News Lian Li O11 Dynamic Evo: Gehäuse mit Invertierungs-Option und hängender GPU

eRa84 schrieb:
USB Anschluss am Boden? WTF! Dann noch Aufpreis verlangen für n Kit was dann mittig sitzt... is klar!
Genau wie das O11 Dynamic XL, einer der Gründe warum ich es gekauft habe. USB Anschlüsse unten sind sehr nutzerfreundlich, wenn das Gehäuse auf dem Tisch steht!

zonediver schrieb:
Lian Li ist mit der Aufgabe der Fertigung von Aluminium-Gehäusen in der Bedeutungslosigkeit versunken... die Preise haben sie aber wie damals bei den Alu-Gehäusen... naja... sowas kaufe ich nicht :p
Damals hättest du für dieses Gehäuse aus Alu mindestens 400 € gezahlt. Für 140 € hast du dann damals nen 0815 PC-60 bekommen.

LIAN LI ist zwar nicht mehr der allheilige Aluminium Gott baut aber nach den durchhängern der letzten Jahre vor dem O11 wieder attraktive und durchdachte Gehäuse, wenn auch aus Stahl. Was vorher nach der goldenen Zeit teilweise abgeliefert wurde lies mich auch mit den Augen rollen. Da war Fractal erste Wahl.

Von bequiet bei Gehäusen lasse ich inzwischen die Finger, das ist echt nichts. Letztens ein Dark Base Pro 900 zusammengebaut. Das ist wirklich ne Katastrope und dann noch das C19/C20 Cover. Wer denkt sich so einen Schund aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute und IIxRaZoRxII
Kann man, wenn man das Gehäuse invertiert hat, die GPU immer noch vertikal montieren?
Sonst finde ich das Gehäuse aber gut gelungen, vor allem USB unten, Invertierbarkeit und endlich ein ganz weißes O11 (das alte war mehr Silber) sprechen mich an
 
Hurricane.de schrieb:
Ich kann diese Showcase Gehäuse mit Glasfront + Seitenteil und den seitlich am Mainboard-Tray montierten RGB Lüftern usw echt nicht mehr sehen. Habe diesen Gehäusetrend auch noch nie verstanden.
ich bin so bei dir ;). ich konnte diese o11 gehäuse nie feiern und musste immer lachen, wenn der8auer es verbaute, why :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tilman24 und Hurricane.de
Die USB Anschlüsse sind ja mal saudämlich platziert.

Für mein O11 hatte ich das Riser Kit (2x). Bei beiden blieb das Bild nach der Initialisierung des Grafiktreibers schwarz (4K, HDR). Somit unbrauchbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PusteBlume0815 und fox40phil
Hätte das EVO gerne gekauft wenn es eher auf den Markt gekommen wäre. Wurde dann doch ein O11D mit dem ich sehr zufrieden bin. Preis/Leistung finde ich top wenn man vergleichbare Gehäuse nimmt. Die Qualität ist LianLi üblich klasse und das Riser Kit funktioniert wunderbar (PCIe3.0, 120Hz, HDR, 4K). Ist halt eher ein Showcase und kein Nutzcase :-) Wobei mir beispielsweise nichts fehlt. Ich habe aber auch keine 100 Komponenten verbaut (Mainboard, GPU, AiO, 2 SSDs).
 
Ich habe das O11 D XL in weiß, da der PC bei mir auf dem Schreibtisch steht sollte es optisch schon passen. das normale o. mini wirkt mir zu gedrungen mit verbauter Hardware. Von daher würde ich mir das nicht kaufen, weil zu klein und dementsprechend auch zu teuer. Ja gut mein XL war jetzt auch nicht gerade günstig aber da passt alles rein.
 
Würde nie wieder ein anderes case kaufen und geh nichtmal. Mehr an ein anderes case ran wenn ich im Bekanntenkreis helfen soll. Mich wundert der günstige Preis im. Verhältnis zum xl.

Hab selbst das xl. Einzig wahnsinnig macht mich das man 2 Front usb Anschlüsse benötigt auf dem. Board wenn man alle ports betreiben will. Was die Board Auswahl stark einschränkt. Aber dürfte die wenigsten stören. Mich jedoch emorm
 
MaverickM schrieb:
Das O11 lässt IMHO weder in Funktionalität noch in der Verarbeitung
Auf mich wirkt es auch etwas "Budget" ist für Preisklasse allerdings absolut in ordnung.

