hinten und dann in die Breite verlegt werden. So is das nix.
 
Also die Grundidee ist imho super, aber die Umsetzung Marke "absolut inkompetenter Designer" ist ja hoffentlich ein Witz.

Wenn jemand sowas kauft, dann doch sicher am ehesten jemand, der auch Geld für ordentliche Möbel ausgibt.
Sprich das Ding sollte auf nem ordentlich aussehenden und großen Schreibtisch basieren, in den man intelligent positioniert einen PC eingearbeitet hat.

Stattdessen sieht das aus wie ein PC-Gehäuse mit Tischbeinen dran. Als ob ein normaler Mensch an ner 30cm dicken "Tischplatte" ordentlisch arbeiten könnte.
 
Ich habe irgendwie das Gefühl das die Beinfreiheit unter der Bauhöhe des Gehäuses leiden könnte.
Wenn ich gerade an meinem Schreibtisch sitze, haben meine Beine etwa 15 cm Platz bis zur Tisch Unterseite.
Oder der Tisch ist einfach zu hoch, ich benutze an meinem Schreibtisch (Küchenplatte mit Tischbeinen) 60 cm lange Tischbeine, die Küchenplatte selbst ist nur knapp 7 cm dick, also 67 cm vom Boden aus.
Bei dem Gehäuse sind es aber 79,5 cm, was ja schon deutlich mehr ist.

Wie Blutschlumpf schon sagte ist die Idee ansich nicht schlecht, aber die Umsetzung ist eher so lala.
Ich kann mir irgendwie auch nicht vorstellen das man an dem *Tisch* vernünftig sitzen und arbeiten kann.
 
Einem Schreiner sollte es ein leichtes sein einen ähnlichen Tisch zu bauen. An sich braucht man nur einen Tisch mit einem großen Hohlraum, in welchen man einen auf der Seite liegenden PC integriert. Dann eine Plexiglasscheibe rauf und fertig. Ist sicher nicht so einfach wie ich es mir vorstelle, aber absolut machbar.

Cool sieht der Tisch ja aus, allerdings wäre er mir viel zu klein. Außerdem esse ich am PC Tisch (Student :D) und brauche da meinen Platz. Andererseits wird das Ding sich bestimmt außerhalb meines Budgets bewegen, also daher :(
 
die Umsetzung könnte besser sein..zb das man an das interne cd Laufwerk nich ohne weiteres rankommt.. :cool_alt:


theoretisch könnte ich unter meinen Schreibtisch auch noch ne Bodenplatte einbauen und das board samt teilen da festschrauben..wäre der selbe effeckt..und vorne noch einschübe für cd Rom und DVD brenner..usb sollte dann aber an der rechten seite angebacht werden..man will ja nicht tauernt mit dem knie gegen den usb anschluss rempeln :lol:
 
deralex89 schrieb:
Wie will man das Ding denn als Schreibtisch nutzen wenn erstmal Tastatur, Maus und Lautsprecher drauf Platz gefunden haben?

Wohl gar nicht. Man sollte es als ein reiner Computertisch sehen. Dann hat man halt 2 Tische im Raum stehen. Das mag bei manchen Räumen funktionieren. Ob es dann auch optisch passt, sei dahingestellt...
 
Naja, kreativ ist was anderes. Tritt dein Rechner um und nimm die Beine vom Wäscheständer. Fertig ist der Rotz. Und das als Schreibtisch zu bezeichnen ist lächerlich. Das ist maximal ein Beistelltisch für nen Drucker. Aber das geilste ist immer noch das optische Laufwerk. Verkaufen es als Schreibtisch und dann passt nur ein slim rein, was auch noch von innen gefüttert werden soll. Also ganz ehrlich, das ding gehört auf den Müll.

Sry für die Wortwahl, aber ich komm aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus.
 
Wow, so etwas Hässliches hab ich noch nicht gesehen :freak:

Hmm, manchmal sind die Jungs von Lian Li ja kreativ und haben nette Ideen, aber für das Ding kann sich doch keiner ernsthaft interessieren? Die Tischoberseite dürfte sich bei passenden Komponenten auch gut aufwärmen.
Lieber bei klassisch schlichten Gehäusen bleiben und ab und zu mal ne Spinne oder Eisenbahn als Gehäuse raushauen.
 
Die Idee ist geil. Ich habe schon öfter daran gedacht mein PC irgendwie an der Unterseite meines Schreibtisches anzubauen.

Das spart enorm viel Platz. Die Platzersparnis vom Kleinstrechner und die Leistung eines Gaming PC's. Sicherlich interessant. Zudem spart das alles noch Kabelsalat. Sollte nur etwas schicker sein. Es sollte wie ein normaler Schreibtisch aussehen. Nicht im Nerd-Style.

Ein Schreibtisch ist ja ein Desktop. Das ist das dann ein wirkliches Desktop Gehäuse. Aber sind Desktop PCs dann keine Desktop PCs wenn der Desktop jetzt selber ein PC ist. Der Desktop Rechner ist im Desktop. Also korrekterweise ein Desktop-PC-Desktop-Gehäuse mit integrierter Rechneineinheit. :evillol::freak:
 
Habt ihr eigentlich den ganzen Artikel gelesen inklusive dieses Satzes?
Wie bereits bei der Präsentation des PC-A51 zeigt Lian Li aktuell nur einen Prototypen, der mit Hilfe von Fan-Feedback finalisiert werden soll.

Ich denke, bevor sie so ein Ding bauen, werden sie auf die Community hoeren.
Leider gibt es in anderen Laendern andere Anforderungen, und so kann man nur hoffen das dieser Tisch in vernuenftigen Dimensionen und Design realisiert wird.
Von der Grundidee soetwas von der Stange anzubieten klasse.
Leider hat nicht jeder die Moeglichkeiten, die einige Modder haben. Dementsprechen wird soetwas eher standartisiert.

Ich wuerde auch eher einen tieferen Tisch bevorzugen und den Einbau auf einer Seite haben wollen.
Die Beinfreiheit sehe ich eher kritisch, sonst wuerde die Ergonomie komplett darunter leiden.

Mal schauen wie sich die schlauen Koepfe von Lian Li entscheiden.

Ich finde solche Entwicklungen auf jeden Fall besser, als den X-ten Aufguss eines Alu oder Kunstoffgehaeuse mit phantasievollen Namen.
 
Zurück
Oben