Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Lian Li kündigt „den Zug“ PC-CK101 offiziell an
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Lian Li kündigt „den Zug“ PC-CK101 offiziell an
maaco90
Lieutenant
Ich finde es toll. Das ist ein echter Hingucker und wäre durchaus was fürs Büro oder Wohnzimmer. Die fahrbare Version ist dann aber wirklich Quatsch. Schließlich fährt man dann ja auch ganz viele Kabel im Kreis spazieren. Naja. Ich habe leider keinen sinnvollen Einsatzort für einen mITX-PC, sonst würde ich mir das ernsthaft überlegen. (Man gönnt sich ja sonst nichts. )
G.Threepwood
Lt. Junior Grade
Bin mal auf Preise und die Lösung mit dem Fahren gespannt. Es wird bestimmt nur gerade Schienen geben auf denen der Zug automatisch vor und zurück fährt. Wenn nur Strom und HDMI angeschlossen ist, könnte das klappen.
Shio
Captain
da noch kein video verlinkt wurde, hier eins wo der zug auch in aktion ist:
http://www.youtube.com/watch?v=r-NSg3ybBLY
http://www.youtube.com/watch?v=r-NSg3ybBLY
Wenn der Festplattenplatz ausgeht oder eine Grafikkarte nicht mehr ausreicht, einfach zum nächsten Abstellgleis rangieren und die gewünschten Komponenten ankoppeln. Die Peripherie müsste dann noch per Funkübertragung angeschlossen werden und als Sahnehäubchen bräuchte man dann noch einen Tankwagen, der sich von meiner Kaffeemaschine mit frischen Kaffee befüllen lässt und das Erzeugnis thermisch isoliert zum Schreibtisch karrt. Das wäre mal ein Modding Projekt.
iron_monkey
Rear Admiral
Hm,
eigentlich eine nette Idee... wenn ich an die vielen Eisenbahn Fans denke... die haben durchaus auch PCs und werden sich ggf. über nen Gehäuse passend zur Leidenschaft freuen.
Eigentlich passt das wohl bestens zur bestehenden Anlage im Keller, nun muss der PC für die Steuerung auch nicht mehr versteckt werden!
Für mich persönlich ist es aber eher nicht das Wahre... ich mags eher wuchtig und Groß ala Stacker 831 ^^
eigentlich eine nette Idee... wenn ich an die vielen Eisenbahn Fans denke... die haben durchaus auch PCs und werden sich ggf. über nen Gehäuse passend zur Leidenschaft freuen.
Eigentlich passt das wohl bestens zur bestehenden Anlage im Keller, nun muss der PC für die Steuerung auch nicht mehr versteckt werden!
Für mich persönlich ist es aber eher nicht das Wahre... ich mags eher wuchtig und Groß ala Stacker 831 ^^
Stahlseele
Rear Admiral
Ja, separate Waggongs für Einbau von einer GraKa mit PCI-E-Ribbon-Cable-Verlängerung wäre auch eine schöne Idee gewesen. Gibt es sowas eigentlich auch für CPU? Wohl nicht oder?
Thaxll'ssillyia schrieb:Mit DICE-Kühlung sollte ein schöner Dampf-Effekt am Trichter vorne entstehen
In Vollausstattung kann das Ding auch so Wasserdampf aus dem Schornstein steigen lassen
S
Sw@rteX
Gast
die basis-version bei alternate für 199,90€ (leider aber noch nicht verfügbar).
K
Konsolengamer
Gast
Naja, jetzt haben sie langsam echt einen an der Waffel
Beim Spider konnte mann ja noch sage: OK (langsam und fragen ausgesprochen), aber immerhin interessant für Tester und Bastler.
Aber dieses Tschuuuu-tschuuuuu Gehäuse finde ich jetzt echt komplett am Markt vorbei entwickelt!?
Beim Spider konnte mann ja noch sage: OK (langsam und fragen ausgesprochen), aber immerhin interessant für Tester und Bastler.
Aber dieses Tschuuuu-tschuuuuu Gehäuse finde ich jetzt echt komplett am Markt vorbei entwickelt!?
@Shio
schönes Video, auch die 2 Mädchen zum Schluss;-) der Zug ist wirklich eine tolle Fertigung aus dem Hause LIAN LI, da müssen eigentlich noch die Schienen im Kreis gelegt werden und ein zusätzlicher Wagon(mit externer Festplatte versteht sich^^) rangehangen werden, ein fahrender HTPC-Zug!
schönes Video, auch die 2 Mädchen zum Schluss;-) der Zug ist wirklich eine tolle Fertigung aus dem Hause LIAN LI, da müssen eigentlich noch die Schienen im Kreis gelegt werden und ein zusätzlicher Wagon(mit externer Festplatte versteht sich^^) rangehangen werden, ein fahrender HTPC-Zug!
Zuletzt bearbeitet:
E
etheReal
Gast
Also wenn man es als Modell-Lok betrachtet, dann hat es viel zu wenig Details und sieht auch nicht realistisch aus.
Eigentlich sieht es eher aus, als ob man ein hässliches Holzspielzeug in Alu nachgebaut hätte.
Also wenn das, wie im Video gesagt wird, eine Machbarkeitsstudie sein soll, die zeigt, was Lian Li alles kann - dann können sie nicht besonders viel im Vergleich zu Märklin, LGB und Co!
Mal zum Vergleich: so sieht eine Modell-Lok in ähnlicher Größe von LGB aus!
Eigentlich sieht es eher aus, als ob man ein hässliches Holzspielzeug in Alu nachgebaut hätte.
Also wenn das, wie im Video gesagt wird, eine Machbarkeitsstudie sein soll, die zeigt, was Lian Li alles kann - dann können sie nicht besonders viel im Vergleich zu Märklin, LGB und Co!
Mal zum Vergleich: so sieht eine Modell-Lok in ähnlicher Größe von LGB aus!
Zuletzt bearbeitet:
VinylBunkerUH
Commodore
Oh man.Alles aber echt alles gute hätte ich erwartet von Lian Li.
Aber nicht diese'Elend' Würd ich mir nie und nimmer zulegen.TutTut beim anschalten und Dampfwolken wenn die CPU+Grafik zu heiß wird....muahaha
Aber nicht diese'Elend' Würd ich mir nie und nimmer zulegen.TutTut beim anschalten und Dampfwolken wenn die CPU+Grafik zu heiß wird....muahaha