Ich kann das 011 einfach nicht mehr sehen die haben ein gutes Design gefunden und jetzt wird's bis ans Ende aller Tage mit immer neuen varianten totgeritten.
 
Iwwazwersch schrieb:
Von bequiet bei Gehäusen lasse ich inzwischen die Finger
Ja da gebe ich dir recht - mein 500DX ist übelste China-Ware... die Blechqualität ist ein Witz! Das kann man echt nicht empfehlen, wenn man mal öfter was umbaut...
 
Ich möchte gerne mein Coolermaster Stacker ablösen. Was soll man kaufen? Mein AMD System steckt in einem NZXT i530 Elite, aber von der Qualität echt nicht so toll.

LianLi war so die Marke die noch Qualität liefert... dachte ich zumindestens.

Was kann man noch kaufen ohne das man bei jeder Schraube das Gefühl hat sie überdreht?
 
Iwwazwersch schrieb:
Von bequiet bei Gehäusen lasse ich inzwischen die Finger, das ist echt nichts. Letztens ein Dark Base Pro 900 zusammengebaut. Das ist wirklich ne Katastrope und dann noch das C19/C20 Cover. Wer denkt sich so einen Schund aus.
Die haben sich seit dem 802 auf Spur gebracht. Vorher war das gruselig.
Ergänzung ()

slogen schrieb:
Was kann man noch kaufen ohne das man bei jeder Schraube das Gefühl hat sie überdreht?
Dieses Lian Li zum Beispiel. Ansonsten ist Fractal Design eine gute Adresse und die neuesten BeQuiet Gehäuse wie das erwähnte 802. Schau dir mal das Gamers Nexus Review dazu an. Wenn du den Stacker mochtest, könnte das was sein.
 
fox40phil schrieb:
Wo ist das Netzteil bei den Bildern?

Hinter dem Mainboard. Auf den Bildern von der Rückseite kann man ganz gut erkennen, wo es sitzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und MoRex
hab auch erst mit diesen Glaskästen geliebäugelt... aber nope, das nächste Tower wird ein Fractal Design Define 7XL, hat nicht gefühlt jeder 2. zuhause stehn und soll wohl in einigen Punkten besser aufgestellt sein :)

dennoch sehr schicke Showcases, mit viel RGB und so sehen die Builds schon imposant aus, wenn man es mag.
 
Hab letztens einem Kumpel ein O11 Mini Snow White verpasst. Zusammen mit dem Rocket Lake i5, der alten 1060 (aus bekannten Gründen), einem Arctic Freezer 34 weiß und Arctic P12 A-RGB ein echt schickes und leises System geworden.

An der Verarbeitungsqualität des O11 Mini konnte ich nichts aussetzen.

Die P12 A-RGB sind leider noch die schwarze Variante - die weiße Ausführung hat Arctic zwei Wochen zu spät präsentiert....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoRex
Könntet ihr in die Tabelle noch das XL mit aufnehmen? Ich glaube das Evo ist ein gutes Stück größer als das normale Dynamic, liegt es tatsächlich in der Mitte, oder näher am XL?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AbstaubBaer
wickedgonewild schrieb:
Die USB Anschlüsse sind ja mal saudämlich platziert.

Die I/O "Platte" ist modular. Die kann man auch an eine der Seiten montieren oder mit separat erhältlichem Zubehör auch oben.
 
SV3N schrieb:
Das O11D EVO ist optisch schon ein Hingucker.
Aber eben leider nur das. In Sachen Airflow und Kabelmanagement gibt es da bessere Lösungen. Wie so oft: die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht :) Ich gebe zu, dass das O11D in weiß bei meinem Kumpel mit dezenter blauer Beleuchtung wirklich toll in Szene gesetzt ist - zumal es nicht auf dem Schreibtisch, sondern einem Sideboard steht.

Mein Theme widerspricht diesem da eher zu 100%: schlicht, unbeleuchtet, schwarz, möglichst hoher Airflow bei möglichst geringem Pegel. Lian Li - auch in meinem Fall - aber eben das Lancool II Mesh Performance, das bei GamersNexus für die Vergabe von Bestnoten sorgte.
 
Optisch nach wie vor ein schönes Gehäuse, in dieser Ausführung jedoch mit fragwürdiger Preisgestaltung beim Zubehör.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoRex
Zurück
Oben